233 - Ribnitz-Damgarten

hier treffen sich die Sassnitzer 133-er!

37 Bewertungen - Ø 2.59 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: 233 - Ribnitz-Damgarten

[11 / 11]

Beitragvon KABUMM » Dienstag 3. November 2020, 15:01

Im Sommer diesen Jahres ist im Alter von nur 65 Jahren der vorletzte Kommandant der 233 KK a.D. Thomas Gloede verstorben. Seine Asche wurde der See übergeben.
Er war ein fordernder und fairer Vorgesetzter, der sich im Herbst '89 dem Befehl widersetzte, 10 Mann der Besatzung für den Einsatz gegen die demonstrierenden Arbeiter der PWW abzustellen. Dafür hat er noch heute meinen Respekt.
Ehre seinem Angedenken und Beileid seiner Frau und seinem Sohn!



Link:
BBcode:


Offline   KABUMM


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 15:41
Online: 7d 5h 51m 2s
Einheit: 3.KSSA
Dienstgrad: Kptn.Ltn.
Dienststellung: GA-II-Kmdr.
Dienstzeit: 1978-1990

Vorherige

37 Bewertungen - Ø 2.59 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu 3.UAW-Schiffsabteilung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste