Tirpitz-Hafen und Tirpitz-Mole sind bald Geschichte

der ehemalige Klassenfeind

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Tirpitz-Hafen und Tirpitz-Mole sind bald Geschichte

[1 / 1]

Beitragvon bitti » Mittwoch 21. April 2021, 17:51

Im Frühsommer soll es soweit sein:

Aus dem Marinestützpunkt Kiel-Tirpitzhafen wird der Marinestützpunkt Kiel-Wik: Hintergrund ist, dass Namen von Militärs aus dem Ersten Weltkrieg nicht mehr als Teil der Bundeswehr-Tradition gewürdigt werden sollen.


Aus der Tirpitz-Mole wird die Gorck-Fock-Mole und die Scheer-Mole wird auch umbenannt - in Oskar-Kusch-Mole.

Der Oberleutnant zur See Oskar Kusch war wegen regimekritischer Äußerungen 1944 auf dem Schießplatz in Kiel-Holtenau hingerichtet worden.


https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... e1258.html

PS seht euch auch mal den Beitrag über USA-Schiffe und Sowjetschiffe im Kieler Hafen 1955 an.



Link:
BBcode:


Offline   bitti


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 13:18
Online: 2d 23h 39m 58s

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Deutsche Marine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron