Das waren die Berliner Seemann´s Frühschoppen

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

34 Bewertungen - Ø 2.47 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Berliner Seemannsfrühschoppen 2013

[271 / 317]

Beitragvon Dieter » Freitag 25. Januar 2013, 20:17

Hallo Kameraden ,

hier der aktulle Stand der Anmeldungen zum Berliner Seemannsfrühschoppen 2013.
Bisher haben sich 68 Personen angemeldet.Die Kameraden aus Berlin und Umgebung,die nur am Samstag
kommen , bitte auch bis zun Termin anmelden.Termin ist der 31.März 2013
Bitte daran denken an die Vorkasse.
Hier ein Bild, wo Henry , Werner ,Dieter und Burkhard den Frühschoppen schon mal am Abend geprobt
haben.

Probe.JPG

Gruß Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 15d 23h 40m 8s
Einheit: Robbe 505
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66
Resizeit: keine

Re: vor dem 4. Frühschoppen...

[272 / 317]

Beitragvon Dieter » Freitag 8. Februar 2013, 13:35

Halla Kameraden ,

hier das neueste zum Berliner Seemannsfrühschoppen ,

heute wurde die Anzahlung ( 50 %)für die MS Pegasus geleistet.Mit diesem Schiff machen wir nach einer Busfahrt ins Zentrum Berlins eine
Stadtrundfahrt auf Berliner Gewässer.Die Pegasus bringt uns anschließend zur Hahns-Mühle zurück.

Kameraden Ihr seht, es geht mit riesigen Schritten auf dem 11. Mai zu.

Bild

Gruß Dieter
1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Re: vor dem 5. Frühschoppen...

[273 / 317]

Beitragvon Sperrmaat314 » Samstag 9. Februar 2013, 14:40

Moin,
nur noch 90 Tage bis zum Seemannsfrühschoppen. :ok:
Ich freu mich drauf.

Link:
BBcode:

Sperrmaat314

[274 / 317]

Beitragvon Sperrgast336 » Sonntag 10. Februar 2013, 18:27

Ja der Frühschoppen in Berlin ,das Ereignis kommt langsam näher und ich freue mich auf ein
Wiedersehen mit den ehemaligen "Blauen Jungs" :beerxb1:

Treffpunkt Berlin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt Klaus, Sperrgast 336

11/1976 - 04 /1977 Parow
05/1977 - 10 /1979 Schiff Grimma 336 (3. MSR -Abteilung)
05/1986 - 07 /1986 Resi im Nordhafen, Tanker Hiddensee und MSR 314

Link:
BBcode:

Offline   Sperrgast336

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 16d 2h 25m 51s
Einheit: 336 Grimma
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: Sperrgast
Dienstzeit: 11.76-10.79
Resizeit: 05.86-07.86

[275 / 317]

Beitragvon Sanitäter » Sonntag 10. Februar 2013, 20:14

:ahoi: Ihr" Blauen Jungs und Stammgäste vom VM Frühschoppen".

Ja das Programm ist wieder Toll.
Die Organisatoren haben sich wieder mächtig in das Zeug gelegt um allen wieder etwas besonderes zu bieten.
Wir freuen uns auch schon auf das Wiedersehen mit dem Kameraden der VM in Friedrichshagen am schönen Müggelsee am 11.05.2013.Aber ein Teil kommt ja schon etwas früher ,die ersten sind ja schon zu Himmelfahrt da.Es bietet sich ja auch an mit einen Brückentag. :salut:
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sanitäter

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20d 12h 16m 50s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77

[276 / 317]

Beitragvon Erzgebirgler » Freitag 15. Februar 2013, 20:42

Hallo auch ich der Erzgebirgler freue mich wieder sehr auf unseren "Seemannsfrühschoppen"
in Berlin /Friedrichshagen bei unserem Freund Burkhard Kahlisch.
Ich denke unsere sächs. Abordnung aus dem VM - Kdo. Langebrück wird vollständig anreisen.
Übrigens auch unsere Bordfrauen freuen sich schon sehr darauf.

P.S. Karsten vergesse das Salz nicht.

Jürgen der Erzgebirgler

Link:
BBcode:

Offline   Erzgebirgler

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 15h 51m 12s
Einheit: Nordhafen
Dienstgrad: St.Matr.
Dienstzeit: 02.11.72 - 30.10.75

[277 / 317]

Beitragvon WoRy » Samstag 16. Februar 2013, 12:34

Erzgebirgler hat geschrieben:Ich denke unsere sächs. Abordnung aus dem VM - Kdo. Langebrück wird vollständig anreisen.

Das will ich meinen. Ich freue mich schon lange auf den Treff bei Burkhard. Da ich wieder allein anreise, habe ich freie Kapazitäten für Kameraden, die nicht mit dem Auto fahren können/wollen. :ahoi:

Gruß Wolfgang
11/74 - 04/75 Parow, Maschine Mot
05/75 - 10/77 Peenemünde, 1. MSR-Abteilung, Schiff 314 "Zeitz", Bau-Nr. 89.247 als Mot-Gas
t

Link:
BBcode:

Offline   WoRy

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 10d 17m 35s
Einheit: 1. MSRA, 314 Zeitz
Dienststellung: Mot-Gast
Dienstzeit: 11.74-10.77

vor dem 5. Seemannsfrühschoppen

[278 / 317]

Beitragvon Dieter » Donnerstag 21. Februar 2013, 19:29

Hallo Kameraden ,

hier ist der aktuelle Stand der Anmeldungen.

Gruß Dieter
1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Re: vor dem 5. Seemannsfrühschoppen

[279 / 317]

Beitragvon Sanitäter » Donnerstag 21. Februar 2013, 20:19

:ahoi: Kameraden,

Nun ja die Zeit rückt immer mehr voran.In 78 Tagen ist es wieder soweit zum Treffen der Volksmarinekameraden in Berlin .Habe heute mit den Marinemaler Harry Freywald einmal telefoniert.
Er ist wieder beschäftigt schöne Marinebilder zu malen für Berlin als Ausstellungsubjekte.
Auch andere schöne Ausstellungsstücke der Volksmarine wird er wieder im Gepäck haben.Wir lassen uns überraschen.
Dieter unserer B/A Chef hat ja auch wieder schöne Entwürfe für Basecaps wie öfters zu sehen ist.Nun dann auf eine schöne Zeit bis dahin. Das Programm ist ja vielversprechend was da so geboten wird.
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sanitäter

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20d 12h 16m 50s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77

Re: vor dem 5. Seemannsfrühschoppen

[280 / 317]

Beitragvon Dieter » Mittwoch 27. Februar 2013, 17:38

Hallo Kameraden ,

unser Kamerad Hans Ziemer aus Dessau
sucht eine Mitfahrgelegenheit zum
Berliner Seemannsfrühschoppen.
Hans wohnt unmittelbar an der Autobahnabfahrt Dessau / Ost.
Er hat sich für Freitag bis Sonntag angemeldet.
Wer kann Hans mitnehmen ???
Hans seine Telefonnummer über PN .

Danke und Gruß Dieter
1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

VorherigeNächste

34 Bewertungen - Ø 2.47 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen Kameraden