Seemann's
Gästebuch

| zurück | e-Mail | Gästebuch | Meldeliste | Portal der Volksmarine |





Dieses Gästebuch wurde 02652 mal aufgerufen.       Jetzt Online: 1


Das Gästebuch hat 369 Beiträge am 07.02.2023 um 12:58:48
Von: Wolle
Am: 16.12.2010 um 22:59:16
Eintrag: 319
Na das war sicherlich ein Haufen Arbeit. Hut ab und weiter so.
Findest mich auch bei 1. Flottille Nunkistar
Gruß Wolle
Von: Hans- Jürgen Bohn
Am: 12.12.2010 um 14:41:39
Eintrag: 318
Hallo, tolle Seiten.
Auf einem Deiner Bilder ist auch der Tanker "Usedom" mit drauf. Ich bin 12 Jahre auf dem Schiff gefahren. Viele Grüße und Fröhliche Weihnachten aus W´mde.
Von: Frank Seifert
Am: 23.11.2010 um 20:40:11
Eintrag: 317
hallo,bin im stöbern im netz auf die sehr schöne HP gestoßen.Ich bin sammler von Uniformen der NVA,VM. Habe noch Uniformen wo mir die dienstgrade fehlen,um sie vollständig zu präsentieren. Das wäre einmal Hafenpolizei,Hubschraubergeschwader 18 und handelsmarine.Welche Literatur gibt es oder können sie mir helfer? wäre schön was zu hören,danke im vorraus
Von: Messing Mario
Am: 31.10.2010 um 07:23:32
Eintrag: 316
Hi Seemann

Ich habe deine Seite gefunden und war hin und weg.
Das war so SUPER, daß mir fast die Tränen gekommen sind.

Gruß Mario
das Silensium kennt
Von: Thomas Röder
Am: 24.10.2010 um 19:56:48
Eintrag: 315
Hallo Roberto,
eben durchstreifte ich erstmals Deine HP und bin begeistert, was Du da so alles zusammengetragen hast! Das ist ja eine Meisterleistung, regelrecht historisch und wertvoll.
Da kommen bei mir viele Erinnerungen an unsere gemeinsame Dienst- und Fahrenszeit auf. Lang ist's her, aber vergessen werde ich diese Zeit nie. (KSS Berlin: 1982-85; Funkmeß-Waffenleit)
Ich habe auch noch eine große Anzahl von Fotos aus jenen Tagen, die mal gesichtet werden müßten. Bisher fand ich dafür keine Zeit, bzw. nahm sie mir eben nicht.
Ich bin der Seefahrt treu geblieben und dampfe noch immer rund um die Welt. Aber demnächst laufe ich auch wieder Thüringen an. Da sollten wir uns mal treffen und mit Bernd eine Tasse Bier trinken, um gemütlich über die alten Zeiten zu plauschen!
Von: Jörg Kienzle
Am: 05.10.2010 um 23:16:22
Eintrag: 314
Hallo Roberto,

finde deine Seite supper.

Bin über das 6.Forum hier gelandet.

Ich werde öffters mal rein schauen.

Gruß spilli
Von: Simon, Claus-Peter
Am: 01.10.2010 um 20:50:41
Eintrag: 313
Hallo Kameraden, bitte lest meine Zeilen so, wie sie geschrieben wurden, nicht wie man sie jetzt lesen kann. Ich habe nur keine Möglichkeit gefunden, meine Eintragungen vor dem Eingang in die vorliegende Dokumentation zu korrigieren. MfG Peter
Von: Claus-Peter Simon
Am: 01.10.2010 um 20:45:07
Eintrag: 312
Endlich habe ich mal die Zeit, mich um meine ehemaige Dienstzeit zu kümmern. Ich befürchte nur, dass die Mögllichkeit, jemanden oder etwas aus dieser Zeit - ich diente auf KSS Friedrich Engels als Oberbootsmann ab 1967, nachdem ich mir das sogenannte Rüstzeug an der Marineschule Parow abgeholt hatte. Ich habe die schönsten Erinnerungen an diese Zeit und als ich letztens meine Utensilien, z.B. die letzten Schulterstücke in die Hände bekam, mußte ich mir Tränen verkneifen. Ich bin da nicht einfach hingegangen, ich habe meinen Dienst mit Begeisterung geleistet. Bis zum nächsten Mal - herzlichst Peter.
Von: Lantzsch Ralf
Am: 22.08.2010 um 22:21:31
Eintrag: 311
Hallo Seemann,Deine Seite ist einfach super,bin durch Zufall drauf gestoßen.Ich habe von Mai 1978 bis Juli 1979 meine Ausbildung an der Flottenschule Parow als Raketenwaffenleitmaat gemacht und dann anschliesend als Ausbilder auf die Dr.Richard Sorge gekommen (S 713 Kommandant Udo Förster),dort blieb ich bis zur Auflösung der Schulbrigade 1981.Da ich noch eine Restdienstzeit von knapp einem dreiviertel Jahr hatte bin ich anschliesend nach Peenemünde auf einen Hay als Waffenleitmaat abkommandiert wurden.Bin dann im April 1982 als Meister entlassen wurden.
War eine verdammt geile Zeit und denke gerne daran zurück. Würde mich freuen,wenn man vieleicht auf diesem Wege alte Weggefährten wieder findet.Gruß an alle ehemaligen Mollis.
Von: Dieter Hundt
Am: 18.08.2010 um 11:47:52
Eintrag: 310
Habe durch Deine Seiten alte Kameraden gefunden Primaaaaa! War auch auf KSS Ob.Steuermann auf der 121 von 1965-1968.Deine Seite ist der Hammer



Dieses Gästebuch wurde 02652 mal aufgerufen.       Jetzt Online: 1