Kameraden verabschieden Kameraden

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Kameraden verabschieden Kameraden

[1 / 3]

Beitragvon Lutz » Freitag 6. Juli 2012, 20:12

Hallo Seemänner,

am 28.06.12 war ich nach Wilhelmshaven auf den Einsatzgruppenversorger "Berlin" zu einem nicht alltäglichen Ereignis eingeladen:

Der Schiffswachtmeister Oberstabsbootsmann Volker Heinrich wurde nach 33-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand versetzt.
Seine Dienstzeit begann 1979 in Parow und ich war 1980 sein erster Kommandant auf dem Hai Grevesmühlen. Er wurde nach 1990 von der Bundesmarine übernommen und hat dann fast 302 000 Seemeilen zurückgelegt. Zu seinem Abschied waren 4 ehemalige Kommandanden aus seiner Dienstzeit angereist, was seine Beliebtheit beweist. shakehands

Es war für mich nach über 30 Jahren der erste Besuch auf einem Marineschiff der BuMa und ich konnte nur staunen was heute technisch und militärisch möglich ist.
Volker lässt alle ehemaligen Peenemünder, die ihn kennen, ganz herzlich grüßen.
Im Anhang ein paar Bilder.

405997_318805674876583_1240183969_a.jpg
EGV-Berlin 003.JPG
EGV-Berlin 033 (600x800).jpg
EGV-Berlin 035 (600x800).jpg

Lutz

PS: Für mich war es sogar ein "umwerfendes" Erlebnis, denn am nächsten Tag landete ich wegen "Erschöpfung" per Notdienst im Krankenhaus in Wilhelmshaven. :genau: Fazit: bei der Bundesmarine kann man auch sehr gut feiern. :anstossen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfahrung ist nicht das, was man erlebt hat, Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was man erlebt hat!(Aldous Huxley)
Hai- Fahrer in Peenemünde 1973 bis 1981 (II.WO, I.WO, Kmdt.)



Link:
BBcode:


Offline   Lutz


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 134
Bilder: 11
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 18:55
Wohnort: Berlin
Online: 7d 21h 55m 50s
Einheit: Hai- Fahrer
Dienstgrad: Kpt.Ltn.
Dienststellung: IIWO/IWO/Kmdt.
Dienstzeit: 1973 - 1981
Resizeit: keine

Re: Kameraden verabschieden Kameraden

[2 / 3]

Beitragvon seewolf0815 » Dienstag 5. November 2013, 14:08

Moin moin ,ich dachte immer die Coswiger sind trinkfest ?
1968 Grundausbildung Parow als Signalgast.
1968- 1971 auf MSR 304 /S-23 Schulbootsbrigade Parow.
zwischen durch Ende 1970 -1971 auf MSR 333 Peenemmünde Smutje.



Link:
BBcode:


Offline   seewolf0815


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 133
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 30. August 2009, 18:20
Wohnort: Coswig /Anhalt
Online: 3d 20h 49m 10s
Einheit: MSR 304/ S-23
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signal /Koch
Dienstzeit: 10/68-10/71
Resizeit: ----

Re: Kameraden verabschieden Kameraden

[3 / 3]

Beitragvon Nunkistar » Donnerstag 7. November 2013, 11:28

Lutz hat geschrieben:Hallo Seemänner,

Der Schiffswachtmeister Oberstabsbootsmann Volker Heinrich wurde nach 33-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand versetzt.
Seine Dienstzeit begann 1979 in Parow und ich war 1980 sein erster Kommandant auf dem Hai Grevesmühlen. Er wurde nach 1990 von der Bundesmarine übernommen und hat dann fast 302 000 Seemeilen zurückgelegt.

:ahoi: Beste Grüße an Volker! Volker und ich kennen uns sehr gut! Nun ist er, genauso wie ich im Ruhestand!
Volker kann mich ja hier mal besuchen oder hier:
https://www.facebook.com/koesling
Besten Gruß
Nunkistar
Vielleicht war es die See, die uns half, unsere Träume zu erfüllen!
Nov.75 bis Okt.79 SaZ 4
Nov 81 bis Okt 90 BS

Steuermannsmaat Robbe 615
ENG-Maat auf LSM 611
Obersteuermann auf LSM 631
Oberbootsmann auf LSM 631
I WO auf Flugsicherungsschiff "H. Eckener"
Kmdt HAKO Peenemünde

http://www.navigareberlin.de/



Link:
BBcode:


Offline   Nunkistar


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 896
Bilder: 41
Registriert: Montag 8. März 2010, 06:09
Wohnort: Berlin, Weissensee
Online: 13d 10h 13m 2s
Einheit: 615, 611, 631, A 114
Dienstgrad: Stabsfähnrich
Dienststellung: OStm,OBtm,IWO,HakKdt
Dienstzeit: 11.75-10.79/1981-90
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameraden treffen Kameraden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast