Gästebuch der
Volksmarineforen
zurück zur vorherigen Seite

Besucher: 35191       Jetzt Online: 2


Das Gästebuch hat 359 Beiträge am 10.12.2019 um 22:24:13
Von: Dan Drakenholt
Am: 02.08.2019 um 15:26:21
Eintrag: 349
Hi!

I would like to know if there are plans to celebrate the crew of the Willi Bänsch 31 of August.

I would like to join !

Best wishes
Dan Drakenholt
Von: Norbert Schmidt
Am: 21.07.2019 um 13:13:19
Eintrag: 348
Ich habe meine ersten seemännischen Ausbildungen bei den JUNGEN MATROSEN in Frankenberg/Sa. und ab Sommer 1958 im GST-MARINEKLUB HENRI MARTIN LAUENHAIN absolviert. Im Lauenhainer Marineklub war ich ab 1959 Klubratsmitglied und nach meinem Lehrgang auf dem SSS WILHELM PIECK ab August 1960 Ausbilder. Ende 1962 beendete ich wegen Abiturprüfungen meine aktive Zeit am Klub, war im Juni und Juli 1963 noch einmal dort und 1972 besuchte ich im Juli 1972 zusammen mit meiner heutigen Frau den MARINEKLUB letztmalig.
Von August 1963 bis Ende Juni 1993 fuhr ich auf DSR-Schiffen zur See.
Auf der WebSite der 4. Flottille habe ich Einträge zum ehemaligen Chef des MARINEKLUBS LAUENHAIN, Hans Wabst, gelesen. Deshalb möchte ich gern mit BAZ-m (Werner aus Erfurt) und ROLF (Stabsmatrose) aus Saalburg in Kontakt kommen, wenn das möglich ist. Leider hat mein Versuch per WebSite der 4. Flottille nicht geklappt.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Schmidt
Von: Ralf Pflügner
Am: 21.07.2019 um 10:52:23
Eintrag: 347
Hallo!
Ich suche ehemalige Kameraden die mit mir
in der 6.Flotille/Dranske gedient haben.
Von 4/79-10/81 auf dem TS-Boot 852
Rudolf Breitscheid. War Motorengast.
Würde mich freuen von euch zu hören. Hoffentlich bis
bald. Ralf
Von: Frieder Anlauf
Am: 14.07.2019 um 14:49:50
Eintrag: 346
:moin: Bin noch neu hier. Habe von 80 bis 83 in der 6. GB Küste, Fiete-Schulze-Str. als Funker gedient. Vielleicht kennt mich ja noch jemand. Übrigens: Sehr schönes Forum. Danke dafür
Von: Michael
Am: 23.06.2019 um 14:25:21
Eintrag: 345
Hallo
Eine sehr schöne Seite ist das hier
Ich war wohl einer der letzten die auf der " Jasmund" unter Kapitän Sambals gedient haben.
Ich war dort Pumpengast von 1989 bis 1990
Von: Jan May
Am: 02.06.2019 um 11:42:24
Eintrag: 344
Hallo Kameraden,
ich suche alte Weggefährten welche von 1983-86 auf dem Landungsboot E-35 gedient haben. Offiziell waren wir der 1. Flottille zugeordnet, lagen aber viel in Kröslin und Peenemünde.
Danke für eure Hilfe
Jan May
Bordname: Karl
Von: Stabser D. Habekost
Am: 01.06.2019 um 16:53:04
Eintrag: 343
Moin. War von 70 - 73 bei den Funkern ( A 1 ) in Parow und danach im KVM Rostock. In diesem Jahr war ich wieder in Karlshagen dabei. Super Wetter und herrliche Unterhaltungen. Und wen treffe ich....Meinen ehemaligen Funkausbilder. Hat wat. Besten Dank den Organisatoren. Bin auf paar Bilder von Eckhard und Peter gespannt. Leider gibt's ja unsere Funkergilde nicht mehr ( klar im Amateurfunk ). Im KW Bereich hört man auch noch paar Dit und Da's. Also bleibt ALLE gesund. Hab noch paar Bilder von der Namensgebung " Walter Steffens ". Ehrenmal und Eingangstor. Also dann denkt an das hohe " F " ..-. Gruß D. Habekost
Von: Steffi Schubert
Am: 21.05.2019 um 14:42:31
Eintrag: 342
Hallo ihr lieben Nutzer dieser tollen Seite.
Ich habe mal eine Frage... kann man sich auch anmelden, ohne das man aktiv gedient hat? Mein Papa war bei der Marine und ich interessiere mich für die längst vergangenen Tage.

Liebe grüße Steffi
Von: Wolfram Glaß
Am: 02.05.2019 um 13:18:47
Eintrag: 341
Sehr schön gemacht diese Seiten über unsere Volksmarine, war in Parow von 5/79-5/80 1 Lehrgang Navigation danach in Gehlsdorf Hafenkomando
Von: Frank Groke
Am: 08.04.2019 um 12:55:13
Eintrag: 340
War 1976-79 auf der Hugo Eckener U33, GA4 LSK.
Lagen damals zwei Jahre in Karshagen, schöne Zeit.
Würde mich über Kontrakt zu ehemaligen Hugofahrern freuen!

Grüße
Frank Groke



zurück zur vorherigen Seite




Copyright, Design & Idee by seemannzursee © Juni 2010 - letztes Update am Samstag, den 26. September 2015

Diese Seite ist validiert nach DTD XHTML 1.0 Transitional und sollte
nahezu alle Anforderungen des W3C erfüllen.
(World Wide Web Consortium)

Valid XHTML 1.0 Transitional