Die Treffen der Hoyerswerda 611 Erstbesatzung

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

3 Bewertungen - Ø 3.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Treffen Hoyerswerda 611 Erstbesatzung

[131 / 151]

Beitragvon Stromie » Mittwoch 30. September 2015, 10:15

Moin Moin !
Ohja ganz deiner Meinung cord594. :genau: Super geschrieben :ok:

Gruß Stromie :sachsen-anhalt:

Link:
BBcode:

Offline   Stromie

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 4d 16h 29m 38s
Einheit: 1 LSA ! 632
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 5/79 - 4/82

[132 / 151]

Beitragvon Nunkistar » Freitag 2. Oktober 2015, 08:30

:ahoi: 611!
Habt Ihr nicht Lust zum Landungstreffen mit nach Berlin zu kommen? 14.11.2015 näheres hier: http://navigareberlin.de/berufssschifff ... index.html. Bilder vom 1. Treffen könnt Ihr hier sehen: http://meine-seefahrt.navigareberlin.de/#!album-5
Beste Grüße
Nunkistar
Vielleicht war es die See, die uns half, unsere Träume zu erfüllen!
Nov.75 bis Okt.79 SaZ 4
Nov 81 bis Okt 90 BS

Steuermannsmaat Robbe 615
ENG-Maat auf LSM 611
Obersteuermann auf LSM 631
Oberbootsmann auf LSM 631
I WO auf Flugsicherungsschiff "H. Eckener"
Kmdt HAKO Peenemünde

http://www.navigareberlin.de/

Link:
BBcode:

Offline   Nunkistar

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 41
Online: 13d 10h 13m 2s
Einheit: 615, 611, 631, A 114
Dienstgrad: Stabsfähnrich
Dienststellung: OStm,OBtm,IWO,HakKdt
Dienstzeit: 11.75-10.79/1981-90
Resizeit: keine

[133 / 151]

Beitragvon Oberbootsmann » Freitag 2. Oktober 2015, 10:34

Hallo Seemänner,

habe das Treffen der 611 Erstbesatzung verfolgt. Die 612 Erstbesatzung hat erst ein Treffen geschafft. Vielleicht kann man das 2. oder das 3. Landungstreffen nutzen. Wäre doch schön.
Wie navigareberlin schon schrieb. Bilder, wie und wo, können betrachtet werden. Vielleicht können mehrere Bilder dazu kommen.

Gruß W.Lucke

Link:
BBcode:

Offline   Oberbootsmann

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 7d 18h 45m 45s
Einheit: Landung
Dienstgrad: Stabsobermeisterr
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 05/68 - 04/78

[134 / 151]

Beitragvon Vorkefeld Bernd » Samstag 3. Oktober 2015, 21:04

Speziell zum Beitrag von Nunkistar . Sicher sind viele Treffen interessant und man würde auch gerne teilnehmen . Leider steht aber diesem Vorhaben noch das Berufsleben entgegen . Auch wir vom 611er Treffen haben fast Alle dieses in der Urlaubszeit geplant . Addiert mit familiären Interessen ist dann am Ende nicht viel Spielraum und dann steht die Frage im Raum - : Was machste ? Beim 611er Treffen spielen unsere Frauen ganz wunderbar mit und gönnen uns dieses schöne Wochenende der Gemeinsamkeit Ehemaliger . Ich denke aber , überspann den Bogen nicht . Grad wenn unsere Frauen nicht so wie wir die Beziehung zur Marine haben finde ich es wunderbar wie sie uns das Thema ausleben lassen und auch mitmachen . Dafür denk ich gilt ihnen auch mal an dieser Stelle unser Aller herzlicher Dank . Nur dann aber nicht über Marine hinaus andere Dinge vernachlässigen oder vergessen . Treffen sind immer wieder schön , machen wir es weiter so und wenn man nicht an Allem teilhaben kann isses halt keine negative Absicht sondern auf Grund anderer Dinge nicht möglich . Wichtig ist jedoch der Fortbestand unseres Interesses an unserer Marine , egal wie viel oder wie oft jemand was machen kann . In diesem Sinne sagt "Vorki" für heute "ahoi" . Die Koje liegt voller "Arbeit" :ahoi:

Link:
BBcode:

Offline   Vorkefeld Bernd

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 2d 22h 44m 31s
Einheit: 1.LSA Schiff 611
Dienstzeit: 11/76 - 10/79

[135 / 151]

Beitragvon Nunkistar » Montag 5. Oktober 2015, 11:07

Vorkefeld Bernd hat geschrieben:Speziell zum Beitrag von Nunkistar . Sicher sind viele Treffen interessant und man würde auch gerne teilnehmen . Leider steht aber diesem Vorhaben noch das Berufsleben entgegen . Auch wir vom 611er Treffen haben fast Alle dieses in der Urlaubszeit geplant . Addiert mit familiären Interessen ist dann am Ende nicht viel Spielraum und dann steht die Frage im Raum - : Was machste ? Beim 611er Treffen spielen unsere Frauen ganz wunderbar mit und gönnen uns dieses schöne Wochenende der Gemeinsamkeit Ehemaliger . Ich denke aber , überspann den Bogen nicht . Grad wenn unsere Frauen nicht so wie wir die Beziehung zur Marine haben finde ich es wunderbar wie sie uns das Thema ausleben lassen und auch mitmachen . Dafür denk ich gilt ihnen auch mal an dieser Stelle unser Aller herzlicher Dank . Nur dann aber nicht über Marine hinaus andere Dinge vernachlässigen oder vergessen . Treffen sind immer wieder schön , machen wir es weiter so und wenn man nicht an Allem teilhaben kann isses halt keine negative Absicht sondern auf Grund anderer Dinge nicht möglich . Wichtig ist jedoch der Fortbestand unseres Interesses an unserer Marine , egal wie viel oder wie oft jemand was machen kann . In diesem Sinne sagt "Vorki" für heute "ahoi" . Die Koje liegt voller "Arbeit" :ahoi:

:ahoi: Bernd!
Gebe Dir 100% tig Recht. Ich nehme auch nicht an allen Treffen teil, weil mir auch teilweise die Zeit fehlt. Es war ja nur ein Vorschlag, ein Angebot! In diesem Sinne, beste Grüße
Wolle
Vielleicht war es die See, die uns half, unsere Träume zu erfüllen!
Nov.75 bis Okt.79 SaZ 4
Nov 81 bis Okt 90 BS

Steuermannsmaat Robbe 615
ENG-Maat auf LSM 611
Obersteuermann auf LSM 631
Oberbootsmann auf LSM 631
I WO auf Flugsicherungsschiff "H. Eckener"
Kmdt HAKO Peenemünde

http://www.navigareberlin.de/

Link:
BBcode:

Offline   Nunkistar

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Bilder: 41
Online: 13d 10h 13m 2s
Einheit: 615, 611, 631, A 114
Dienstgrad: Stabsfähnrich
Dienststellung: OStm,OBtm,IWO,HakKdt
Dienstzeit: 11.75-10.79/1981-90

[136 / 151]

Beitragvon Eddy » Sonntag 25. Oktober 2015, 22:13

Vorkefeld Bernd hat geschrieben:.... Einige fuhren von hier aus gleich nach Saßnitz zum Angeln . ....

:ahoi:
Und nicht nur das, sie fingen auch eine Menge Dorsche und kamen auch nach Dranske ins Museum. Die Truppe war taff drauf und wir haben einen lustigen Rundgang gemacht. Danke für Eure Interesse und Euren Besuch.
Ich wünsche der Truppe alles Gute, weiterhin viel Spaß bei den Treffen und bleibt vor allem gesund. :genau:
:salut: Eddy von der großen Insel
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Mitglied des Vorstandes Marinekameradschaft Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

Obermaat
Obermaat

Online: 5d 13h 25m 14s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[137 / 151]

Beitragvon Vorkefeld Bernd » Montag 26. Oktober 2015, 00:21

Hallo Eddy . Hab grad Deinen Beitrag gelesen . Prima und danke . Das mit dem Angeln haben die Jungs ja nicht zum ersten Mal gemacht , und mit etwas "Neid" muß ich sagen daß das , was sie hinterher berichtet haben immer gut klang und ich auch mal gerne dabei gewesen wäre . Auch wenn Angeln selbst nicht so mein Ding ist , aber wie Du hier berichtest gibt es ja immer noch ne angenehme Ausweichmöglichkeit bzw. Ersatz für Nichtangler . Zum nächsten Treffen kann ich noch Nichts sagen , da hier noch Entscheidungen in Sachen Organisation und Örtlichkeit zu treffen sind . Wichtig ist aber erstmal die Option : es wird ein nächstes Treffen geben und wir haben uns beim letzten darauf geeinigt dies immer am vorletzten / letzten Wochenende im September durchzuführen . Sollte ein nächstes Treffen im Norden stattfinden wäre ja ein persönliches Kennenlernen mit Dir eventuell auch drin . Würd ich mir interessant vorstellen . In diesem Sinne würd ich sagen alle am Ball bleiben , anstrengen , mehr als versaun könn wer`s nich . Bis zum nächsten Beitrag sagt der "Resi" von der 611 tschüß . :ahoi:

Link:
BBcode:

Offline   Vorkefeld Bernd

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Bilder: 0
Online: 2d 22h 44m 31s
Einheit: 1.LSA Schiff 611
Dienstzeit: 11/76 - 10/79

[138 / 151]

Beitragvon hübi » Montag 2. November 2015, 17:33

:ahoi: Bernd
in unseren Telefonaten hast Du ja immer betont das Du im Forum nicht viel schreiben willst. Ist nicht Dein Ding.
Erstaunlicher Weise finde ich hier ja viele Beiträge von Dir.
:ok: Suuuuuuper :ok: weiter so :genau:
Schön ist es diese Beiträge zu lesen und zu erfahren wie das Treffen war.
Nicht nur intressant für die Ehemaligen der 611 auch für alle User im Forum.
Ich hoffe ja für die Zukunft auch einmal dabei zu sein, ist bei mir jedoch nicht so einfach.
Na dann bis bald Gruß
Hübi :brandenburg:

ne laut EK Tuch hat mir Reinhard geschickt
Rübe :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   hübi

Obermaat der Reserve
Obermaat der Reserve

Online: 27d 15h 42s
Einheit: Landungsschiff 611
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmeßmaat
Dienstzeit: 11/74- 10/78

[139 / 151]

Beitragvon hübi » Montag 11. Januar 2016, 17:56

:ahoi: 611 er
Der Termin für das diesjährige Treffen der Erstbesatzung steht nun fest.
Da hat Rainhard wieder ganze Arbeit geleistet.
Die meisten Interessenten haben sich für Peenemünde entschieden.
Da haltet Euch im Marinemuseum fest. Da kommt eine halbe Besatzung.
Ne mit Frauen eine Besatzungsstäke.
Passen die alle rein?
Gruß Hübi :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   hübi

Obermaat der Reserve
Obermaat der Reserve

Online: 27d 15h 42s
Einheit: Landungsschiff 611
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmeßmaat
Dienstzeit: 11/74- 10/78

[140 / 151]

Beitragvon Dieter » Montag 11. Januar 2016, 21:55

Hallo Hübi ,

keine Sorge,wir bekommen Euch alle unter.
Wäre schön wenn ihr mir den Termin schicken würdet.
Wichtig: Kojen rechtzeitig bestellen.

Gruß Dieter
Postkarte Peene. Halbinsel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Online: 15d 22h 57m 20s
Einheit: Robbe 505
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66

VorherigeNächste

3 Bewertungen - Ø 3.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen Kameraden