Zufälle die das Leben schreibt

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

4 Bewertungen - Ø 0.75 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

[1 / 10]

Beitragvon Brotteröder » Donnerstag 4. August 2011, 14:48

hallo Kameraden der 1.Flottille,

habe vorgestern in Eisenach ein Auto gekauft. Wie der Teufel es will - sehr warmes Wetter - hatte ich einen T-Shirt
vom " Dieter " angezogen - 1.Flottille Peenemünde. Neben den Gebrauchtwagenhandel befindet sich ein kleines Kaufhaus. Da wir Zeit hatten - meine Frau und ich - haben wir uns da umgeschaut. Ich hatte dieses Geschäft noch
nicht richtig betreten, wurde ich von der Frau des Inhabers angesprochen. Ihr Mann wäre ebenfalls bei der VM gewesen. Als er dann kam stellte sich heraus, dass er von 1975 - 1978 bei den U-Jägern in Peenemünde und später
dann in Warnemünde gewesen ist. Sein Name: Uwe Görke. Er versprach noch sich im Forum anzumelden
und musste wieder weg. Somit konnten wir uns zwar nicht lange unterhalten, aber es hat sich wieder ein Kamerad
angefunden.
Haben uns natürlich sehr gefreut. :ultimate board: :ahoi:
Grüße Peter v. d. 2.RTK - RTA 16

In der Ruhe liegt die Kraft

Link:
BBcode:

Offline   Brotteröder

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 4d 8h 8m 23s
Einheit: RTA 6
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 2.RTK-2.Zug-Autopilo
Dienstzeit: 10/72 - 11/75
Resizeit: keine

Re: Zufälle die das Leben schreibt

[2 / 10]

Beitragvon Kastellan » Donnerstag 4. August 2011, 16:07

Solch ein Zufall ist mir vor 3 Wochen auch passiert. War wiedermal im Spital. Auf der Raucherinselsprach mich mein gegenüber an: "Wo haste die Mütze her". Hatte die mit der Aufschrift MSR Bitterfeld 332, auf. Da stellte sich raus, das er auch in Peenemünde. war. Er war von 77/80 auf dem U-Jäger 216-Lulu als Signäler gefahren. Sind dann auf mein Zimmer und an den Läpi, den ich ja mit hatte. Haben eine ganze Weile im Forum gestöbert. Der war auch im strengen Winter mit Schnee schieben, auf der Insel. Er will sich vielleicht auch anmelden. Leider fällt mir sein Name nicht mehr ein. Aber so was passiert, wen man für die 1. Flottille Werbung läuft.
Jörg

Link:
BBcode:

Offline   Kastellan

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 12d 9h 17m 34s
Einheit: LaBo 632/MSR 332
Dienstgrad: StMatr.
Dienststellung: Rudergänger/Navi
Dienstzeit: 2/71-2/74
Resizeit: 5/85-7/85

[3 / 10]

Beitragvon aktubor1 » Donnerstag 4. August 2011, 20:22

Dann sag doch mal an, wie der nette Kollege hieß, denn wir denken ernsthaft drüber nach im April ein kleines Treffen von Leuten zu machen, die auf der LuLu gefahren sind!

Link:
BBcode:

Offline   aktubor1

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 2d 29m 27s

[4 / 10]

Beitragvon Kastellan » Freitag 5. August 2011, 05:01

Wenn mich nicht alles täuscht, hieß er Weinhold.

Link:
BBcode:

Offline   Kastellan

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Online: 12d 9h 17m 34s
Einheit: LaBo 632/MSR 332
Dienstgrad: StMatr.
Dienststellung: Rudergänger/Navi
Dienstzeit: 2/71-2/74
Resizeit: 5/85-7/85

[5 / 10]

Beitragvon Dieter » Montag 8. August 2011, 21:42

Hallo Kameraden ,

wie der Zufall es will.Marinemaler Harry Freiwald und die Robbefahrer Dieter,Jörn und D.König waren am letzten Dienstag in Stralsund und haben,nach dem Besuch des Marinemuseums
Dänholm , eine Rundfahrt um den Dänholm gemacht.Da ich unser T-Shirts -1.Flottille-trug wurde ich von einem Herrn unseres Alters angesprochen , wo man die T-Shirts beziehen kann.
Es stellte sich dann heraus , dass es sich um Fregattenkptn.a.D Peter Tippach handelt,der in allen drei Flottillen gedient hat.
Somit haben wir Kontakt zu einen weiteren Kameraden.Also Aufkleber und T-Shirts sind gute Hilfsmittel zum Auffinden weiterer Kameraden.

Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Online: 15d 22h 57m 20s
Einheit: Robbe 505
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66

[6 / 10]

Beitragvon Hai433 » Montag 8. August 2011, 22:49

:ahoi:Dieter, habe den Aufkleber am Auto und das Basecup der 1. FL. manchmal auf. Obwohl viele Urlauber in unserer gegend sind, angesrochen hat mich noch keiner, wahrscheinlich muß man am gleichen Ort sein. VM verbindet, Gruß Dietmar :bayern:

Link:
BBcode:

Offline   Hai433

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 10
Online: 3d 3h 9m 36s
Einheit: 1.Flottille
Dienststellung: Abteilungsfunker
Dienstzeit: 05.65 - 04.68

[7 / 10]

Beitragvon Brotteröder » Montag 16. April 2012, 19:05

:ultimate board: hallo Kameraden der 1. Flottille, speziell des Laschi 615. :hello:

habe in meiner neuen Klasse einen Kameraden der von 1976 - 1979 auf der 615 gedient hat.
Kamerad Gerald Müller. Dürfte Nunkistar interessieren. Das Schicksal geht eigene Wege. Bin
mit Gerald jetzt 5 Wochen zusammen. Gesprächstoff gibt es trotz der verschiedenen Flottillen-
zugehörigkeit genug. Es freut mich besonders das Gerald jetzt auch in´s Forum eintreten will.

bis dahin...Peter v.d. Raketen :ahoi:
Grüße Peter v. d. 2.RTK - RTA 16

In der Ruhe liegt die Kraft

Link:
BBcode:

Offline   Brotteröder

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 4d 8h 8m 23s
Einheit: RTA 6
Dienststellung: 2.RTK-2.Zug-Autopilo
Dienstzeit: 10/72 - 11/75

[8 / 10]

Beitragvon Erzgebirgler » Donnerstag 19. April 2012, 12:48

Hallo Kameraden

auch ich hatte voriges Jahr solch ein Erlebnis, mein unmittelbarer Garagennachbar schaute auf den Aufkleber
(1.Flottille) in meinem PKW und so kamen wir ins Gespräch und es stellte sich heraus das er in der 4. Flottille
gedient hatte. Obwohl wir uns flüchtig kannten sind wir auf das Thema Volksmarine erst durch den Aufkleber
gekommen. In der Zwischenzeit zieren sein Auto nun auch Aufkleber der 4. Flottille und des MLR Krake und
Gesprächsstoff gibt es immer wieder wenn wir uns an der Garage sehen.Ebenfalls habe ich ihn von unserem
"Frühschoppen" in Berlin informiert.

Ja das Gute liegt manchmal so nah.

Grüße an alle von Jürgen dem Erzgebirgler

Link:
BBcode:

Offline   Erzgebirgler

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 6d 15h 8m 15s
Einheit: Nordhafen
Dienstgrad: St.Matr.
Dienstzeit: 02.11.72 - 30.10.75

[9 / 10]

Beitragvon Erzgebirgler » Sonntag 4. November 2012, 17:48

Hallo

hier wieder einmal ein Zufall den das Leben schreibt.
Am gestrigen Sonnabend weilte ich mit meiner Frau zur Geburtstagsfeier ihrer Cousine in einer Gaststätte
in Lößnitz im Erzgebirge. Deren Ehemann (früher auch bei der Volksmarine aber nicht angemeldet im Forum)
empfing mich schon an der Tür ganz aufgeregt mit dem Hinweis: " hier ist einer mit dabei der auch im Forum
ist" So war es auch, mir gegenüber ( es waren Tischkarten mit Namen aufgestellt) hatte man Dieter Hundt aus
Schwerin bekannt im Forum unter "Navi 121" sicherlich nicht ohne Grund plaziert.
Es war eine sehr schöne Feier und wir beide die wir uns bisher nur aus dem Forum flüchtig kannten fanden
auch Gelegenheit mal richtig zu klönen. Wir vereinbarten nun in Verbindung zu bleiben.

Viele Grüße an alle von Jürgen dem Erzgebirgler

Link:
BBcode:

Offline   Erzgebirgler

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 6d 15h 8m 15s
Einheit: Nordhafen
Dienstgrad: St.Matr.
Dienstzeit: 02.11.72 - 30.10.75

[10 / 10]

Beitragvon navi 121 » Donnerstag 8. November 2012, 21:21

Ja Jürgen ,genau so spielen die Zufälle.
Ich fand auch,das war ein richtig schöner Abend.Wenn wir dann irgendwann auch Klaus
noch ins Forum kriegen wäre das richtig super. Das WTZ-Forum wäre doch was für
Klaus,da hat er doch lange gedient.
Naja vielleicht klappt es noch einmal.Erst werde ich einmal Frühschoppen-Dieter anrufen
und ihm Grüße von Euch beiden bestellen.
Bis bald mal wieder. :steuermann: Dieter :mecklenburg-vorpommern:

Link:
BBcode:

Offline   navi 121

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 13h 58m 41s
Einheit: KSS-121 Pr.50
Dienstgrad: Ob.Maat
Dienststellung: Ob.Steuermann
Dienstzeit: 05/64-04/68
Resizeit: Keine

4 Bewertungen - Ø 0.75 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen Kameraden