Seemann's
Gästebuch

| zurück | e-Mail | Gästebuch | Meldeliste | Portal der Volksmarine |





Dieses Gästebuch wurde 02652 mal aufgerufen.       Jetzt Online: 1


Das Gästebuch hat 369 Beiträge am 07.02.2023 um 12:19:26
Von: Torsten Walther
Am: 10.08.2010 um 09:11:31
Eintrag: 309
Hallo Seemann. Schöne Sache Deine HP. Ich bin als 1. Motgast von 1980 bis 1982 auf der G421 "Vitte" gefahren. Für mich war es eine schöne und anspruchsvolle Zeit, mit verlässlichen Seemännern. Einen besonderen grß möchte ich an ein späteres Besatzungsmitglied der Vitte senden. Hallo "Puster" Torsten Bremert. Gab es bei Dir noch die Bordfrischlinge, den I WI Weiß und II WO Schniebel? Den alten K-Leu Beyer, den ewiegen I WO. In deinem Pusterkabuff habe ich meine letzte Woche auf See und Schiff verbracht. Hatte meinen Bereich GA V den HMR schon an meinen Nachfolger übergeben. Durfte die letzten Tage als fliegender Holländer auch die gesperrten Bereiche begehen. Hast Du Bilder von unseren fahrenden Insel? Lass es mich wissen. Also dann..halt deine Ohren sauber. Grüße an alle Decksnieten und Schwarzfüße. Besonders aber der Langfahrbesetzungen und Vorpostenschiffsbesatzungen, die zu jeder Zeit, bei "jeden" Wetter, in die leichte und schwere See begaben. Grüße auch an alle fleißigen Sidoldampferbesatzungen. Danke Seemann für dieses Forum. Tschau Mot. Walther
Von: Gabriel-Umberto Maiwald
Am: 08.08.2010 um 14:41:05
Eintrag: 308
Hallo Leute, war von 1980 bis 1990 bei der 6.GBK,6.GBG in Tarnewitz stationiert. War dort in derSchiffstechnischen Werkstatt. Ich finde es toll, wie ehemalige Jung`s von der VM die Erinnerungen aufrechterhalten.
Von: Susanne Koester
Am: 01.08.2010 um 11:39:26
Eintrag: 307
Hallo,
als Tochter eines Seemannes und Schiffahrtskauffrau suche ich nach Jahren auf dem 'Trockendock' Möglichkeiten, auf Großseglern mitzusegeln. Sehr gerne auch auf der Krusenstern. Wer kann mir Tipps geben, wie ich an solche Reisen herankomme?
Mit den 'P'-Linern verbindet mich in gewisser Weise ein besonderes Band: Mein Vater war 1956 auf dem Schwesternschiff 'Pamir' beschäftigt. Aber Segelschiffe waren nicht sein Ding und so hat er ca. 6 Monate vor meiner Zeugung abgemustert. Wäre ihm die 'Pamir' nicht zu unbequehm gewesen und hätte er nicht den Job auf der 'Kalahari' bekommen, gäbs mich heute wohl nicht ;).
Von: H.Hansen
Am: 01.08.2010 um 07:43:08
Eintrag: 306
Hallo, registriere dich kostenlos bei 4seaman.com, der maritimen Online-Community. Finde alte Freunde und Bekannte wieder, tausche Fotos aus, schreibe Nachrichten sowie dein öffentliches Tagebuch und erzähle, was du auf See erlebt hast. Erlebe das maritime Flair!
Melde dich hier an:

www.4seaman.com

AHOI !
Von: Sepp Richter
Am: 18.07.2010 um 10:23:12
Eintrag: 305
Hallo Winfried Scharkus! habe dir E-Mail mit Bild gesand.Hasst mir einen guten Tip gegeben mit dem Forumm der Flotillen. war ja auch auf MLR 760 Neubrandenburg bis 1964, und suche noch Kameraden aus der Zeit, vieleicht meldet sich noch jemand.
Von: Scharkus Winfried
Am: 08.07.2010 um 17:59:55
Eintrag: 304
Hallo Kameraden,
Nun habe ich Euer ehemaliger 1/ 4 vom MLR Sassnitz gefunden. Ich dachte schon es gibt niemand mehr von uns. Ich war bereits 2 mal in Penemünde zum Habicht Treff. Aber niemand angetroffen.Am 15.10.10 ist das nächste treffen. Ich hoffe doch das wir bald mal in Verbindung trete. Wir waren doch alle prima Kameraden.

Also dann bis bald
Euer
Winfried Scharkus

Telefon 03731/ 767378
E Mail WScharkus@gmx.de
Post Adresse
Siedlerweg 2
09599 Freiberg
Von: Steffen Dreyer
Am: 24.06.2010 um 08:59:34
Eintrag: 303
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob das der Norbert Mäder von der 101 ist in Salzungen. Meld Dich mal. Grüße Steffen Dreyer
Von: Hans-Joachim Schulz
Am: 21.06.2010 um 12:36:21
Eintrag: 302
Hallo,
wollte Dich beglückwünschen, dass Du eine Widmung von Dziuballe erhalten hast. Dieser war vormals mein Kommandant auf MSR-Lang 327.
Bin von 1974-1977 als Steuermannsgast auf der 327 gefahren.War ein kompetenter und guter Kommandant.
Von: Baddack,Ulrich
Am: 03.06.2010 um 16:29:53
Eintrag: 301
Ich habe die Seite zufällig gefunden!
War auf der suche nach Seegelschiffen!
Auch ich habe bei der VM gedient.August1961-April1964
Dienstgrad Stabsmatrose Funker und Signalgast.Auf derHydrograph habe
ich einige Zeit als Funker gedient.
Von: Hartmut Plate
Am: 22.05.2010 um 18:56:59
Eintrag: 300
Hallo !!!!!!!!!!!!!

Eine gute Seite ,bin von 1982-1985 auf dem MSR Boot 311 in Peenemünde gefahren als Speergast. Habe die Zeit nie bereut.Leider habe ich nicht mehr viele Erinnerungsachen an meiner Zeit des wegen habe ich mal im Internet gesucht toll



Dieses Gästebuch wurde 02652 mal aufgerufen.       Jetzt Online: 1