Wohnschiff - Projekt 62.0 / H-64, H-94, ... H 12

Jugend-Klasse

11 Bewertungen - Ø 3.27 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Wohnschiff - Projekt 62.0 / H-64, H-94, ... H 12

[1 / 13]

Beitragvon Helfried » Montag 23. November 2009, 21:14

Die Lebensakte von 62.0

Bau-Nr.: 62.0
Kennzeichen/Takt-Nr.: H-64, H-94,H 92, H 12
Indienststellung: 29.03.1961
Außerdienststellung: 31.10.1986
Verbleib: abgebrochen (verschrottet)

Gruß Helfried
Vergangenheit hört nicht auf;
sie überprüft uns in der Gegenwart. Siegfried Lenz

05/1974 bis 10/1974 Flottenschule Parow
10/1974 bis 04/1977 6. Flottille Dranske/Bug
Stabsmatrose E-Mix auf H-94

Link:
BBcode:

Offline   Helfried

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Wohnort: 06779 Raguhn-Jeßnitz (Sachsen-Anhalt, LK Anhalt-Bitterfeld)
Online: 2d 14h 11m 23s
Einheit: 3. TSA H-94
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1. E-Gast
Dienstzeit: 05.74 - 04.77

Re: Wohnschiff - Projekt 62.0 H94/H64/H92/H12

[2 / 13]

Beitragvon Eddy » Dienstag 2. Februar 2010, 19:47

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Bild gehört hierher. Es stammt aus der zeit der 4. TSA. An Oberdeck sind noch die Spanten für das Sonnendach zu sehen, die später von den Schiffen völlig entfernt wurden.
Eddy
;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 207
Online: 85d 2h 11m 34s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: 62.0 H-94, H-64, H-92, H-12

[3 / 13]

Beitragvon E-Nautiker » Freitag 18. Februar 2011, 13:51

Hallo Kameraden.Das Wohnschiff H-64 lag 1965-66 in Dranske mit der 4.TSA.Habe noch 2 Namen von der Wohnschiffbesatzung in Erinnerung,Dieter Paecke und Hans-Jürgen Labisch.Vielleicht sind die beiden Kameraden auch in unserem Forum und schreiben ein paar Zeilen würde mich sehr darüber freuen.E-Nautiker :smutje: :welcome:
img060.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai

Nov.

März
Mai
Okt.
1964

1964

1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild

Link:
BBcode:

Offline   E-Nautiker

Obermeister
Obermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 28
Online: 29d 19h 16m 12s
Einheit: 6.Flottille
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

[4 / 13]

Beitragvon buschi » Freitag 18. Februar 2011, 15:04

Hallo,
Inspektion 1968, Sonnendeck auf Wohnschiff H-64 ? Es sind die festgemachten Sonnensegel deutlich zu sehen. Mir ist nur noch in Erinnerung das es an der vorderen Pier festgemacht hatte.
Unsere damalige Führung auf einem Blick. Alle Namen kriege ich nicht mehr zusammen.
Wer kann helfen? Das Bild wäre auch was für die Promiseite, aber dann müssten auch die Namen mit drauf.
Gruß Buschi
Kopie (8) von Scannen0001.jpg

Link:
BBcode:

Offline   buschi

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 20d 18h 51m 16s
Einheit: Bergungsdienst
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Taucher
Dienstzeit: 5/63 - 11/68

[5 / 13]

Beitragvon kommandant924 » Freitag 18. Februar 2011, 16:00

Ganz rechts könnte (damals) FK (?) Heß, LPLA, sein, 4. von rechts W. Ehm, 2. von links KzS Wegner(?)...
Die verschiedenen Anzugsordungen - ich denke mir meinen Teil *g*
Zuletzt geändert von kommandant924 am Freitag 18. Februar 2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine

Link:
BBcode:

Offline   kommandant924

Stabsfähnrich
Stabsfähnrich

Online: 68d 23h 46m 37s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

[6 / 13]

Beitragvon Eddy » Freitag 18. Februar 2011, 17:49

Also, alle kenne ich leider nicht, aber einen Anfang kann ich machen.

Kopie (8) .jpg

Von links:
  1. Ltn. Max Zawichowski
  2. KzS Rudi Wegner (Leiter Politische Verwaltung VM)
  3. KzS Heinrich Ißleib
  4. KzS Hellmut Neumeister (Stellv. RD Flottille)
  5. Gerneral der LSK ?
  6. KK Gerhard Regner (Stabschef)
  7. Vizeadmiral Wilhelm Ehm (CVM)
  8. Fregattenkapitän Gustav Hesse (FCH)
  9. Vizeadmiral der BRF ... ?
  10. Korvettenkapitän Hans Heß (Leiter Politabteilung Flottille)
(Dienststellungen und Dienstgrade bezogen auf 1964)

Eddy

:sorry: [... hab´s mal bisschen übersichtlicher gestaltet - wozan]
[Danke Ali für Ergänzungen, den Vizeadmiral BRF und General bekommen wir auch noch raus.-Eddy]
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

[7 / 13]

Beitragvon Foxderringer » Montag 21. Februar 2011, 22:05

E-Nautiker hat geschrieben:Das Wohnschiff H-64 lag 1965-66 in Dranske mit der 4.TSA. Habe noch 2 Namen von der Wohnschiffbesatzung in Erinnerung, Dieter Paecke und Hans-Jürgen Labisch.Vielleicht sind die beiden Kameraden auch in unserem Forum ...

Hallo E- Nautiker ! Die Namen Paecke und Labisch sagen mir auch etwas, es waren glaube ich beide Smuts auf den Wohnschiff und wenn ich mich recht erinnere war Labisch im Zivilleben Koch im Haus Budapest in der Frankfurter Allee in Berlin, ich kann mich natürlich auch irren ist schon ganz schön lange her.
Gruß Foxderringer :berlin:

[Zitat gekürzt - wozan]
11/65 - 04/66 Flottenschule Parow 05/66 -10/68 4.TSA GA 3 / Ich bin glücklich,das ich offen meine Meinung sagen darf.Aber welche Meinung darf ich haben ?

Link:
BBcode:

Offline   Foxderringer

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Online: 132d 19h 20m 52s
Einheit: 4.TSA
Dienststellung: GA 3
Dienstzeit: 11.65 -10.68

[8 / 13]

Beitragvon E-Nautiker » Dienstag 22. Februar 2011, 10:25

Hallo Foxderringer.Vielen Dank für die Antwort,Dieter Paecke und Hans-Jürgen Labisch waren Smut :smutje: auf H64,1966-67, dies habe ich noch gut in Erinnerung.Viele Grüße E-Nautiker. :steuermann:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai

Nov.

März
Mai
Okt.
1964

1964

1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild

Link:
BBcode:

Offline   E-Nautiker

Obermeister
Obermeister

Bilder: 28
Online: 29d 19h 16m 12s
Einheit: 6.Flottille
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67

[9 / 13]

Beitragvon Horst A. » Dienstag 22. Februar 2011, 10:38

Eddy, die Nr. 6 ist doch der damalige SC Regener.
Gruß Horst A.
" Respice Finem" (Beachte das Ende) v.Bothmer

Link:
BBcode:

Offline   Horst A.

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Bilder: 0
Online: 20d 18h 30m 59s
Einheit: RS-Brigade/KVM
Dienstgrad: St.Fähnrich
Dienststellung: Bootsm./Wachtm.
Dienstzeit: 1962-1987

[10 / 13]

Beitragvon Eddy » Dienstag 22. Februar 2011, 10:54

Hallo Ali,
das könnte sein, war mir aufgrund des jugendlichen Aussehens nicht ganz sicher, trage den Namen gleich unterm Bild ein.
Eddy

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Nächste

11 Bewertungen - Ø 3.27 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Wohnschiff - Projekt 62.0