631 Kleines Treffen in Pirna

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


631 Kleines Treffen in Pirna

[1 / 2]

Beitragvon Puster31 » Sonntag 28. Oktober 2012, 18:12

Es ist inzwischen schon eine gewisse Tradition geworden, dass wir uns im kleinem Kreis in der Regel alle zwei Jahre irgendwo treffen.
Wir dass sind: Signäler Obermaat Mathias Bauch und Ehefrau (Wolgast)
Steuermann Obermaat Steffen Zieger und Ehefrau (Meißen)
Puster Obermaat Udo Müller und Ehfrau (Halle Saale)

Alle drei Uffz haben die Werfterprobung und die Indienststellung unter KL Liebetrau sozusagen gefahren und erlebt. Seit dieser Zeit sind wir befreundet.
Diese Treffen haben Bauchs organisiert.
Am 26.10.2012 war ab 14:00 Uhr Anreise in Pirna. Es wurde bis in die späte Nacht erzäht und diskutiert. Am darauffolgenden Tag haben wir einen Ausflug nach Bad Schandau gemacht und sind am Abend in Pirna im Refugium eingekehrt.
Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück wurde die Heimreise angetreten.
Es war ein gelungenes Wochenende.

Puster 31



Link:
BBcode:


Offline   Puster31


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 08:46
Online: 5h 24m 33s
Einheit: Robbe?/631/3.LSA
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmaat/Abteilungsf
Dienstzeit: 1975-1979

Re: 631 Kleines Treffen in Pirna

[2 / 2]

Beitragvon Pumpengast 631 » Sonntag 28. Oktober 2012, 18:30

:ahoi: Puster 31,

ich finde es eine ganz tolle Tradition die Ihr da irgendwann ins Leben gerufen habt. Leider habe ich ( wir ) bei unserer Entlassung nicht so weit gedacht und in diesem Forum sind leider auch nicht so viele Mannschaftsdienstgrade von der 631 vertreten. Letztens habe ich gesehen, das unser Motgast,Karl-Willi Bänsch auch hier angemeldet ist,eine Kontaktaufnahme war aber leider nicht möglich. Ich bedauere sehr, das ich(wir) damals nicht auch Adressen ausgetauscht haben, so ein Treffen mit ehemaligen Kameraden würde mir auch gefallen, wir hätten uns bestimmt auch viel zu erzählen.
Udo, ich wünsche Dir alles Gute, möglicherweise kannst Du ja mal die beiden Maate von mir grüßen, Sie müssten mich ja eigendlich kennen, da wir ja zusammen die Probefahrt und die Indienststellung absolviert haben.

Pumpengast 631
05.05.76 - 29.10.76 Parow Flottenschule " Walter Steffens "
30.10.76 - 01.05.77 Peenemünde Robbe 650
01.05.77 - 01.03.78 Abwrackkommando-Robbe und Wolgast Werftzeit-Projekt 108/5
01.03.78 - 30.04.79 Peenemünde Landung 631-Lübben

Resi: 11.05.84 - 18.05.84 Peenemünde-Nordhafen
02.04.85 - 25.04.85 4. Flottille - MSR Schiff



Link:
BBcode:


Offline   Pumpengast 631


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 21:05
Online: 12d 18h 47m 17s
Einheit: 631-Lübben
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 5/76 - 5/79
Resizeit: 05/84-05/84,04/85-04


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameraden treffen Kameraden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron