Das waren die Treffen der Habicht- und Krakefahrer

Auswertungen organisierter Treffen, Eindrücke von spontanen Begegnungen und Ähnliches

28 Bewertungen - Ø 2.61 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Treffen der Habicht- und Krakefahrer

[71 / 76]

Beitragvon smutje505 » Dienstag 15. Oktober 2013, 16:58

Hallo Rolf Danke für das Einstellen der Bilder von euren 10.Treffen der Habicht-und Krakefahrer. :ok:
Hartmut aus :sachsen-anhalt:



Link:
BBcode:


Offline   smutje505


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:52
Wohnort: 06268 Ziegelroda
Online: 10d 15h 2m 46s
Einheit: Robbe 505/513
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Smut
Dienstzeit: 11/64-10/67
Resizeit: 10.69-12.69/10.72-12

Re: Treffen der Habicht- und Krakefahrer

[72 / 76]

Beitragvon hübi » Mittwoch 16. Oktober 2013, 19:01

Hallo :ahoi:
super Bilder :yes: da sieht man auch als Außenstehender wie viel Spaß Euch das Treffen gemacht hat.
Und dann schon das 10. Treffen. Da beneide ich Euch richtig.
Gruß Hübi :brandenburg:



Link:
BBcode:


Offline   hübi


Obermaat der Reserve
Obermaat der Reserve




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 10:43
Online: 27d 15h 42s
Einheit: Landungsschiff 611
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmeßmaat
Dienstzeit: 11/74- 10/78

Re: Treffen der Habicht- und Krakefahrer

[73 / 76]

Beitragvon Dieter » Freitag 18. Oktober 2013, 16:44

Jubiläum in Peenemünde
Schon zum 10. Mal trafen sich ehemalige Habicht - und Krake - Fahrer ( MLR Schiffe der Volksmarine) in Peenemünde. In diesem Jahr galt es, gleich zwei Höhepunkte in Erinnerung zu bringen. Das Rettungsschiff R 11 wurde vor 50 Jahren in Dienst gestellt. Die Schiffe der Habichtklasse wurden vor 60 Jahren dem Meer anvertraut.
Wie schon in den vergangenen Jahren wurde im Schullandheim Quartier bezogen. Hier sind die Räumlichkeiten für größere Gesprächsrunden optimal. Schon wie bei den vergangenen Treffen galt es, die vergangenen Zeiträume aufzuarbeiten. Fotoalben, Zeitungen und Reiseberichte wurden durchgesprochen und somit manche Erinnerung geweckt.
Jedes Jahr wurde von den ehemaligen Seemännern als Höhepunkt eine Seereise durchgeführt. So war geplant, eine Bodden - Reise durchzuführen . Im Greifswalder Bodden wurde am 04.11.1960 die erste Flottenparade der Volksmarine durchgeführt. Hier erhielten alle Schiffe und Boote ihre Dienstflagge und die Besatzungen erhielten ihr neues Mützenband.
In diesem Jahr meinte es der Wettergott nicht gut. Viel Wind und Seegang verhinderte unsere Reise und wir mussten uns mit einer Peenestrom - Reise begnügen. Aber vom Greifswalder Bodden bis zum Achterwasser kamen auch viele Erinnerungen hervor, denn in der Peenewerft Wolgast wurden ja unsere Schiffe gebaut und gewartet.
Derzeitig sieht man aber in der Peenewerft keine großen Schiffsneubauten, lediglich 5 Marineschiffe waren zu sehen. Das Werftensterben hat auch in Wolgast Spuren hinterlassen.
Wie sich die Situation im Schullandheim darstellt, Abriss oder Neubau , ist noch nicht vorhersehbar.
Danke dem Organisator Norbert Kaatz, seinen Unterstützern Brigitte Meyer und Dieter Pfeil.
Alle hoffen auf ein Wiedersehen 2014.

Andrä Meyer
Obersteuermann MLR „Sassnitz“

10. MLR Treffen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "



Link:
BBcode:


Offline   Dieter


Meister
Meister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 509
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 18:55
Wohnort: Berlin
Online: 16d 12m 21s
Einheit: Robbe 505
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66
Resizeit: keine

Re: Treffen der Habicht- und Krakefahrer

[74 / 76]

Beitragvon habinet57 » Samstag 19. Oktober 2013, 08:41

Morgen Rübe, warum sollten wir so etwas nicht auch hin bekommen. Deren Treffen war das 10.Wir üben halt nur noch! BG Harald



Link:
BBcode:


Offline   habinet57


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 33
Bilder: 23
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 14:56
Wohnort: Magdeburg / Werder
Online: 1d 23h 19m 33s
Einheit: 1.F/ Laschi 611
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1976-79
Resizeit: -

Re: Treffen der Habicht- und Krakefahrer

[75 / 76]

Beitragvon Dieter » Montag 14. April 2014, 17:32

Hallo Kameraden von Rpi,s ,Habicht und Krake ,
MLR Treffen. 2014.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1963 - 1966 Robbefahrer
Von Anfang an auf Robbe " Hoyerswerda "



Link:
BBcode:


Offline   Dieter


Meister
Meister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 509
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 18:55
Wohnort: Berlin
Online: 16d 12m 21s
Einheit: Robbe 505
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 11.63 -10.66
Resizeit: keine

Re: Das waren die Treffen der Habicht- und Krakefahrer

[76 / 76]

Beitragvon Muck » Sonntag 18. August 2019, 12:00

Hallo Lords,

es ist sehr schade, dass auf Grund des "Ausfalls" von Norbert Kaatz keine Treffen der "Leger und Räumer" in Peenemünde oder anderswo stattfinden.
Dieses Jahr war ich zum ersten Mal beim Berliner Seemannsfrühschoppen - es hat mir sehr gut gefallen. Trotz der hohen Teilnehmerzahl hatten die verantwortlichen Organisatoren alles bestens im Griff. Das große Dankeschön dafür habe ich schon an der entsprechenden Stelle ausgesprochen.
Vielleicht gibt's in Peenemünde oder in Warnemünde noch ehemalige Mariner, die obiges Treffen organisieren würden.
Ein andere Möglichkeit wäre, dass die "Marinekameradschaft KSS" in Warnemünde solche wie uns MLR-und RPI-Fahrer auch aufnehmen oder teilnehmen lassen.

Gruß Rolf
1966 - 67 Flottenschule Stralsund Parow; 5. Lehrgang Maschine
1967 - 70 4. Flottille Warnemünde; Krake Schiff 244 (225) "Potsdam"


Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius



Link:
BBcode:


Offline   Muck


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 13:49
Wohnort: Mühl Rosin
Online: 1d 4h 45m 50s
Einheit: 4. Flottille, Krake
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Maschinenmaat
Dienstzeit: 11.66 - 08.70

Vorherige

28 Bewertungen - Ø 2.61 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameraden treffen Kameraden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste