Das waren die Treffen der Habicht- und Krakefahrer

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

28 Bewertungen - Ø 2.61 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: 7.Treffen der Habicht- & Krakefahrer 2010

[41 / 76]

Beitragvon Muck » Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:21

... nun die letzten Bilder.
Unsere Nachfolger 6.JPG
Werft 2.JPG
Werft 4.JPG
Kameraden der R11.JPG

[Fotos in Tabelle eingefügt, epilog]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1966 - 67 Flottenschule Stralsund Parow; 5. Lehrgang Maschine
1967 - 70 4. Flottille Warnemünde; Krake Schiff 244 (225) "Potsdam"

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 4h 45m 50s
Einheit: 4. Flottille, Krake
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Maschinenmaat
Dienstzeit: 11.66 - 08.70

[42 / 76]

Beitragvon Kulle » Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:07

Hallo Rolf,

hab mal ne Frage, wer ist die Person auf dem Gruppenbild (Kameraden der S11) ganz links? So könnte jetzt unser ehemaliger IIWO aussehen.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
10/1959 bis 12/1959 auf MLR Krake (Name u. Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 33d 4h 50m 23s
Einheit: MLR-Cottbus- 780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

[43 / 76]

Beitragvon Puster62-65 » Freitag 29. Oktober 2010, 12:01

Hallo, ihr Habicht- und Krakefahrer!
Nun wieder im Winterquartier, möchte auch ich mich beim "Org.-Büro" dieses Treffens bedanken. Ich war leider nur z. T. bei der Werftbesichtigung und bei der Rundfahrt mit dem "Fleischdampfer" dabei. Unterm Strich: War Klasse! Habe mit drei älteren Kameraden, aber "Forumfremden" aus der Vierten an einer Back gesessen und mich gut unterhalten, die Namen sind natürlich schon wieder weg. Deshalb, ganz wichtig, lieber Norbert: Als Ansprechpunkt solltest du immer eine Liste aller Teilnehmer dabei haben, um bei Fragen zu wissen, wer war oder ist denn nun wer? Wichtig auch, wenn der Dampfer mal absäuft! Norbert, Manpank sowie unseren Marinemaler Harry und unsern Kleiderbullen Dieter in Echt zu erleben und, wenn auch nur relativ kurz, zu sprechen, war für mich eine Bereicherung. Nochmal Dank an Dieter für mein Cape der Vierten! Von anderen teilnehmenden Forummitgliedern habe ich nun erst im Nachhinein erfahren und viele andere kann ich gar nicht einordnen. Auch die Kameraden der Vierten vermissten eine kurze Anbordmeldung vor versammelter Mannschaft im Landschulheim. Aber sonst, wie gesagt: Unterm Strich war`s Klasse! Meine Frau hat für nächstes Jahr den Urlaubsplan schon in Arbeit. Anbei ein paar Bildchen ohne Kommentar (Namen), s.o.

Bild

Bild

Bild

Bild
Ahoi, Richard
11/62 Parow, Funk
3/63 Warnem. --> Peenem., MLR Habicht "Neubrandenburg", Funker
11/64 bis 10/65 Peenem., Stabsfunkstelle, Funker

Takt. Nummern der Neubrandenburg (s.u.) in der 1. Flottille P-münde

BildBildBildBild

Link:
BBcode:

Offline   Puster62-65

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 96
Online: 44d 19h 32m 39s
Einheit: MLR,Stabsfunkst.1.Fl
Dienstgrad: Stabsmatr.
Dienststellung: Funkgast
Dienstzeit: Nov. 62 - Okt. 65
Resizeit: keine

[44 / 76]

Beitragvon Stmhdg » Mittwoch 3. November 2010, 01:18

Gratulation für euer Treffen .
Habe mir mal die Bilder angesehen. Leider kein bekanntes Gesicht dabei .
Interessant aber ,was so noch auf der Peeneewerft an Schiffen gebaut wurde .

Horst-Dieter

Link:
BBcode:

Stmhdg

[45 / 76]

Beitragvon Smutje der S-11 » Montag 29. November 2010, 22:16

Einfach Klasse was Ihr da auf die Beine Gestellt habt.
Nächstes Jahr bin ich garantiert dabei, will doch mal sehen ob es noch Kameraden von der S-11 gibt die ich erkenne.

Link:
BBcode:

Offline   Smutje der S-11

Matrose
Matrose

Online: 10h 25m 19s
Einheit: Parow S-11
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: VO / Bootsmann
Dienstzeit: Mai 1972-April 1976
Resizeit: 04/80-06/80

Re: Treffen der Habicht- und Krakefahrer

[46 / 76]

Beitragvon Norbert Kaatz » Samstag 1. Oktober 2011, 21:44

Moin Leute,

hier unser Ablaufplan 07. - 09.10.2011
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Norbert Bild
Bild
5-6/1967 Grundausbildung Dänholm
6/1967- 4/1970 Rettungsschiff R11 1.Flottille Peenemünde
10 - 12/1976 Residienst Medpunkt 4.Flottille Warnemünde
seid 2004 - Organisation Treffen der Habicht- & Krake- Fahrer

Link:
BBcode:

Offline   Norbert Kaatz

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 3d 13h 2m 49s
Einheit: R11-1.Fl + Med-4.Fl
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: 1.Seemann
Dienstzeit: 05.67 - 04.70
Resizeit: 10.76 - 12.76

[47 / 76]

Beitragvon welsumer1 » Dienstag 4. Oktober 2011, 20:42

:respekt: den Organisatoren!
Allen Teilnehmern viel Spaß und Freude beim Austausch der Erinnerungen einer für uns sehr erlebnisreichen Zeit,für die nächsten Jahre wünsche ich
:allesgute: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Mfg Christian aus :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   welsumer1

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 51d 15h 1m 14s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 06/59 - 11/62

[48 / 76]

Beitragvon Kulle » Freitag 7. Oktober 2011, 15:55

welsumer1 hat geschrieben:Allen Teilnehmern viel Spaß und Freude beim Austausch der Erinnerungen einer für uns sehr erlebnisreichen Zeit ...

Hallo Christian,

und warum nimmst Du als "alter Habichtfahrer" und in Peenemünde Aufgewachsener am Treffen nicht teil?
Sicher geht es Dir ähnlich wie mir, schließlich waren wir über 3 Jahre in der 4. Flottille stationiert und aus Recherchen sind keine Kontakte zu unseren ehemaligen Besatzungsmitgliedern erkennbar.

:berlin:
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

[49 / 76]

Beitragvon Mine49 » Freitag 7. Oktober 2011, 16:21

Kulle hat geschrieben:... Sicher geht es Dir ähnlich wie mir, schließlich waren wir über 3 Jahre in der 4. Flottille stationiert und aus Recherchen sind keine Kontakte zu unseren ehemaligen Besatzungsmitgliedern erkennbar.

Hallo!
Am letzten Wochenende habe ich jemanden gesichtet, der in Karlshagen in einem T-Shirt spazieren ging mit dem Logo "Ich war dabei - 4. Flottille..."

Gruß Klaus

Link:
BBcode:

Offline   Mine49

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 2h 49m 48s
Einheit: 1. + 3. MAWSA, TGS
Dienstzeit: 08/68-12/90

[50 / 76]

Beitragvon Kulle » Freitag 7. Oktober 2011, 17:46

Mine49 hat geschrieben:
Hallo!
Am letzten Wochenende habe ich jemanden gesichtet, der in Karlshagen in einem T-Shirt spazieren ging mit dem Logo "Ich war dabei - 4. Flottille..."
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
mag schon sein, aber ob der nun ausgerechnet von meinem Dampfer war, möchte ich bezweifeln.
Ich selbst kenne ein ehemaliges Besatzungsmitglied (auch Mot-Gast) von meinem Dampfer der in Karlshagen wohnt und mit dem ich schon mal telefoniert habe. Er selbst zeigt offensichtlich wenig bzw. kein Interesse an Kontakte oder Treffen, obwohl Peenemünde doch nur um die Ecke liegt. Sein Name ist Achim Prager.
Gruß Lutz
Bild

Link:
BBcode:

Offline   Kulle

Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve

VorherigeNächste

28 Bewertungen - Ø 2.61 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen Kameraden