Das waren die Berliner Seemann´s Frühschoppen

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

34 Bewertungen - Ø 2.47 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Kommentar 6. Berliner Seemannsfrühschoppen

[311 / 317]

Beitragvon Freimaurer » Sonntag 15. Juni 2014, 21:03

Moin Moin,
Jungs, ich hab es geschafft, ich hab es endlich geschafft mich an Bord zu melden und habe dank vieler Kameraden den Weg gewiesen bekommen :marine:
Und nun kann ich mich mal so richtig auslassen über den 6. Seemannsfrühschoppen in Berlin.
Und das war für mich der Hammer, ich kenne da noch zwei Andere die das genauso sehen, ich für mein Teil war überwältigt.
Die Organisation einfach perfekt ein Danke an Dieter und Burkhard einfach Sahne und die die Kameradschaft die nach so vielen Jahren immer noch besteht.
Ich war ehrlich gerührt. Und freue mich schon auf das nächste Treffen.
Habe gehört das im Oktober ein Treffen der LSA stattfinden soll, wer mehr darüber weiß, ich bin an jede INFO interessiert, Wer Wann Wo Wie lange.
wenn sich jemand von der 613 Frankfurt oder in den Foren rum tummelt bitte melden würde mich freuen.



Link:
BBcode:


Offline   Freimaurer


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 13:49
Online: 6h 20m 39s
Einheit: 613
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpen Gast
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

Re: Kommentar 6. Berliner Seemannsfrühschoppen

[312 / 317]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 15. Juni 2014, 21:41

Freimaurer hat geschrieben:...Habe gehört das im Oktober ein Treffen der LSA stattfinden soll, wer mehr darüber weiß, ich bin an jede INFO interessiert.
Wer Wann Wo Wie lange..


Na, @Freimaurer - dafür gibt es doch auch eine schicke Suchfunktion im Board.
Aber wir helfen jedem "Dachs" - äh, neuanheuertem Besatzungsmitglied :lolo1: :lolo1:

:guckstduhier: -> -> -> Treffen der 1.Landungsschiffbrigade
mit kameradschaftlichem Gruß
____________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1102
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:17
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 46d 15h 13m 54s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Kommentar 6. Berliner Seemannsfrühschoppen

[313 / 317]

Beitragvon Freimaurer » Sonntag 15. Juni 2014, 22:16

Sorry hab vergessen mich von Bord zu melden
SMatr. René Bölker Pumpengaast LSA 613 Frankfurt Oder gedient von 01.11.1981 - 31.10.1986 unter Fregattenkapitän Dreyer meldet sich von Bord :anstossen:



Link:
BBcode:


Offline   Freimaurer


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 13:49
Online: 6h 20m 39s
Einheit: 613
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpen Gast
Dienstzeit: 11/83 - 10/86

8. Seemannsfrühschoppen

[314 / 317]

Beitragvon Silvio » Sonntag 8. Mai 2016, 10:48

Nachdem ich es endlich mal geschafft habe an einem Seemannsfrühschoppen in Berlin teilzunehmen ein kurzes Fazit von mir.
Alles wird , ist und war sehr gut organisiert und durchgeführt gewesen .
Die Dampferfahrt als Highlight war perfekt bei bestem Wetter.
Essen und Getränke waren ebenfalls nicht zu verachten .
Sehr viele Kameraden waren am Samstag vor Ort , wenn ich nicht irre knappe 130 !!! Leute .
Nette Gespräche geführt mit Admiral a.D. Theodor Hoffmann der trotz seiner 81 Jahre noch fit wie ein Turnschuh ist .
Leider waren aus meiner Altersklasse keine weiteren Kameraden dabei was ich sehr Schade fand.
Vielleicht kann ich für das nächste Jahr noch wen begeistern.
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE



Link:
BBcode:


Offline   Silvio


Meister
Meister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 1. August 2009, 20:53
Wohnort: Kleinfurra
Online: 14d 9h 53m 57s
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Re: 8. Seemannsfrühschoppen

[315 / 317]

Beitragvon peenemolli » Sonntag 8. Mai 2016, 21:06

Das 8. Seemannsfrühstück ist am Horizont verschwunden , aber die Erinnerungen werden bleiben. Es waren wieder sehr schöne Stunden im Kreise alter und junger Kameraden. Es wurde viel in Erinnerungen gekramt und manch neues kam dazu. Die Organisation war wie immer PERFEKT !! Danke allen ; angefangen von Dieter bis hin zur oberfleißigen Bedienung . Essen war reichlich und hat gemundet . Kann nur allen Kameraden raten , den 9. Seemannsfrühschoppen nicht zu verpassen. Hätte auch nicht gedacht , das Admiral Hoffmann die 80 schon überschritten hat ... aber Seeluft hält eben jung und fit. Nochmals vielen Dank für die schönen Stunden !! :ahoi: Peenemolli



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 21:27
Online: 8d 17h 9s
Einheit: r-11
Dienstgrad: maat
Dienststellung: e.-nautiker
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 01/77-03/77

Re: 8. Seemannsfrühschoppen

[316 / 317]

Beitragvon ARI-Gast 613 » Dienstag 8. November 2016, 20:48

Ich hatte leider lange keine Zeit zum schreiben aber heute will ich es mal loswerden.
Der 8. Seemannsfrühschoppen war wie die letzten 3 mal wo ich teilnahm wieder genauso schön und lustig.
Danke an Burkhardt und Dieter und die anderen fleißigen Helfer. K 10 fahren war wieder geil.
Ich komme auch nächstes Jahr das ist sicher :grillen: :koch: :thueringen:
Danke
Peter Grunwald von 03.05.1984 bis 29.09.1984 Ausbildung in Parow von 30.09.1984-30.04.1987 Landungsschiff 613 Frankfurt/Oder unter Fregattenkapitän Gerhard Dreyer



Link:
BBcode:


Offline   ARI-Gast 613


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 16:36
Wohnort: Nordhausen
Online: 1d 13h 51m 49s
Einheit: LS 613
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: ARI Gast AK 230
Dienstzeit: 05/84 - 05/87
Resizeit: keine

Re: 8. Seemannsfrühschoppen

[317 / 317]

Beitragvon Silvio » Donnerstag 10. November 2016, 12:22

Peter, vielleicht kommt ja Uwe auch mit. Der will ja schon lange mal dabei sein.
Volksmarine von 03/89 bis zum Bitteren Ende.
4.Flottille ,
MSR 344 "Eilenburg" ,
Signalmaat IV-8-2

ab 10/90 Bundesmarine
Minensucher "Eilenburg " M 2674
bis 10/91

ab 02/92 Heer
RakArtBtl 702 / 132 , VU-S4 und MatNachw.Uffz
03/96 DZE



Link:
BBcode:


Offline   Silvio


Meister
Meister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 1. August 2009, 20:53
Wohnort: Kleinfurra
Online: 14d 9h 53m 57s
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signalmaat
Dienstzeit: 03.89 - bis Ende

Vorherige

34 Bewertungen - Ø 2.47 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameraden treffen Kameraden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron