Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

24 Bewertungen - Ø 3.04 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[41 / 64]

Beitragvon wobreite » Donnerstag 18. April 2013, 09:40

Super, derartige Treffen Kameraden, macht weiter so.

Für den Fall, dass einer die Studentenkneipe "Zum Gerücht" - existiert schon seit DDR-Zeiten - besuchen möchte
sie befindet sich in Laubegast, einem Stadtteil von Dresden, Altlaubegast 5 - 100m von der Elbe entfernt.

Das "Zum Gerücht" ist eine kleine, gar liebliche Kneipe im Dresdner Osten. Diese glänzt mit orginalem Möbiliar aus dem 19. Jahrhundert. Die Kneipe beherbergt eine sehr gute Küche und weist ein bunt gemischtes Publikum aus.

Link:
BBcode:

Offline   wobreite

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 15d 14h 33m 2s
Einheit: 3.u.5. LB
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 11.66 - 10.69

[42 / 64]

Beitragvon Sanitäter » Donnerstag 18. April 2013, 12:35

:genau: Ich war angenehm überrascht über das Ambiente dieser urig gemütlichen Gastlichkeit.
Viele Musiker treffen sich da Dienstags nach Bend seinen Aussagen zum Proben.Daher werden gleichzeitig auch die Gäste Kulturell unterhalten.Kleine und größere Treffen sind dieses Jahr noch fest im Plan unserer kleinen Marinekameradschaft um Dresden.Dabei wird auch der Marinekameradenkreis auch größer.Man sollte sich schon ab und an im Marinekreise treffen dabei spielt natürlich das Kulturelle ebenso eine große Rolle.Natürlich stehen aktuelle Themen zum Thema Marine damals und heute auf der Tagesordnung.So treffen wir uns auch an verschiedenen Orten um Dresden herum so lange wie es die Gesundheit noch mit macht, denn wir werden nicht jünger aber dafür reifer.
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sanitäter

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20d 11h 44m 46s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77
Resizeit: keine

[43 / 64]

Beitragvon Hai null » Donnerstag 18. April 2013, 16:17

wobreite hat geschrieben:Super, derartige Treffen Kameraden, macht weiter so.

Für den Fall, dass einer die Studentenkneipe "Zum Gerücht" - existiert schon seit DDR-Zeiten - besuchen möchte
sie befindet sich in Laubegast, einem Stadtteil von Dresden, Altlaubegast 5 - 100m von der Elbe entfernt.

Das "Zum Gerücht" ist eine kleine, gar liebliche Kneipe im Dresdner Osten. Diese glänzt mit orginalem Möbiliar aus dem 19. Jahrhundert. Die Kneipe beherbergt eine sehr gute Küche und weist ein bunt gemischtes Publikum aus.

Bevor sich die Hüter vom Kommerz melden, möchte ich nur bemerken, ich bin nicht am Umsatz der letzten Kaschemme in Laubegast beteiligt!
Aber ein Besuch lohnt sich immer - wo gibt es sowas uriges schon noch!
Es war schön unser Treffen - vielleicht mal wieder, wer Interesse hat meldet sich bei mir, nächstes Jahr gern wieder! :anstossen: :anstossen: :anstossen:
Bend- der Haifahrer
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!
11-1963 bis 04-1964 Parow Grundausbildung und Funkmeßausbildung
05-1964 6. U-Jagdabteilung -WTZ-Baubelehrung V 81 und 461 Wolgast und Peenemünde
10-1966 EK

Link:
BBcode:

Offline   Hai null

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 6d 7h 15m 48s
Einheit: 6.U-Jagdabtlg.
Dienststellung: Funkmeßgast
Dienstzeit: 11/63 - 10/66

[44 / 64]

Beitragvon G.Buche » Freitag 19. April 2013, 15:54

Das ist ja wie beim Angeln, man würft den Köder aus und etwas beißt immer an :totlach:
Gruß Gerhard
:sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   G.Buche

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 9d 20h 38m 30s
Einheit: Rpi 331/ MLR 211
Dienststellung: Abtlg.Funker/Funkgas
Dienstzeit: 05/66-04/69

[45 / 64]

Beitragvon Sanitäter » Sonntag 23. Juni 2013, 00:04

:ahoi: Marinekameraden feierten Kastellan seinen 60. Geburtstag.

Spontan kamen Marinekameraden der Marinekameradschaft Sachsen / Langebrück zu Kastellan seinem 60. Geburtstag.
Darüber hatte sich Katellan sehr gefreut.Stolz präsentierte Jörg sein neustes Schiffsmodell der VM ,eine Schwalbe.Ein nachfolgendes Modell ist schon wieder in Planung.Das Geburtstagspartywetter spielte auch mit.So konnten wir in einer kleinen sogenannten Westernstadt Jörg seinen Geburtstag feiern.Es war wieder ein toller Tag unter Marinekameraden und Jörg seinen Gästen.
P6229770 a.jpg
P6229776 a.jpg
P6229791a.jpg

P6229798 a.jpg
P6229793 a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sanitäter

Obermaat
Obermaat

Online: 20d 11h 44m 46s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77

[46 / 64]

Beitragvon Smutjekalisch » Sonntag 23. Juni 2013, 00:50

Hallo Ihr Drei...
...janz toll find icke dat.
Einen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch.
Smutje

Link:
BBcode:

Smutjekalisch

[47 / 64]

Beitragvon kurt adamik » Freitag 28. Juni 2013, 16:09

:ahoi: Kameraden,
nach langen Suchen hat es endlich geklappt. Ich habe nach über 52 Jahre, mit Hilfe von Gunter Amelung, einen alten Freund aus gemeinsamer Fahrerszeit wieder getroffen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was das für ein Gefühl und eine Freude war. Lange habe ich nach Werner Pianka gesucht. Hier zeigt sich doch, man soll die Hoffnung nie aufgeben. Das Bild zeigt von Links nach rechts: Kurt, Werner und seine Frau in Waren an der Müritz.

Hamburg u. Waren Juni 2013 047.JPG

MfG Kurt aus Rüdersdorf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Juli 1957 - Okt. 1957 Flottenschule
Okt. 1957 - Nov. 1960 Peenemünde
1957 - 1959 (E - Mixer Habicht 6-16, Bau - Nr.2011)
1959 - 1960 (E - Maat Habicht 211, Bau - Nr. 2011)
Aug.1964 - Sept.1964 Reservist Peenemünde (Habicht Nr.231, Bau - Nr. 2011) letzter Dienstgrad Obermaat

Link:
BBcode:

Offline   kurt adamik

Maat
Maat

Bilder: 3
Online: 32d 14h 53m 45s
Einheit: 1.Flottille, Habicht
Dienstgrad: Ob.Maat
Dienststellung: E.-Technik
Dienstzeit: 07/57 - 11/60
Resizeit: 08/64 - 09/64

[48 / 64]

Beitragvon Winfried2006 » Freitag 28. Juni 2013, 18:19

Hallo Kurt !
Ich gratuliere Dir zum Erfolg, dass Du einen alten Kameraden wiedergefunden hast. Mir ist das bisher noch nicht gelungen. Aber ich gebe Die Hoffnung auch nicht auf.

Gruß
Winfried :hello: :prost:

Link:
BBcode:

Offline   Winfried2006

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 7d 2h 55s
Einheit: MLR Sassnitz
Dienststellung: 1. Signalgast
Dienstzeit: 08.60- 10.63

[49 / 64]

Beitragvon Pumpengast 631 » Freitag 28. Juni 2013, 18:55

:ahoi: Kurt ,

ich kann mich Winfried 2006 nur anschliessen. Ich freue mich für jeden, der hier alte Mittfahrer ausfindig macht und trifft. Ich selber hatte so
große Erwartungen in dieses Forum gesetzt, aber leider sind nur 3 Kameraden aus meiner Zeit hier angemeldet und davon bin nur ich fast täglich aktiv.
Mein Motgast ist zwar auch hier angemeldet, aber nicht einmal die Admins können einen Kontakt zwischen uns herstellen, weil er keine Mailadresse hinterlegt
hat und ich nicht seinen Benutzernamen kenne, habe ihr nur auf der Bordliste der Landung gefunden. Auch hat die Recherche im Internet unter seinem richtigen Namen nichts ergeben, schade,ich denke er würde sich freuen.
Also Kurt, sei glücklich und trefft Euch wann immer Ihr könnt, wie werden alle nicht jünger.

Liebe Grüße Pumpengast 631
05.05.76 - 29.10.76 Parow Flottenschule " Walter Steffens "
30.10.76 - 01.05.77 Peenemünde Robbe 650
01.05.77 - 01.03.78 Abwrackkommando-Robbe und Wolgast Werftzeit-Projekt 108/5
01.03.78 - 30.04.79 Peenemünde Landung 631-Lübben

Resi: 11.05.84 - 18.05.84 Peenemünde-Nordhafen
02.04.85 - 25.04.85 4. Flottille - MSR Schiff

Link:
BBcode:

Offline   Pumpengast 631

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 12d 18h 47m 17s
Einheit: 631-Lübben
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 5/76 - 5/79
Resizeit: 05/84-05/84,04/85-04

[50 / 64]

Beitragvon welsumer1 » Freitag 28. Juni 2013, 20:23

:ahoi: Kurt!
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie groß die Freude war
als nach 52 Jahren ein ehemaliger Freund und Kumpel
gefunden wird. Sicher gab es aus vergangenen Zeiten viel
zu erzählen, nutze jede Gelegenheit zu gemeinsamen
Treffen. Ein schönes Wochenende Dir und allen Forenmitgliedern
wünscht Christian aus
:brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   welsumer1

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 51d 13h 58m 10s
Einheit: Schiff 311 / 720
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 06/59 - 11/62

VorherigeNächste

24 Bewertungen - Ø 3.04 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen Kameraden