Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

24 Bewertungen - Ø 3.04 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Bei mir / Euch mal kurz vorbeigeschaut

[51 / 64]

Beitragvon Sanitäter » Sonntag 14. Juli 2013, 13:31

:ahoi:

Am Sonnabend dem 13.07.2013 trafen sich einige Marinekameraden der Marinekameradschaft Sachsen / Langebrück in Königsbrück.Eingeladen hatte Jörg für diesen Abend.2. Neue Marinekameraden konnten wir in unserer Marinekameradschaft Sachsen / Langebrück Willkommen heißen. 1.Kamerad aus der 4. Flottille und 1 Kamerad aus der 1. Flottille. Das Wetter war sehr schön dass man im Biergarten bei Irischer Livemusik sitzen konnte.Da wir etwas Platzmangel hatten und der Kellner nicht in der Lage war uns noch einen Stuhl zu besorgen Bezahlten wir unsere Rechnung und zogen kurz entschlossen in eine Nachbargaststätte um.Da wurden wir zuvorkomment bedient.Bis spät in die Nacht klönten wir in gemütlicher Runde.
Bildmitte Heinz aus der 4. Flottille Smuthje.jpg
P7130225a.jpg
Dieter wollte ein Bierglas ohne Loch a.jpg

P7130228a.jpg
P7130234a.jpg
P7130245a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sanitäter am Sonntag 14. Juli 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sanitäter

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20d 11h 44m 42s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77
Resizeit: keine

[52 / 64]

Beitragvon peenemolli » Sonntag 14. Juli 2013, 21:22

Hallo Roland ! Mann bist du schnell . . Du warst sooo schnell , das du mich aus "Peenemolli" zum "Pennemolli" gemacht hast. Oder hast du mich so kennengelernt? War ein schöner Abend , habe mich sehr wohlgefühlt und ich kann nur sagen . . Ihr seid ein "toller Haufen" und ich freu mich schon auf ein nächstes Treffen ! Wünsche ALLEN eine schöne Woche ! :ahoi: PEENEMOLLI :sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   peenemolli

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 8d 17h
Einheit: r-11
Dienstgrad: maat
Dienststellung: e.-nautiker
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 01/77-03/77

[53 / 64]

Beitragvon Sanitäter » Sonntag 14. Juli 2013, 22:22

:ahoi: Norbert,
:sorry: war wohl noch nicht richtig aus :schlafen: Tippfehler man sollte doch 2mal Lesen. Bist schon richig und bei uns gut aufgenommen worden. :streichel: Ja es war wiesder einmal schön. Am Besten war dann doch die 2.Gastlichkeit.Nun in anderthalb Monaten ist ja unseres 3.Großes Treffen in Langebrück.Da geht bei allen Kameraden die Post ab. Laß Dich überraschen und plane schon einmal VKU ein. :marine: :prost:
_____________________es grüßt der Sanitäter aus :sachsen:
Mai 1974 Grundausbildung Schiffstammabteilung 18 Dänholm
U-Schule Med.Dienst Schiffstammabteilung
Praktikum Lazarett der VM Stralsund Chirugie
Teilnehmer Manöver VAL 74
09.Dez.74 - April 77 6.GBK 3.GK
Meister d.R. im Sanitätsdienst

WENN ICH NICHT VERLIERE KANN DER ANDERE NICHT GEWINNEN

Link:
BBcode:

Offline   Sanitäter

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20d 11h 44m 42s
Einheit: 6.GBK 3.GK
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 05/ 74 - 04/ 77

[54 / 64]

Beitragvon Smutjekalisch » Mittwoch 31. Juli 2013, 18:28

Moin Männers,
Dieter und ich haben gestern mal wieder das Eisenschwein gefüttert. War wieder sehr lecker und es funktioniert noch. :ok:
1095000_10200261510601930_1155954303_n.jpg
30072013181.jpg

Smutje
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Smutjekalisch

[55 / 64]

Beitragvon hübi » Mittwoch 31. Juli 2013, 19:49

Hallo Smutje :ahoi:
so ein Teil habe ich mir in diesem Jahr auch angeschafft.
Da macht das Grillen richtig Spaß und das Räuchern erst einmal.
Wenn Du als Fachmann ein paar besondere Tipps für mich hast, würde mich freuen.
Gruß Hübi :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   hübi

Obermaat der Reserve
Obermaat der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 27d 15h 42s
Einheit: Landungsschiff 611
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmeßmaat
Dienstzeit: 11/74- 10/78

[56 / 64]

Beitragvon Smutjekalisch » Mittwoch 31. Juli 2013, 21:01

Jou Hübi,
ich bin gerade erst dabei die "Lock" einzufahren. "Mann" muss viel lesen und probieren. Grillen mit Rebenglut geht schon gut. Smoken kommt dann im Winter, wenn ich mehr Zeit habe.
War übrigens erst das erste Mal nach dem 5. Frühschoppen, dass ich ihn benutzt habe. :ok:
Smutje

Link:
BBcode:

Smutjekalisch

[57 / 64]

Beitragvon Smutjekalisch » Sonntag 8. September 2013, 10:52

Moin,
nun mache ich mit dem weiter mit dem ich hier angefangen habe.
An diesem WE trafen sich nun schon zum 2. Mal ehemalige Besatzungsmitglieder des MSR Gransee in der Hahns Mühle.
Rainer Glatzel organisiert dieses Treffen nun schon zum 3. Mal und das nächste Treffen findet in 2 Jahren vom 11. - 13. September wieder im Gasthaus Hahns Mühle statt.

DSCN5525-1.jpg
DSCN5527-1.jpg
DSCN5521-1.jpg

Smutje

Link:
BBcode:

Smutjekalisch

[58 / 64]

Beitragvon Smutjekalisch » Sonntag 8. September 2013, 21:05

Moin,
nun ist das so, dass es, wenn, dann alles auf einmal u.s.w. kommt...
... Herr Opitz und der Herr Pfeil, beide mit ihren Seemannsbräuten, gaben sich heute die Ehre in der Hahns Mühle kurz vorbei zu schauen.
Eine schöne Knotentafel wurde mir überreicht. Nochmals vielen Dank. Sie hat jetzt einen Ehrenplatz und wird zum 6. Berliner - Seemannsfrühschoppen für unsere Jungs zum Wettstreit als Anleitung dienen.
08092013194.jpg

Smutje

Link:
BBcode:

Smutjekalisch

[59 / 64]

Beitragvon hübi » Montag 25. November 2013, 09:24

Smutjekalisch hat geschrieben:
Dieter und ich haben gestern mal wieder das Eisenschwein gefüttert
Smutje
Bild

genau das habe ich gestern auch getan.
ralf 2 065.jpg

Schön Forelle geräuchert. War richtig lecker.
Habe nur ein Problem. Einer in der Familie ist kein Fisch.
Grübele schon immer was man da noch miträuchern kann (gleiche Räucherzeit)?
Gruß Hübi :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   hübi

Obermaat der Reserve
Obermaat der Reserve

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 27d 15h 42s
Einheit: Landungsschiff 611
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmeßmaat
Dienstzeit: 11/74- 10/78

[60 / 64]

Beitragvon Nunkistar » Montag 25. November 2013, 14:01

hübi hat geschrieben:Einer in der Familie ist kein Fisch.
Grübele schon immer was man da noch miträuchern kann (gleiche Räucherzeit)?

:ahoi: :totlach: Also einer der Familie ist kein Fisch! Was ist sie/er denn sonst, wenn alle anderen Fische sind? Ich z.B. bin kein Fisch, habe auch keine Fische in meiner Familie! Ich bin höchstens ein Fischkopf, das will ich mir zu erkennen! Wusste nicht, dass Du Mitglieder Deiner Familie auf den Grill schmeißen willst! :haiattacke: :frechgrins:
Außerdem ist ein Grill kein Eisenschwein!
104905.jpg

Gruß Wolle
Vielleicht war es die See, die uns half, unsere Träume zu erfüllen!
Nov.75 bis Okt.79 SaZ 4
Nov 81 bis Okt 90 BS

Steuermannsmaat Robbe 615
ENG-Maat auf LSM 611
Obersteuermann auf LSM 631
Oberbootsmann auf LSM 631
I WO auf Flugsicherungsschiff "H. Eckener"
Kmdt HAKO Peenemünde

http://www.navigareberlin.de/

Link:
BBcode:

Offline   Nunkistar

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Bilder: 41
Online: 13d 10h 13m 2s
Einheit: 615, 611, 631, A 114
Dienstgrad: Stabsfähnrich
Dienststellung: OStm,OBtm,IWO,HakKdt
Dienstzeit: 11.75-10.79/1981-90

VorherigeNächste

24 Bewertungen - Ø 3.04 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Kameraden treffen Kameraden