Das waren die Treffen der Habicht- und Krakefahrer

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

28 Bewertungen - Ø 2.61 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: das war das 8.Treffen der Habicht- & Krakefahrer 2011

[61 / 76]

Beitragvon Skipper » Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:27

Wir von der 212 waren zwar nicht die meisten, dafür haben wir am Sonnabend, oder wares schon Sonntag das Licht ausgeknipst. Grüße an alle Kameraden aus dem stürmischen Warnemünde. Hab heute von meinem Boot den Mast runter genommen am Dienstag geht dann das Boot aus dem Wasser. Immerhin trotz des schlechten Wetters 800 sm gesegelt. Aber ich bin das ganze Jahr keinem MLR Habich auf See begegnet. Schade eigentlich. :ahoi:
Meine Einheiten:
-02.05.1968 1.SSTA Dähnholm
nach Grundausbildung Krankenhaus am Sund Spezialausbildung zum Sanimaat.
- 10.68 1. Flottille 1. MLR Abtlg. Schiff 212
- 10.70 Flottillenlazarett
- 10.05.71 4.Flottille Tanker Usedom (Matrose Arztgehilfe)
- 1978 Tanker Usedom (Kesselwärter Arztgehilfe)
- 1984 4.Flottille I- Basis 4 Hydraulikwerkstatt, Segeltrainer ASG W´mde TZ Segeln
- 09.91 Kommando Gehlsdorf
- weiteres 2015

Link:
BBcode:

Offline   Skipper

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 14h 25m 7s
Einheit: viele Einheiten
Dienstgrad: viele Dienstgrade
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05.1968-12.2014

Re: das war das 8.Treffen der Habicht- & Krakefahrer 2011

[62 / 76]

Beitragvon Dieter » Donnerstag 20. Oktober 2011, 20:07

Hallo Skipper ,

kannst Du ja auch nicht,die MLR Fahrer feiern doch nur noch ab.Na dann schicke mal dein Boot in den Winterschlaf.Kannst Dich jetzt durch joggen auf der Mole ( falls es der Sturm zulässt)
fit halten.Bleib schön gesund.
Gruß an alle MLR - Fahrer

Dieter
Landi 4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 16d 21m 54s
Einheit: Robbe 505
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66
Resizeit: keine

Treffen der Habicht - u. Krakefahrer 2012

[63 / 76]

Beitragvon Dieter » Sonntag 28. Oktober 2012, 17:19

Treffen der Habicht /-Krakefahrer

Schon zum neunten Mal hat Organisator Norbert Kaatz ehemalige Habicht - und Krakefahrer in ihren einstigen Marinestandort Peenemünde eingeladen. So haben sich 53 ehemalige Volksmariner und Sympathisanten wieder zu einem Wochenende an der Küste eingefunden.

Quartier wurde, wie in den vergangenen Jahren, im Schullandheim genommen. Hier sind die Voraussetzungen für Treffen größerer Gruppen optimal.
Die Dienstzeiten der Mariner lagen in den 50iger und 60iger Jahren, so dass einige von der Dienststelle nur noch das Hafenbecken vorfanden. Das ganze Territorium ist eingeebnet und wird anderweitig genutzt. So blieben nur die Erinnerungen, die an zwei langen Abenden genutzt wurden. Fotoalben, Zeitungen und Bücher machten die Runde und wiederspiegelten das Leben auf den Minenleg - und Räumschiffen der Volksmarine.

Die Kameraden aus Eisleben hatten wieder ein Info - Paket des DMB mitgebracht. Wir mussten aber feststellen, dass sehr wenige unserer Mariner den DMB mit seinen Strukturen kennen. Hier besteht noch Nachholbedarf. Der Höhepunkt der Treffen ist aber immer eine Seefahrt. Dieses Jahr fuhren wir eineinhalb Stunden über das Achterwasser zu einer größeren Fischräucherei. Fischliebhaber konnten sich in Rankwitz so alle Wünsche erfüllen. Bei einem Bummel durch Zinnowitz konnte man sich von den positiven Veränderungen auf der Insel Usedom überzeugen.

Einige Kameraden haben schon an das besondere zehnte Treffen 2013 gedacht. Gilt es doch, an die 60 jährige Indienststellung der Habichte und an die 50 jährige Indienststellung des Rettungsschiffes R 11 zu denken.

Dieser Bericht wurde von Andrä Meyer MV Eisleben geschrieben

k-DSCN4483.JPG
k-DSCN4425.JPG
k-DSCN4477.JPG
k-DSCN4473.JPG
k-DSCN4479.JPG

[Beitrag moderiert, wozan]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter am Montag 29. Oktober 2012, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Re: Treffen der Habicht- & Krakefahrer 2012

[64 / 76]

Beitragvon Skipper » Sonntag 28. Oktober 2012, 17:46

Hallo Kameraden,
ich habe eben mit etwas Wehmut die Bilder angesehen. Ich wäre gern dabei gewesen aber mein Zeitplan ließ es einfach nicht zu. Ich hatte mein Kommen fest eingeplant. Eure Fahrt auf dem Achterwasser habe ich in diesem Sommer auf eigenem Kiel erlebt. Gerade die Fahrt nach Rankwitz ist schon allein die Teilnahme wert. Die Häfen Zinnowitz und Rankwitz laden zum längeren Verweilen ein. Auch die vielen bekannten Gesichter hätte ich gerne getroffen.. Na gut dann stoße ich heute am Sonntag auf Euch an :anstossen: . Ich hoffe, wenn unser Norbert das nächste Treffen organisiert wieder dabei zu sein. Am Mittwoch (bei uns ist ja Feiertag) werde ich zur Hanseboot fahren. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen Kameraden. Viele Grüße von der Küste :ahoi:
Meine Einheiten:
-02.05.1968 1.SSTA Dähnholm
nach Grundausbildung Krankenhaus am Sund Spezialausbildung zum Sanimaat.
- 10.68 1. Flottille 1. MLR Abtlg. Schiff 212
- 10.70 Flottillenlazarett
- 10.05.71 4.Flottille Tanker Usedom (Matrose Arztgehilfe)
- 1978 Tanker Usedom (Kesselwärter Arztgehilfe)
- 1984 4.Flottille I- Basis 4 Hydraulikwerkstatt, Segeltrainer ASG W´mde TZ Segeln
- 09.91 Kommando Gehlsdorf
- weiteres 2015

Link:
BBcode:

Offline   Skipper

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 14h 25m 7s
Einheit: viele Einheiten
Dienstgrad: viele Dienstgrade
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05.1968-12.2014

Re: Treffen der Habicht- & Krakefahrer in Peenemünde

[65 / 76]

Beitragvon Dieter » Mittwoch 9. Oktober 2013, 16:07

Hallo Kameraden,

am kommenden Wochenende findet in Peenemünde das
10.Habicht- und Krakefahrertreffen statt.

Wir wünschen allen Kameraden ein sehr schönes Treffen ,
immer achterlichen Wind und eine Handbreit Wasser
unter dem Kiel.

Die Organisationscrew des
Berliner Seemannsfrühschoppens
6.Schoppen.jpg
1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Re: Treffen der Habicht- und Krakefahrer

[66 / 76]

Beitragvon Muck » Dienstag 15. Oktober 2013, 15:10

Hallo Kameraden,

nun ist das 10. Treffen auch schon wieder Geschichte.
Als Anlage einige Bilder ausschließlich von unserer Ausfahrt am Samstag. - Leider musste ich aus privaten Gründen am Nachmittag das Treffen verlassen. Andere Kameraden werden sicher weitere Bilder ergänzen.

Da kein Kamerad ausdrücklich mir das Forografieren von ihm und anderen untersagte, erlaube ich mir die Bilder ins Forum zu stellen. Auf Grund der größten Teilnehmerzahl aus der 1. Flottille, beginne ich mit der Veröffentlichung bei Euch.
Auf Bildunterschriften habe ich verzichtet - die Teilnehmer und die "Daheimgebliebenen" werden sicher trotzdem etwas deuten können.

Peenemünde 2013 (3).JPG
Peenemünde 2013 (5).JPG
Peenemünde 2013 (7).JPG

Peenemünde 2013 (9).JPG
Peenemünde 2013 (11).JPG
Peenemünde 2013 (13).JPG

Nochmals vielen Dank dem Organisator Norbert Kaatz, aber auch uns Teilnehmern, denn sonst gebe es nicht so ein schönes Treffen.

Gruß Rolf aus :mecklenburg-vorpommern:

[Bilder in Tabellenform geordnet. Thommy206]
1966 - 67 Flottenschule Stralsund Parow; 5. Lehrgang Maschine
1967 - 70 4. Flottille Warnemünde; Krake Schiff 244 (225) "Potsdam"

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 4h 45m 50s
Einheit: 4. Flottille, Krake
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Maschinenmaat
Dienstzeit: 11.66 - 08.70

[67 / 76]

Beitragvon Muck » Dienstag 15. Oktober 2013, 15:16

Bilder Teil 2:

Peenemünde 2013 (23).JPG
Peenemünde 2013 (25).JPG
Peenemünde 2013 (27).JPG

Peenemünde 2013 (31).JPG
Peenemünde 2013 (33).JPG
Peenemünde 2013 (35).JPG

Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[68 / 76]

Beitragvon Muck » Dienstag 15. Oktober 2013, 15:22

Bilder Teil 3:

Peenemünde 2013 (39).JPG
Peenemünde 2013 (41).JPG
Peenemünde 2013 (43).JPG

Peenemünde 2013 (45).JPG
Peenemünde 2013 (47).JPG
Peenemünde 2013 (51).JPG

Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Obermatrose
Obermatrose

[69 / 76]

Beitragvon Muck » Dienstag 15. Oktober 2013, 15:31

Bilder Teil 4:
Nun hoffe ich, dass man Bilder im Forum sieht, wo ich einmal drauf bin, damit mir meine Frau auch glaubt, dass ich auch beim Treffen war. :totlach:

Dieter fotografierte für fast alle.JPG
Peenemünde 2013 (55).JPG
Peenemünde 2013 (57).JPG

Peenemünde 2013 (59).JPG
Peenemünde 2013 (61).JPG

Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Obermatrose
Obermatrose

[70 / 76]

Beitragvon Muck » Dienstag 15. Oktober 2013, 16:50

Nun noch einen Nachtrag, da ich am 1. Abend ja auch noch Bilder von der "Eröffnung" gemacht habe.

Dieter in der Uniform des letzten CVM hatte die Erlaubnis sie zu tragen. - Nächstes Mal bringt er auch Hose und Schuhe mit. :totlach:
Die beiden Kameraden (hinter) in Uniform hätten sich kleiner machen müssen; aber ob sie dann in ihrem Alter wieder hochgekommen wären...

Pennemünde 2013 11.10.13.jpg
Pennemünde 2013 11.10.13 (2).jpg
Pennemünde 2013 11.10.13 (4).jpg

Pennemünde 2013 11.10.13 (10).jpg
Pennemünde 2013 11.10.13 (20).jpg
Pennemünde 2013 11.10.13 (24).jpg

Gruß Rolf aus :mecklenburg-vorpommern:

Matthias Claudius

Link:
BBcode:

Offline   Muck

Obermatrose
Obermatrose

VorherigeNächste

28 Bewertungen - Ø 2.61 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen Kameraden