Funkfeuer Peenemünde

hier haben die Barkassenkutscher das Wort;
alles über die Barkassen und ihre Aufgaben

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Funkfeuer Peenemünde

[1 / 3]

Beitragvon edcp » Samstag 8. Juni 2013, 12:45

Hallo ihr "Barkassenkutscher" (sorry - den Namen habe ich hier gelesen...) vom Hafenkommando,

ich bin schon in verschiedenen Foren auf der Suche nach Marines gewesen, die mir etwas zu den beiden Funkfeuer-Inseln (1.000 m und 4.000 m) vor dem Flugplatz im Greifswalder Bodden sagen können. Ihr sollt diejenigen gewesen sein, die mit euren Hafenbarkassen ab und zu mal Funktechniker zu den Inseln und die Stromaggregate vor Ort mit Diesel versorgt haben sollt? Wer von euch weiß mehr darüber oder war sogar selber schon auf den Inseln?

Bitte meldet euch.

Viele Grüße aus dem Berliner Umland.
Volkmar



Link:
BBcode:


Offline   edcp


Matrose
Matrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 10:40
Online: 7h 45s
Einheit: LSK
Dienstgrad: Gfr.
Dienstzeit: 11/77 - 04/79

Re: Funkfeuer Peenemünde

[2 / 3]

Beitragvon Kulle » Samstag 8. Juni 2013, 17:54

edcp hat geschrieben:Hallo ihr "Barkassenkutscher" (sorry - den Namen habe ich hier gelesen...) vom Hafenkommando,


Stimmt, so wurden bei der Marine die "Aquariumplätscher" genannt! :totlach:
Gruß Lutz
Bild
07/1959 bis 12/1962 Seestreitkräfte/Volksmarine - als Mot-Gast und Schiffstaucher -
10/1959 bis 12/1959 auf MLR Krake (Name u. Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 bis 12/1962 auf MLR Habicht 780/Schiff "Cottbus", Baunummer 2006; 4. Flottille/Warnemünde



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Stabsmatrose der Reserve
Stabsmatrose der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 709
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 17:40
Wohnort: Berlin
Online: 33d 6h 37m 11s
Einheit: MLR-Cottbus- 780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot.-Gast
Dienstzeit: 07/59 bis 12/62
Resizeit: entfällt

Re: Funkfeuer Peenemünde

[3 / 3]

Beitragvon Winfried2006 » Sonntag 9. Juni 2013, 10:08

Aber Lutz !
Eingebildet waren wir ja von den fahrenden Einheiten überhaupt nicht. Für alle nicht fahrenden Einheiten gab es natürlich auch seltsame Namen. Die ich hier nicht wiederholen möchte. Denn wir sind doch alle Lord,s.

Gruß
Winfried :hello: :prost:



Link:
BBcode:


Offline   Winfried2006


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:22
Wohnort: Siedlerweg 2 / 09599 Freiberg
Online: 7d 2h 55s
Einheit: MLR Sassnitz
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1. Signalgast
Dienstzeit: 08.60- 10.63
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Hafenkommando

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron