Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

24 Bewertungen - Ø 3.04 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[1 / 64]

Beitragvon smutjekalisch » Samstag 3. April 2010, 11:52

Ahoi Männers,
gestern Abend erfreute mich Rainer Glatzel mit Frau mit einem Kurz - Oster - Besuch!
Viele Erinnerungen wurden wieder wach und wir klönten recht lange. :beerxb1:
Es war ein sehr schöner informativer Abend, den wir heute fortsetzen werden. :ok:
Bild
:danke01: Rainer



Link:
BBcode:


  smutjekalisch





 

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[2 / 64]

Beitragvon smutjekalisch » Donnerstag 3. Juni 2010, 21:36

:ahoi: Ahoi Männers,
da schaut doch heute Vormittag beim Saucenrühren und Fische braten Bild so ein unrasiertes fremdes Gesicht in meine Schmiede. Habe fast den Schneebesen fallen lassen.
Thomas Raschke Arigast zu meiner Zeit auf der Altenburg schaute mal so kurz vorbei, dass es nur für wenige Worte reichte.
Habe mich aber riesig gefreut :marine: Dich Thomas wieder zu sehen.
Beim nächsten mal must Du Dir aber mehr Zeit mitbringen. O.K.?
Bis bald



Link:
BBcode:


  smutjekalisch





 

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[3 / 64]

Beitragvon cord594 » Samstag 19. Juni 2010, 14:37

KSS "Berlin" trifft LS "Eisenhüttenstadt" !

Ich war Heute mal auf einen Kurzbesuch bei seemann und dann kam überraschend und unerwartet noch ein alter KSS Fahrer vorbei.

Danke Roberto, war toll bei euch.

Gruss an die Gattin. :genau:

101-0104_IMG.JPG
101-0106_IMG.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß René :brandenburg: Bild

8/87 - 8/89 OHS Stralsund Ausbildung ARI/Rakete AK 87/F
27.10.88 - 24.11.88 SStA- 18 "Paul Blechschmidt" - Dänholm 3/88 GF Praktikum
10.04.88 - 23.04.88 Bordpraktikum 3.RTSB Dranske
10.12.88 - ? . Bordpraktikum 7.RSB Dranske
07.04.89 - 29.04.89 Bordpraktikum 616 Grimmen
9/89 - 11/90 GWT auf der 615 - Fähnrich - Kröslin



Link:
BBcode:


Offline   cord594


Oberleutnant
Oberleutnant




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2343
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 07:10
Wohnort: FOR/OVP/GR/CO
Online: 75d 3h 24m 35s
Einheit: 1.LSA 615
Dienstgrad: Fähnrich
Dienststellung: GWT
Dienstzeit: 8.87 - 12.90

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[4 / 64]

Beitragvon Sanitäter » Montag 11. Juli 2011, 09:23

Ahoi Kameraden,

Steuermann 56 und ich der Sani / Sanitäter trafen sich im schönen Schwarzwald in Wolterdingen / Donaueschingen
zu einen kleinen Plausch bei meinen Neffen. Wir haben uns bei einer Tasse Kaffee über das Bundesarchiv in Freiburg
und über den 3. Frühschoppen sowie über verschiedene Themen der Foren der VM gut unterhalten. Leider war die Zeit für beide Seiten zu kurz, da noch private Familienangelegenheiten anstanden. Es war aber trotz alledem schön sich wieder einmal zu unterhalten. Das Wetter war ja prima.
P7094834.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sanitäter am Montag 11. Juli 2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN



Link:
BBcode:


Offline   Sanitäter


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 21:53
Online: 20d 11h 43m 44s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77
Resizeit: keine

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[5 / 64]

Beitragvon Hai433 » Montag 11. Juli 2011, 21:02

:ahoi: Hallo Kameraden,

habe Gert Sommer nur aus seinem Forum gekannt, waren beide als Funker in der 1.Flottille, er bei RPi und ich auf dem Hai. Nach fast 50 Jahren haben wir uns in Salzburg getroffen, Gert war mit seiner Gattin auf Urlaub in Österreich. Nie gesehen, aber sofort verstanden, weil uns die VM verbindet. :genau:
Ich sehe beide Foren als gleichwertig und nicht als Konkurenz, da viele Kameraden in beiden Foren Mitglieder sind.
Laßt uns zusammen die VM erleben :dafür:
Gert und Dietmar.JPG
Abschied von Gert und Helga1.jpg

Ahoi Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Hai433


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 235
Bilder: 10
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 00:18
Wohnort: Bad Reichenhall früher Zwickau/Sachsen
Online: 3d 3h 9m 36s
Einheit: 1.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Abteilungsfunker
Dienstzeit: 05.65 - 04.68
Resizeit: keine

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[6 / 64]

Beitragvon seemann » Montag 11. Juli 2011, 23:03

Hai433 hat geschrieben:...Ich sehe beide Foren als gleichwertig und nicht als Konkurenz...

...so sollte es auch sein, schließlich gab es nur eine Volksmarine.

Gruß seemann
Es irrt der Mensch, solang er strebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1983-1984 Flottenschule Parow
1984 Teilnahme Ehrenparade 35. Jahrestag der DDR
1984-1987 KSS "Berlin - Hauptstadt der DDR" 142
Funkmeß-Maat IV-3-2
Ob.Maat d.R.


Homepage KSS Berlin 142
Bild



Link:
BBcode:


Offline   seemann


technischer Adminral
technischer Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 590
Bilder: 12
Registriert: Montag 9. November 2009, 17:58
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschland´s
Online: 43d 12h 31m 16s
Einheit: KSS Berlin 142
Dienstgrad: Ob.Maat d.R.
Dienststellung: FuM-Maat
Dienstzeit: 11/83 - 10/87

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[7 / 64]

Beitragvon Steuermann56 » Montag 11. Juli 2011, 23:09

:ahoi: Roland,

das stimmt. Wir hatten in der kurzen Zeit doch relativ viele Themen behandelt, aber eben doch sehr kurz die Zeit. Schön war es auf jeden fall und ich hoffe das es auch mal in dieser Ecke im Schwarzwald mit andere Kameraden genauso klappt bzw. ich auch dazu komme mal bei andere Kameraden vorbei zu schauen. Es wird immer ein schönes Erlebnis werden.

Danke Sani nochmals für die CD.
Gruß Jörg :berlin:

Bild
1975 - 1976 Ausbildung an der Flottenschule Parow "seem.Laufbahn" Zug 201
1976 Teilnehmer an der Maiparade in Berlin "Palast der Republik"
2. Marineblock 9. Rotte
1976 - 1981 auf Taucher I K-19 (Steuermann)
04/1981-02/1982 als 1.WO auf A-14 und andere Schiffe der 1.HSBDA
02/1982 - 1985 VAL-1 (seem. techn. Ausrüstungslager)



Link:
BBcode:


Offline   Steuermann56


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 640
Registriert: Montag 31. August 2009, 18:58
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Online: 17d 7h 31m 4s
Einheit: Taucher I - K-19/VAL
Dienstgrad: Ltn.d.R
Dienststellung: Steuermann (I.WO)
Dienstzeit: 11.75 - 11.85
Resizeit: keine/ VP bis 1990

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[8 / 64]

Beitragvon Hai433 » Dienstag 12. Juli 2011, 00:20

:ahoi: Danke Kameraden, Ihr habt mir aus dem Herzen gesprochen, wer weiß wie lange wir noch im Forum sind, meine Generation ist ja auch schon um die 70!!! :genau: Wünsche Allen weiterhin gute Gesundheit, und wer noch kann, egal bei welchem Treffen :anstossen: solange es schmeckt :pirat2: Viele Grüße Dietmar



Link:
BBcode:


Offline   Hai433


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 235
Bilder: 10
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 00:18
Wohnort: Bad Reichenhall früher Zwickau/Sachsen
Online: 3d 3h 9m 36s
Einheit: 1.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Abteilungsfunker
Dienstzeit: 05.65 - 04.68
Resizeit: keine

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[9 / 64]

Beitragvon hum » Dienstag 12. Juli 2011, 17:52

Hallo Jörg (Steuermann 56). Konnte leider nicht nach Berlin kommen.Aber ich verfolge jede Bewegung im Forum.Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir uns kennen,glaube vom Laufen in Peenemünde. Wir wohnen ja nicht weit auseinander.Wir waren zur gleichen Zeit in Parow.Themen zum Unterhalten hätten wir genug.Vieleicht klappt es ja mal das wir uns treffen.Bin schon lange im Schwarzwald.Gruss Uli ( hum ).



Link:
BBcode:


Offline   hum


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 76
Bilder: 0
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 19:18
Online: 9d 16h 52m 13s
Einheit: UAW414/ I-Basis
Dienstgrad: Ob.Matr.
Dienststellung: UAW-Spezialist
Dienstzeit: 05/75-10/76

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[10 / 64]

Beitragvon Rufknete » Mittwoch 13. Juli 2011, 01:51

Ich hatte heute ein wunderschönes Erlebniss, ich hab mich mit Horst Dieter alias Stm von V81 getroffen. Es war ganz spontan, ein Anruf genügte und ich bin die 23km nach Langebrück gefahren. Wir haben glatte 5h geschlappert und es war sowas von schön. Weitere Treffen mit anderen Kameraden aus dem Forum sind für August geplant. Trotz wir 15j auseinander sind konnten wir trotzdem unsere Erfahrungen austauschen und wir ka :genau: men immer auf den selben Nenner. War eigentlich für mich unvorstellbar. Ich soll alle seine Freunde im Forum lieb grüßen. Ein Mensch den man nur vergöttern kann. Was ich noch sagen will, der Icecoffee seiner Frau ne super leckere Sache...

k-SNC10001.JPG


[Beitrag moderiert, epilog]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Parow 5/81 bis 4/82 (Ausbildung zum Funkmaat)
Peenemünde von 5/82 bis 8/83 auf Hai Nr.???? (KL. Winter)
Saßnitz auf 232 Ludwigslust und 234 Teterow (3.UAWSA) bis 4/85



Link:
BBcode:


Offline   Rufknete


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 249
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 17:17
Wohnort: Meißen
Online: 29d 11h 34m 33s
Einheit: 232/234
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmaat
Dienstzeit: 4.81 - 4.85
Resizeit: keine

Nächste

24 Bewertungen - Ø 3.04 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameraden treffen Kameraden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron