Allgemeines / Landungsschiffe Typ Robbe Proj. 47

Landungsboote,Schiffe und Robbe

24 Bewertungen - Ø 2.42 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Allgemeines / Landungsschiffe Typ Robbe Proj. 47

[31 / 34]

Beitragvon Puster31 » Dienstag 25. Oktober 2011, 19:34

tja mit dem Gedächtnis und den Bordnummern ist es so eine Sache. Da ich mir in meinem bescheidenen Fotobuch den Namen Lübben notiert habe und später auch auf der neuen Lübben war wird wohl alles stimmen. Die Bordnr der Robbe habe ich mir leider nicht notiert. Also was solls.



Link:
BBcode:


Offline   Puster31


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 08:46
Online: 5h 24m 33s
Einheit: Robbe?/631/3.LSA
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmaat/Abteilungsf
Dienstzeit: 1975-1979

Re: Allgemeines / Landungsschiffe Typ Robbe Proj. 47

[32 / 34]

Beitragvon joern » Dienstag 25. Oktober 2011, 20:40

Hallo,
hier noch mal eine Zusammenfassung der Bordnummern, der Robben.
Bild
Grüße Joern
11/1969-12/1969 Stralsund-Dänholm
12/1969-10/1972 Arigast Robbe Grimmen (515/615)



Link:
BBcode:


Offline   joern


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 10:07
Online: 31d 22h 26m 49s
Einheit: Robbe Grimmen
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Ari 57 mm
Dienstzeit: 11.69-10.72
Resizeit: 11-12/84 ARIS-2

Re: Allgemeines / Landungsschiffe Typ Robbe Proj. 47

[33 / 34]

Beitragvon wozan » Dienstag 25. Oktober 2011, 22:06

Hallo Jörn,

obwohl ich deine Quelle, aus der diese Robbe-Bordnummern stammen, bisher als sehr glaubwürdig eingestuft hatte, muss ich diesmal Zweifel anmelden.
Ich möchte einfach nicht glauben, dass tatsächlich alle fünf Robben als Versuchsschiffe des WTZ gelaufen sein sollen. Bisher wurden für die Robben auch irgendwo die Bordnummern V 72 bis V 75 erwähnt ...
Bis bald mal wieder
Wolfgang
:brandenburg:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - 4.Flottille - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Stabsoberfähnrich
Stabsoberfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1961
Registriert: Samstag 19. September 2009, 14:02
Wohnort: Gröditz
Online: 171d 11h 42m 20s
Einheit: KSS Proj.50 122/142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974
Resizeit: - keine -

Robbefahrer 1968

[34 / 34]

Beitragvon Hummsel » Donnerstag 3. März 2016, 23:12

Hallo Landungsfahrer,
wurde für meine letzten Monate zu Euch, vom ausgemusterten Habicht versetzt. Ich kam auf Robbe 513 "Lübben", bis zu meiner Entlassung im Herbst1968. Ihr mögt mir verzeihen, aber Laschi war nicht so mein Ding, die Besatzung war in Ordnung. Werde demnächst Bilder einstellen,

Grüße und Ahoi



Link:
BBcode:


Offline   Hummsel


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 178
Bilder: 0
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 16:00
Wohnort: 98704
Online: 7d 22h 19m 51s
Einheit: MLR Suhl LS Lübben
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Seemann Arie
Dienstzeit: 10/65 - 10/68
Resizeit: /Keine

Vorherige

24 Bewertungen - Ø 2.42 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Labo und Robbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste