Unglaublich, ohne Worte

Beiträge, für die kein eigenes Thema eröffnet wurde,
die aber auch in kein bestehendes Thema passen!

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Unglaublich, ohne Worte

[1 / 5]

Beitragvon Funkmesser » Dienstag 26. Oktober 2021, 16:02




Link:
BBcode:


Offline   Funkmesser


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 68
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 10:50
Online: 2d 11h 28m 55s
Einheit: 1Flot/1SB/1UAW/212/
Dienstgrad: SM
Dienststellung: Funkmess/-Waffenleit
Dienstzeit: 05/82 - 04/85
Resizeit: keine, 4 X AFG

Re: Unglaublich, ohne Worte

[2 / 5]

Beitragvon peenemolli » Dienstag 26. Oktober 2021, 17:44

Was hast, du bei so einer Führung, denn erwartet..? Keine Angst , bei der neuen Regierung wird es noch schlimmer ! Bei einem " grünen Verteidigungsminister " laufen dann die verbliebenen Soldaten zu Fuß und bei der Marine kommen dann wieder Galeeren zum Einsatz ! :yes:



Link:
BBcode:


Offline   peenemolli


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 21:27
Online: 9d 9h 17m 50s
Einheit: r-11
Dienstgrad: maat
Dienststellung: e.-nautiker
Dienstzeit: 05/67-04/70
Resizeit: 01/77-03/77

Re: Unglaublich, ohne Worte

[3 / 5]

Beitragvon Hummsel » Dienstag 26. Oktober 2021, 19:46

Ja Peenemolli
selbst Galeeren können wir dann nicht bauen da die Hölzer aus geschützten Gebieten kommen müßten und die Besatzungen die ja Vegan ernährt werden keinen Power mehr zum Rudern hat. Aber Spaß beiseite ,wenn ich mich bei uns umhöre hat die doch niemand gewählt als haben die sich anscheinend selbst gewählt , zum Kotzen diese Heuchelei
Rruß Hummsel



Link:
BBcode:


Offline   Hummsel


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 189
Bilder: 0
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 16:00
Wohnort: 98704
Online: 8d 14h 38m 29s
Einheit: MLR Suhl LS Lübben
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Seemann Arie
Dienstzeit: 10/65 - 10/68
Resizeit: /Keine

Re: Unglaublich, ohne Worte

[4 / 5]

Beitragvon Frank412 » Donnerstag 28. Oktober 2021, 22:06

oh, oh,

alles sehr traurig :nein:
euer :steuermann: Frank
vom HAI I Grevesmühlen
aus den Jahren 75 - 78 aus :thueringen:



Link:
BBcode:


Offline   Frank412


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 21:16
Online: 9d 18h 42m 48s
Einheit: 212
Dienstgrad: Meister d.R.
Dienststellung: Kommandeur GA I
Dienstzeit: 11/74 - 10/78

Re: Unglaublich, ohne Worte

[5 / 5]

Beitragvon Mine49 » Freitag 29. Oktober 2021, 19:34

Hallo!
Na ja, da sind sie weit weg vom technischen Einsatzkoeffizienten (TAE) von 0,8 (das hieß 8 von 10 Einheiten mussten im EKZ 1 bis 3 sein). Das war bei uns die Pflicht.
Aber damals war es auch im Westen anders. Und nach 1990 gab es keinen ernsthaften militärischen Gegner mehr in Europa. Da konnte man schon die Einsatzbereitschaft herunterfahren. Nun muss man die Frage stellen, gegen wen will die NATO und die EU jetzt Krieg führen? Gegen China, Russland, Iran, Türkei ... ? Was wollten wir in Afghanistan und in Mali?
Ansonsten hat die Sendung Recht, wenn sich Deutschland ein modernes Militär leisten will(, oder muss?), sollte es auch technisch und personell einsatzbereit sein.
Gruß Klaus



Link:
BBcode:


Offline   Mine49


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 19. August 2011, 19:54
Online: 10d 12h 14m 57s
Einheit: 1. + 3. MAWSA, TGS
Dienstzeit: 08/68-12/90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Off Topic (OT)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast