Das waren die Berliner Seemann´s Frühschoppen

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

34 Bewertungen - Ø 2.47 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: nach dem 5. Seemannsfrühschoppen

[301 / 317]

Beitragvon Erzgebirgler » Sonntag 26. Mai 2013, 19:28

Genau Burkhard
nächstes Jahr werden wir erst mal etwas Training machen damit die guten alten morschen Knochen wieder
etwa stramm werden bevor es nicht klappt gibt es kein Bier !!!
Aber Spaß bei Seite wenn ich die Gruppenbilder betrachte freue ich mich immer wieder über alle Kameraden
sowie Bordfrauen wie Sani immer sagt die an diesem so wunderschönen " Seemannsfrühschoppen " teilgenommen
haben. Wenn man nun die einzelnen Jahrgänge sieht muß man froh sein das man sich jedes Jahr mehr oder weniger
gesund wieder sieht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Es grüßt aus dem Erzgebirge Jürgen

Link:
BBcode:

Offline   Erzgebirgler

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 6d 16h 33m 49s
Einheit: Nordhafen
Dienstgrad: St.Matr.
Dienstzeit: 02.11.72 - 30.10.75
Resizeit: keine

[302 / 317]

Beitragvon Smutjekalisch » Sonntag 26. Mai 2013, 21:03

Nun mal nicht gleich wieder so negativ. Die Statistik sagt, das wir alle 100 werden. wer es glaubt. Aber, Glaube versetzt Berge ;)
Übrigens habe ich als Starthilfe schon mal ein wenig Rakia geordert. Damit fällt die körperliche Ertüchigung nicht mehr so schwer.
Smutje

Link:
BBcode:

Smutjekalisch

[303 / 317]

Beitragvon Smutjekalisch » Dienstag 4. Juni 2013, 11:16

Moin,
ich habe Post erhalten. Die Seenotretter haben mir für unsere Sammelaktion ein Dankschreiben geschickt und die möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Smutje
Scanned-image-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Smutjekalisch

[304 / 317]

Beitragvon Sanitäter » Dienstag 4. Juni 2013, 12:34

:ahoi: Burkhard,

Na das ist ja schön das man sich schriftlich dafür bedankt hat.
Aber es ist doch auch von uns ehemaligen Angehörigen der VM Ehrensache das wir etwas für die Seenotrettung tun.
Wir wissen das unseres Geld da gut angelegt ist.So werden wir auch nächstes Jahr zum 6. Seemannsfrühschoppen einiges für die Seenotretter spenden als Marinekameraden.

Mit Besten Gruß aus dem Überfluteten Sachsen ,und die Pegel der Elbe steigen noch stetig.
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sanitäter

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20d 12h 41m
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77

[305 / 317]

Beitragvon Smutjekalisch » Dienstag 4. Juni 2013, 19:18

Moin Roland,
hoffe Du hast nicht zu dicht unterm Deich gebaut?
Smutje

Link:
BBcode:

Smutjekalisch

[306 / 317]

Beitragvon Sanitäter » Dienstag 4. Juni 2013, 21:06

:ahoi: Burkhard,
Nee ich habe sehr viel Luft zwischen meinen Haus und der Elbe.18 Km dürften reichen bis Riesa an der Elbe.Und wenn ich habe eine Hochwasserversicherung ,die ich eigentlich nicht brauche. Aber man weiß ja nie.Wenn es mich treffen sollte mache ich eben bei Dir längeren Seemannsfrühschoppen den ich schon mal Vorkoste.Kojen sind ja bestimmt genug jetzt frei beim RV Friedrichshagen.Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen der Marinekameraden.Es sind ja nur noch 361 Tage bis Freitags an Bord von dem nächsten Frühschoppen der VM.

Wer Rudern :hako-barkasse: kann braucht nicht Schwimmen. :haiattacke:
Schiet ist das Hochwasser allemal für die ,die betroffen sind und noch kein Ende in Sicht an der Elbe.
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sanitäter

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20d 12h 41m
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77

Kommentar 6. Berliner Seemannsfrühschoppen

[307 / 317]

Beitragvon ARI-Gast 613 » Mittwoch 4. Juni 2014, 21:47

2011war ich in Peenemünde zum Flottillentreffen, da war ich enttäuscht.
Also sagte ich mir" fahre doch mal nach Berlin" und was soll ich sagen , ich bereue nichts. Es war wunderbar eine tolle Organisation,tolle Stimmung ,wunderbares Essen. Danke an Smutje Burkhard und sein Super-Personal. Ich habe 2 ehemalige Kameraden überzeugt mitzukommen auch diese waren restlos von der Organiastion und dem schönen Ambiente überzeugt. Ich sage nochmals Danke für diese tollen Tage.

:ahoi: :grillen: :anstossen: :thueringen:
Peter Grunwald von 03.05.1984 bis 29.09.1984 Ausbildung in Parow von 30.09.1984-30.04.1987 Landungsschiff 613 Frankfurt/Oder unter Fregattenkapitän Gerhard Dreyer

Link:
BBcode:

Offline   ARI-Gast 613

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 13h 51m 49s
Einheit: LS 613
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: ARI Gast AK 230
Dienstzeit: 05/84 - 05/87

Re: Kommentar 6. Berliner Seemannsfrühschoppen

[308 / 317]

Beitragvon Nunkistar » Donnerstag 5. Juni 2014, 03:42

ARI-Gast 613 hat geschrieben:2011war ich in Peenemünde zum Flottillentreffen, da war ich enttäuscht.
Also sagte ich mir" fahre doch mal nach Berlin" und was soll ich sagen , ich bereue nichts. Es war wunderbar ...

:ahoi: ARi-Gast 613
Wenn Du auch beim letzten Treffen am 31.05.14 mit dabei warst, so sind wir uns wohl nicht begegnet, oder doch?
Gruß
Nunkistar
Vielleicht war es die See, die uns half, unsere Träume zu erfüllen!
Nov.75 bis Okt.79 SaZ 4
Nov 81 bis Okt 90 BS

Steuermannsmaat Robbe 615
ENG-Maat auf LSM 611
Obersteuermann auf LSM 631
Oberbootsmann auf LSM 631
I WO auf Flugsicherungsschiff "H. Eckener"
Kmdt HAKO Peenemünde

http://www.navigareberlin.de/

Link:
BBcode:

Offline   Nunkistar

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 41
Online: 13d 10h 13m 2s
Einheit: 615, 611, 631, A 114
Dienstgrad: Stabsfähnrich
Dienststellung: OStm,OBtm,IWO,HakKdt
Dienstzeit: 11.75-10.79/1981-90

[309 / 317]

Beitragvon ARI-Gast 613 » Donnerstag 5. Juni 2014, 12:10

Kann ich nicht sagen waren so viele da in Berlin. Wir sind ja schon am Donnerstag 29.05.14 angereist und am Sonntag 01.06.14 war Abfahrt angesagt.
Dieter und ich 2014 Berlin.jpg
Ich Peter, Wilfrid,Rocco und Rene.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter Grunwald von 03.05.1984 bis 29.09.1984 Ausbildung in Parow von 30.09.1984-30.04.1987 Landungsschiff 613 Frankfurt/Oder unter Fregattenkapitän Gerhard Dreyer

Link:
BBcode:

Offline   ARI-Gast 613

Obermatrose
Obermatrose

Online: 1d 13h 51m 49s
Einheit: LS 613
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: ARI Gast AK 230
Dienstzeit: 05/84 - 05/87

[310 / 317]

Beitragvon Mariner-CB » Freitag 6. Juni 2014, 18:15

Hallo Männers,
auch von mir noch ein paar Fotos. Das Gruppenbild war auch in diesem Jahr eine schwere Aufgabe.
Ironiemodus an Im nächsten Jahr machen wir vielleicht vorher eine Zeichnung. Ironiemodus aus
IMG_2441.JPG
IMG_2442.JPG
IMG_2446.JPG
IMG_2462.JPG

Aus Cottbus grüßt Georg :ahoi:

Link:
BBcode:

Offline   Mariner-CB

Obermatrose
Obermatrose

Online: 4d 12h 22m 31s
Einheit: H-96/Flott.Laz./H-93
Dienstgrad: Mstr.
Dienststellung: Torp.Mech.Mstr./Sani
Dienstzeit: 11/69 -10/79

VorherigeNächste

34 Bewertungen - Ø 2.47 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen Kameraden