Gästebuch der
Volksmarineforen
zurück zur vorherigen Seite

Besucher: 15120       Jetzt Online: 2


Das Gästebuch hat 306 Beiträge am 24.09.2017 um 05:20:57
Erste Seite « 1 2 3 » Letzte Seite
Von: Ralf Pilarski
Am: 16.07.2017 um 00:16:48
Eintrag: 306
Hallo, habe vom VM Kalender 2018 gelesen. Ich würde gern einen kaufen wollen. An wen kann ich mich wenden?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf

Moin Ralf. Habe Dir per Mail geantwortet.
mit kameradschaftlichem Gruß
Thomas Arndt - redaktioneller Administrator der vm-foren
thommy206@vm-foren.de
Von: U.Pieruschka
Am: 08.07.2017 um 11:15:25
Eintrag: 305
Hallo den Kameraden und besonders den Kameraden der Funkerei.
Nach unserem 15. Funkertreffen in Rostock, welches wieder eine super Veranstaltung war, hat uns alle eine Nachricht erschüttert.
Der Stabsobermeister a.D. Gerhard Ernst hat im Juni 2017 seine letzte Reise angetreten
das betrübt uns sehr.
Die Seebestattung ist am 24. Juli in HST um 10.30
wir werden dem Kameraden Ernst, der entscheident bei der Fjunkausbildung mitgewirkt hat,
ein ehrendes Gedenken bewahren.
Der Freundeskreis der Marinetastfunker der Volksmarine-
Der Vorstand Eckhard Schröder
Von: Norbert
Am: 02.07.2017 um 19:26:52
Eintrag: 304
Hallo Leute , ich suche Seemänner die sich in der 6 Flottille und auf dem Wohnschiff H94 in den Jahren ab 1979-1983 rumgetrieben haben. Ich war Torpedomechaniker mit meinen Beförderungen ging es immer Hoch und Runter und wieder hoch war schon bald Lustig , einmal bekam ich Schwedt für 3Monate aufgebrummt ( bei meiner freundin fand ich es schöner) also Jungs wo seid ihr :drink: :dance: :dance2:
Von: Pieruschka
Am: 20.06.2017 um 09:20:00
Eintrag: 303
:moin: Nun ist es soweit liebe Kameraden ( der Funkerkunst) zum 15. mal findet unser Funkertreffen in der Hansestadt Rostock statt. Am 23. Juni um 14.00 Uhr ist Flaggenparade mit Marsch Sound zu Heisst Flagge und Seitepfeifen, dann gehts mit Klönsnack weiter, neue Kameraden werden begrüsst und dann ist geseliger Abend.... wir werden das schon meistern.
Also, Allen eine Gute Anfahrt, viel Spass und auf ein Neues in 2017.
wünscht der Puster Ullrich Pieruschka :drink: :dance:
Von: Rene Wagner
Am: 28.05.2017 um 08:21:26
Eintrag: 302
Hallo Leute...Suche ehemalige Kameraden,die in der Zeit von 88' bis 00' auf den Gefechtsversorgern E-171 bzw. E-171 gefahren sind. Ich war auf beiden Schiffen Steuermannsgast...Spitzname "Richard"[
Von: Frank Hänsch
Am: 05.05.2017 um 23:29:08
Eintrag: 301
Hallo an alle hier,
war bis 1991 dabei, zuletzt Hauptbootsmann auf der Vogtland, vorher in der RS Brigade 6.Flottille.
Mein Kapt. war KK Syrbe, lage zur Wendezeit in der Neptunwerft und sind mit Fertigstellung gleich rüber zur 4.Flottille und lagen dort weit bis 1994 als schwimmendes Unterbringungsschiff für die Kammeraden , zu denen wir übergewechselt sind.
Sind hier welche aus der Zeit, von der Vogtland ?
Bitte melden, herzliche Grüße
Frank
Spitzname 007
Von: Volker Hässler
Am: 22.03.2017 um 06:25:05
Eintrag: 300
:moin: :moin:
Ich grüße all diejenigen die auf der MSR "Schönebeck" gefahren sind.
Volker Hässler
Von: Busch, Matthias
Am: 06.03.2017 um 12:48:38
Eintrag: 299
Für ein Klassentreffen suchen wir Detlef Woyton,

bitte melde dich, auch Absage



Gruß

Buschi
Von: Wolfgang Zander (@wozan)
Am: 26.02.2017 um 11:49:39
Eintrag: 298
Moin Christopher,

ziemlich dunkel erinnere ich mich an einen Meister Saager. Zu meiner Zeit zwischen Mai 1970 und März 1971 war er entweder Gruppen- oder Zugführer, vielleicht auch Ausbilder an der Flottenschule Parow Fachrichtung Maschine. Viele Erinnerungen sind allerdings nach mehr als 46 Jahren nicht mehr hängengeblieben.
Von: U. Pieruschka
Am: 23.02.2017 um 12:07:50
Eintrag: 297
:freu: hallöchen im" Äther"
Funkertreffen ist in Pott & Tüten vom 23.6. bis 25.6. 2017 in HRO im Elbotel,
Informatione zum Programm und Ablauf über mich erhältlich, schreibt mich an!
Auch ist ein Hörtest angesagt, mit Urkunde und Qualispange (Neuanfertigung).
Es kommen zum Klön Schnack auch wieder Mützenbänder zum Verkauf sowie gestickte Dreiecke in dunkel mit gelb "SEEPOLIZEI" auch in weiß mit blauem Text, sowie die traditionellen Schriftzüge:
SEEPOLIZEI; VOLKSPOLIZEI SEE; SEESTZREITKRÄFTE. als Neuanfertigung
Wenn also Bedarf besteht, genügt eine kurze Mail.
Allen Teilnehmern wünscht die ORGA eine gute Anfahrt und tolle Tage in Rostock :motz:
Es grüßt Euch
der Puster U. Pieruschka
Erste Seite « 1 2 3 » Letzte Seite



zurück zur vorherigen Seite




Copyright, Design & Idee by seemannzursee © Juni 2010 - letztes Update am Samstag, den 26. September 2015

Diese Seite ist validiert nach DTD XHTML 1.0 Transitional und sollte
nahezu alle Anforderungen des W3C erfüllen.
(World Wide Web Consortium)

Valid XHTML 1.0 Transitional