Das waren die Berliner Seemann´s Frühschoppen

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

34 Bewertungen - Ø 2.47 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: vor dem 5. Seemannsfrühschoppen

[281 / 317]

Beitragvon Dieter » Freitag 8. März 2013, 11:57

Herzlichen Glückwunsch

Die Organisatoren des Berliner Seemannsfrühschoppen
gratulieren allen Seemannsbräuten und ihren Töchtern
zum Internationalen Tag der Frauen und Mädchen.

8. März 2013
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 15d 23h 40m 8s
Einheit: Robbe 505
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66
Resizeit: keine

[282 / 317]

Beitragvon Dieter » Montag 25. März 2013, 16:59

Hallo Kameraden ,

auf Grund der kommenden Osterfeiertage
verlängern wir den Anmelde- und Einzahlungstermin

bis zum 05.April 2013

für den Berliner Seemannsfrühschoppen.

Allen Kameraden und Ihren Familien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Re: Berliner Seemannsfrühschoppen 2013

[283 / 317]

Beitragvon Dieter » Montag 15. April 2013, 16:23

Hallo Kameraden,

Nun kann der Frühschoppen kommen.Alle Kameraden die angemeldet sind, haben auch pünktlich ihren Beitrag überwiesen. Bus und Schiff sind bezahlt. Nun muss Smutje nur noch die Verpflegung für nur 120 Teilnehmer ausrüsten und einbunkern. Was es geben wird? Das kommt wie immer auf den RD an. Mal sehen, es wird wieder sehr lecker. Versprochen.
Die Tage sind gezählt. Nur noch 26 Tage bis zum 10. Mai!
Wir freuen uns auf Euch.

Dieter, Eberhard, Harry und die Smutje - Crew
1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

Re: Berliner Seemannsfrühschoppen 2013

[284 / 317]

Beitragvon Dieter » Dienstag 7. Mai 2013, 09:08

Letzte Meldung zum 5.Berliner Seemannsfrühschoppen,

Liebe Kameraden ,

die Vorbereitungen sind nun abgeschlossen.Es haben sich mehr als 120 Kameraden und 2 Admirale
angesagt.Auch die MK Berlin Köpenick wird wieder vor Ort sein.
Hier noch ein Hinweis :
Auf Grund von Straßenfesten und Baumaßnahmen -Bitte- die Autobahnabfahrt Erkner in Richtung Berlin Friedrichshagen benutzen

Wir freuen uns schon auf Euch.
Aufkleber Frühschoppen.JPG

Gruß Dieter

[20.Mai 2013, 14:30 / Thema "vor dem 5. Seemannsfrühschoppen" (Beiträge Dieter vom 21. Febr. 2013, 19:24 bis Dieter vom 07. Mai 2013, 09.08) angefügt - wozan]
1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

nach dem 5. Seemannsfrühschoppen

[285 / 317]

Beitragvon Sperrmaat314 » Sonntag 19. Mai 2013, 01:32

Moin,
nun ist er Geschichte der 5. Frühschoppen und der nächste wird wieder am Wochenende nach Himmelfahrt 2014 stattfinden. Ich freue mich schon wieder auf diese schönen Tage. Wir sehen uns am 31.05. und 01.06. 2014.

Nur mal eine Frage am Rand an den Foren-Admin: Warum wird so ein beliebtes Thema hier ständig gesperrt? Das fragen sich nun schon eine ganze Reihe User hier in den Foren!

[Beiträge 9/9 bis 9/1 unter "vor dem 5.Seemannsfrühschoppen" abgetrennt u. neu thematisiert - wozan]

Link:
BBcode:

Sperrmaat314

[286 / 317]

Beitragvon epilog » Sonntag 19. Mai 2013, 05:22

Antwort auf die "Frage am Rand":
    Der Antwortbutton im Thema ist doch wohl zu sehen. Man kann bei "anklicken" also schreiben.
Nun meine Frage:
    Wie konntest Du denn Deine Frage hier anbringen, wenn das Thema "ständig gesperrt" ist ???

Link:
BBcode:

epilog

[287 / 317]

Beitragvon Dieter » Sonntag 19. Mai 2013, 14:06

Irrtum,

Liebe Kameraden ,lieber Sperrmaat 314

die bisherigen Meinungen zum letzten Frühschoppen wurden unter -5.Berliner Seemannsfrühschoppen - geschrieben.
Eröffnet wurden diese Beiträge von Peenemolli und als letzter durfte Oberbootsmann am 13.Mai 2013 10.50 Uhr schreiben.Danach wurde das
Thema geschlossen und es ist für Euch weiterhin geschlossen.
Sicher hat sich EPILOG geirrt als es geschrieben hat das Thema ist OFFEN.Offen ist jetzt das Thema-Vor dem 5.Seemannsfrühschoppen- das ja vorher auch geschlossen war.

Warum hat mir noch keiner der Adn. mitgeteilt.Vielleicht sind Eure / Unsere Beiträge nicht erwünscht ?????
Aber wenn die beiden Ranghöchsten Admirale an der Veranstaltung teilgenommen haben,kann der Frühschoppen nicht so verkehrt gewesen sein.
Vielleicht regt mein Beitrag zum Nachdenken an.Ich möchte auf keinen Fall Unruhe ins Forum bringen. das gab es ja schon viel zu viel.
Aber der 6. Berliner Seemannsfrühschoppen findet, wie geschrieben, wieder 2014 in Berlin statt.

Allen Kameraden schöne Pfingsten

Dieter
1963 - 1966 Robbefahrer

Link:
BBcode:

Offline   Dieter

Meister
Meister

[288 / 317]

Beitragvon wozan » Sonntag 19. Mai 2013, 21:17

Hallo Dieter, hallo Burkhard,

auch wenn von euch nicht direkt angesprochen, muss ich mich wohl oder übel zu den auf die Back gebrachten Irrtümer äußern. Denn bevor erst wieder hitzige Dispute entfacht werden, sollten wir die jetzt leider schon viel zu sehr aufgebauschten Irrtümer erst einmal einvernehmlich zu klären versuchen ...
Erst einmal habe ich mir den ersten Irrtum und die zwar daraus resultierenden, aber dennoch unberechtigten Vorwürfe seitens des Frühschoppen-Teams, wohl selbst zu zuschreiben ...
:sorry: , denn während ich am Abend des 14. Mai das Thema -> -> -> 5.Seemannsfrühschoppen moderiert habe, wurde es im gleichem Zuge aus der Klön-Ecke aus- und dem bereits bestehenden Frühschoppen-Unterforum angegliedert. Leider hatte ich dabei nicht bedacht und erst nach eurem Protest wieder bemerkt, dass dieses Unterforum ja einstmals nur für Ankündigungen, Hinweise und sonstige den Frühschoppen betreffende Belange eingerichtet, und demzufolge nur für dich, Dieter und ursprünglich auch einmal für Burkhard mit gesonderten Schreibrechten ausgestattet und für alle übrigen User gesperrt wurde. Aber dennoch ist und bleibt es deinerseits ein "Irrtum", hoffentlich nur ein "falscher Zungenschlag" , dass dieser Thread nachträglich gesperrt wurde, um eventuell unerwünschte Beiträge einzelner Mitglieder zu unterbinden. Er wurde nach dem Angliedern im gesperrten Frühschoppen-Forum automatisch vom System gesperrt !!!
Ebenso ist es - ganz vorsichtig ausgedrückt - ein Irttum, dass dieses hier unter "Kameraden treffen Kameraden" von dir selbst am 21.Februar eröffnete Thema jemals gesperrt gewesen ist. Denn da außer dir kein Mitglied Sonder(schreib)berechtigungen für gesperrte Frühschoppen-Themen besitzt, hätte dann weder der @Sanitäter antworten, noch der aus dem Account des @Sperrmaat314 stammende Beitrag hier erscheinen können.

Ich hoffe und glaube, mit meiner Erklärung die aufgekommenen Mißverständnisse nunmehr aus der Welt geschafft zu haben.

Frühschoppenteilnehmer, für welche der 5.Frühschoppen noch nicht Geschichte ist, dürfen für ihre Berichte natürlich weiterhin dieses nicht gesperrte Thema "vor dem 5. Seemannsfrühschoppen " nutzen. Nach offensichtlichen Ausbleiben weiterer Beiträge wird jedoch auch dieses Thema zu gegebener Zeit mit den anderen Frühschoppenbeiträgen zusammengeführt.
Für weitere Ankündigungen des Frühschoppens 2014 bitten wir die Organisatoren des Berliner Seemannsfrühschoppen, gegebenfalls im extra dafür bereitgestellten Forenbereich ein neues Thema zu eröffnen.

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 171d 12h 47m 3s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

[289 / 317]

Beitragvon Sperrmaat314 » Montag 20. Mai 2013, 01:04

...ich bin zwar nicht der perfekte Comuterspezialist, aber ich kann mir die redligste Mühe geben- ich komme nicht rein in den 5. Frühschoppen. Es bleibt weiterhin gesperrt...

Link:
BBcode:

Sperrmaat314

[290 / 317]

Beitragvon epilog » Montag 20. Mai 2013, 06:22

--- komisch, ich sehe doch Deinen Beitrag !

Nachtrag:
    Falls die Themenüberschrift nicht passt, es gibt neben dem Button "Antwort" auch den für "neues Thema".
    Wo liegt das Problem ???

Link:
BBcode:

epilog

VorherigeNächste

34 Bewertungen - Ø 2.47 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen Kameraden