Das waren die Treffen der Habicht- und Krakefahrer

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

28 Bewertungen - Ø 2.61 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: 7.Treffen der Habicht- & Krakefahrer 2010

[31 / 76]

Beitragvon Dieter » Montag 25. Oktober 2010, 22:49

Hallo Kameraden ,

nun melde ich mich auch mal zu Wort.Ja der Dieter mit Frau und Marinemaler Harry Freiwald waren Gäste der MLR - Fahrer.Wir haben die Fahrt auf der Peene und im Achterwasser und den
gemütlichen Abend im Landschulheim mitgemacht und viele gute Bekannte aus dem Forum persönlich kennengelernt.Auch habe ich meinen besten Freund aus Marinetagen nach 44.Jahren wiedergesehen.Hans-Jürgen Opitz kam nach seiner MLR - Zeit zu den Robben wo wir gemeinsam als Signalgasten fuhren.
Der Samstag war ein sehr schöner Tag und ein großes Dankeschön an NORBERT.
Hier einige Bilder:

Gruß Dieter

k-100_3450.JPG
k-100_3453.JPG
k-100_3474.JPG
k-100_3497.JPG
k-100_3500.JPG
k-100_3463.JPG

[Bilder in Tabelle eingefügt, seemann]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 16d 12m 55s
Einheit: Robbe 505
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66
Resizeit: keine

[32 / 76]

Beitragvon Dieter » Montag 25. Oktober 2010, 22:55

Hier noch einige Bilder vom Treffen der MLR- Fahrer:

Gruß Dieter

k-100_3454.JPG
k-100_3461.JPG
k-100_3478.JPG
k-100_3490.JPG
k-100_3489.JPG
k-100_3495.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[33 / 76]

Beitragvon Dieter » Montag 25. Oktober 2010, 23:01

und so sah unser Objekt am 18. Oktober aus :
Dieter

k-100_3601.JPG
k-100_3616.JPG
k-100_3629.JPG
k-100_3618.JPG
k-100_3579.JPG
k-100_3578.JPG

1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

[34 / 76]

Beitragvon manpank » Dienstag 26. Oktober 2010, 09:57

Guten morgen Wolfgang!
Mit der Personenzahl ist es so ein Ding. An den Kreuzen kannst Du es nicht ausmachen da aus der Müritz 4 Mann waren, aus Eisleben waren auch mehr als einer aber das Problem liegt wo anders. Wenn es heißt um 9 Uhr ist Phototermin da mußt Du nicht glauben das dann alle da sind, es ist der Letzte noch nicht da, da gehen schon die Ersten wieder. Noch mal kurz zum Treffen allgemein. Es war wieder recht schön nur es immer das Problem das man hinter her erfährt wer alles da war. Bei mir war das so mit dem Adamik mit ihm hätte ich gerne ein pläuschchen gemacht. Ein besonderes Erlebnis war für mich die Werftbesichtigung. Die Führung habe sehr gute Leute durchgeführt und ich war immer wieder erstaunt was man heute alles mit 10-12mm starke Stahlbleche so machen kann. Wenn nichts dazwischen kommt fahre ich nächstes Jahr wieder hin.
Gruß Manfred

Link:
BBcode:

Offline   manpank

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 21d 14h 41m 54s
Einheit: 263,A24,F-21,720,
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: GAV
Dienstzeit: 07/59-11/62

[35 / 76]

Beitragvon smutjekalisch » Dienstag 26. Oktober 2010, 10:20

Moin Dieter,
schöne Aufnahmen. Habe nichts anderes von Dir erwartet.
Allerdings halten sich ja die anderen Kameraden mit Fotos stark zurück.
Aber vielleicht hat ja Norbert nur vergessen einen Film einzulegen. :doppelkopf: :lolo1:
Zuletzt geändert von smutjekalisch am Dienstag 26. Oktober 2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:

smutjekalisch

[36 / 76]

Beitragvon manpank » Dienstag 26. Oktober 2010, 15:11

Hallo Burkhard, auch Norbert fotographiert "Digital" Manfred

Link:
BBcode:

Offline   manpank

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 21d 14h 41m 54s
Einheit: 263,A24,F-21,720,
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: GAV
Dienstzeit: 07/59-11/62

[37 / 76]

Beitragvon hübi » Dienstag 26. Oktober 2010, 15:20

Hallo :ahoi:
verfolge die Berichte zu Eurem Treffen mit viel Intresse. :ischgucke:
Hut ab :respekt:
Baut mich richtig auf das auch mit unserem Schiff zu schaffen.
Gruß hübi :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   hübi

Obermaat der Reserve
Obermaat der Reserve

Online: 27d 15h 42s
Einheit: Landungsschiff 611
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmeßmaat
Dienstzeit: 11/74- 10/78

[38 / 76]

Beitragvon gabeljuerge » Mittwoch 27. Oktober 2010, 07:59

Hallo Kameraden,
auch ich als einer der "Alten" verfolge die Berichte von Eurem Treffen, genau wie die von allen Treffen ehemaliger Angehöriger der VM, mit großem Interesse. Wir führen ja jährlich auch Treffen einiger ehemaliger KS-Boot-Fahrer durch. Dabei sind auch einige Kameraden, die später auf MLR gefahren sind. Allerdings bleiben die Teilnehmerzahlen dabei weit hinter den von Euch erreichten zurück.
Die Fotos vermitteln einen guten Eindruck von der Atmosphäre des Treffens. Interessant waren für mich die von der Peene-Werft. Ich kenne sie ja nur aus den 1950er Jahren. Erneut etwas traurig stimmten mich die Fotos vom Abriß unseres Objektes. Aber was hilft es, alles ist eben vergänglich. In meiner Erinnerung aber bleibt es so, wie es zu meiner Dienstzeit war.
Viele Grüße, Otto

Link:
BBcode:

Offline   gabeljuerge

Obermatrose
Obermatrose

Online: 1d 6h 48m 49s
Dienstzeit: 07.51 - 12.54

[39 / 76]

Beitragvon Muck » Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:04

Moin Kameraden,

trotz der schon veröffentlichten Bilder von Manfred, Kurt und Dieter möchte auch ich noch einige zeigen. - Norbert K. lösst sich ja noch Zeit.
Schon beim 6. Treffen hatte ich Norbert empfohlen, eine Liste der Teilnehmer mit evtl. vorhandenen Usernamen aus dem Forum vorab zu erstellen. - Das soll seine tolle Leistung zur Vorbereitung und Durchführung nicht schmälern. Deshalb auch als erstes das "Dankeschön-Bild". Kamerad Norbert Thon hat dieses persönliche Geschenk (Marinebuch) selbst gekauft; nächstes Mal sollten wir alle unseren kleinen Obolus dafür geben.
Wolfgang, wie auch schon Manfred eine Erklärung für die fehlenden Kameraden auf dem Gruppenbild gab, kann auch das Bild "Die fehlen im Gruppenbild" belegen.- Die Disziplin müssen wir mit klarer Ansage noch verbessern.
Für mich war es die zweite Teilnahme hintereinander und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Auch wenn ich aus der 4. Flottille fast ein "Außenseiter" war, habe ich mich doch nicht so gefühlt.

Gruß Rolf (Muck)
Dankeschön v. Norbert Thon an den Organisator Norbert Kaatz.JPG
Vorsitzender der MK Peenemünde Wolfgang Telle.JPG
Andrä Meyer v. MV Eisleben bedankt sich bei Wolfgang Telle.JPG
Klönen 1.JPG
Klönen 2.JPG
Klönen 4 (Panorama).JPG

[Fotos in Tabelle eingefügt, epilog]
1966 - 67 Flottenschule Stralsund Parow; 5. Lehrgang Maschine
1967 - 70 4. Flottille Warnemünde; Krake Schiff 244 (225) "Potsdam"

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Obermatrose
Obermatrose

Online: 1d 4h 45m 50s
Einheit: 4. Flottille, Krake
Dienststellung: Maschinenmaat
Dienstzeit: 11.66 - 08.70

[40 / 76]

Beitragvon Muck » Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:14

Nun weitere Bilder.
Der Kommandant.JPG
Die fehlen im Gruppenbild 1.JPG
Klönen 6.JPG
In Wolgast gebaut.JPG
Modernes Minengerät.JPG
Unsere Nachfolger 2.JPG

[Fotos in Tabelle eingefügt, epilog]
1966 - 67 Flottenschule Stralsund Parow; 5. Lehrgang Maschine
1967 - 70 4. Flottille Warnemünde; Krake Schiff 244 (225) "Potsdam"

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Obermatrose
Obermatrose

Online: 1d 4h 45m 50s
Einheit: 4. Flottille, Krake
Dienststellung: Maschinenmaat
Dienstzeit: 11.66 - 08.70

VorherigeNächste

28 Bewertungen - Ø 2.61 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen Kameraden