Gästebuch der
Volksmarineforen
zurück zur vorherigen Seite

Besucher: 42891       Jetzt Online: 1


Das Gästebuch hat 383 Beiträge am 31.10.2020 um 09:27:39
Von: Dirk Friedrich
Am: 01.03.2013 um 21:51:53
Eintrag: 63
Ich habe von 1985 -1988 in Wolgast gedient. Bin als Sperrgast unter FK Zack gefahren V 382, V381 und V 814 waren mein zu Hause. Ebenso der Versorger Werdau.
glg Stabsmatrose bzw. Maat der Res. Dirk Friedrich
Von: seesack
Am: 28.02.2013 um 22:33:54
Eintrag: 62
Ich habe von 75 bis 78 auf der ROBBE 611
"Schwedt" als Arigast 57 mm meinen Dienst
verrichtet.
Staabsmatrose Schreiber Konrad :freu:
Von: Gerald Gebhardt
Am: 11.02.2013 um 02:58:02
Eintrag: 61
Schön das es diese Seite gibt!!!
war 1973 in der Flottenschule in Parow und 1974 Mot-Gast bei der 4. Flottille in Warnemünde Hohe Düne auf einen russischen U- Jäger (424)
Falls mich noch jemand kennt, bitte melden!
Von: hillus
Am: 07.02.2013 um 16:15:58
Eintrag: 60
Ich habe mit viel Interesse in diesem Forum gelesen. Ich wurde durch einen "Ehemaligen" der VM darauf aufmerksam gemacht. Er schickte mir ein Foto des Flottenbesuches der BF und der Polnischen Marine von 1974. Da wurde ich aufmerksam und schaute als Gast hinein. Die Seite über die Flottenbesuche bedarf etlichen Korrekturen. Ich habe eine Fotosammlung sämtlicher Besuche bis 1990. Wer genaueres wissen will, kaufe mein Buch "Schiffe in diplomatischer Misssion". Da ist "FAST" alles drin.
Von: dieter
Am: 31.01.2013 um 19:18:31
Eintrag: 59
Hallo, hier einen Gruß aus Schwerin.
Die NVA-Tradidionsstandortgruppe Schwerin bereitet für den 14. 09. 2013 in der Sport- und Kongresshalle Schwerin ein großes Traditionstreffen vor. Dazu sind alle ehemaligen Angehörigen und Zivilbeschäftigten der NVA ( Landstreitkräfte, Luftstreitkräfte, Volksmarine und Grenztruppen) insbesondere aus dem Norden der ehemaligen DDR sowie alle anderen daran Interessierten, eingeladen teilzunehmen. Kurzangaben dazu: ab 14,00 Uhr Technikschau; ab 16,00 Uhr Einlass entsprechen Anmeldung und vorheriger Überweisung des Unkostenbeitrages von 45,- €. Im Verlauf gibt es ein kaltes und warmes Bufett, Tanzeinlagen, den Auftritt von „Bauer Korl“ u. a. m. Die Vorstellung der eigenen Traditionsrbeit ist auch möglich.
Ansprechpartner für Auskünfte und zur Übersendung der Einladung mit näheren Angaben ist u. a. Wolfgang Sammtleben, Tel.: 0385-795279; E-Mail: wosam@arcor.de. Weitere Ansprechpartner findet man im ersten Zeitungsaufruf, abgebildet auf der Internetseite www.pioniere-schwerin.de/neuigkeiten/2013.
Von: m.kuba
Am: 30.01.2013 um 12:55:07
Eintrag: 58
info:
am 09.03. buchlesung "gekapert" im hist. museum peenemünde. ein freundeskreis zum erhalt der korvette 575 h.beimler soll gegründet werden. einige kameraden haben ihr kommen angekündigt !!! wäre schön das diese veranstaltung ein erfolg wird.
kampfesgrüße fidel, steu. 571 :drink: :drink: :drink: na bootsmann, geh mal schon in die vorpiek und hol mal einen guten tropfen hoch.
Von: Harry Stenzel-Schmähling
Am: 29.01.2013 um 23:18:58
Eintrag: 57
An alle ehmaligen Besatzungsmitglieder der Minensucher 321 und 326, meldet euch mal. Ich war in der Zeit von 1980-83 inclusive Uffz-Schule zuerst in Parow. Namen die mir noch in Erinnerung sind ,Kolbe(Funker), Junghans(Arigast), OM Holm, Ltn.Seiler, OM Daleske, unser Käpt`n war Kaleu Schorscht, IWO Richter, Maschinengast Koller. Mit einem Arimaat wir haben uns eine Spinne als Tattoo gemacht.
H.Wieck aus Wismar
Meldet euch mal, Gruß Harry(Max)
Von: epilog, Admi(n)ral
Am: 26.01.2013 um 17:53:17
Eintrag: 56
:moin:
Im Forum der 4.Flottille wird Hans-Werner Rast mehrfach in Beiträgen erwähnt.
Registriere Dich dort, so hast Du dann auch die Möglichkeit die Bilder anzusehen.

Übrigens, wenn Du hier keine EMail-Adresse hinterlässt, musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir niemand eine Information zukommen lässt, denn über Leute mit Klarnamen wird nicht gerne öffentlich Auskunft gegeben.
:kahnung:
Von: Heinz Peisker
Am: 26.01.2013 um 17:18:18
Eintrag: 55
:moin:
Such auf diesem Weg Hans Werner Rast, welcher in Markgrafenheide während seiner Dienstzeit wohnte und bei der Volksmarine diente.
Mir ist noch bekannt das er Leutnant war und 2. Offizier wenn mich nicht alles irrt.
Wer kann HELFEN ????
Kam ursprünglich aus Wolfen.
Von: Axel Wiese
Am: 08.01.2013 um 23:07:38
Eintrag: 54
Guten Abend zusammen! Mein Vater wird in diesem Jahr 60 und ich möchte ihm eine kleine Freude machen. Sein Name ist Wolfgang Wiese * 19.92.1953 in Velten, Mark Brandenburg. In den 1970er Jahren war er bei der Handelsmarine der DDR und auf folgenden Schiffen:
- MS Boizenburg
- MS Naumburg
- MS J.G. Fichte
- MS Büchner
Ich bin auf der Suche nach ehemaligen Kameraden. Falls jemand mit ihm auf einem der Schiffe war würde ich mich über ein Lebenszeichen freuen.



zurück zur vorherigen Seite




Copyright, Design & Idee by seemannzursee © Juni 2010 - letztes Update am Samstag, den 26. September 2015

Diese Seite ist validiert nach DTD XHTML 1.0 Transitional und sollte
nahezu alle Anforderungen des W3C erfüllen.
(World Wide Web Consortium)

Valid XHTML 1.0 Transitional