Suche VM-Abzeichen,Effekten

Bitte keine kommerzielle Nutzung!!!!!

3 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Suche VM-Abzeichen,Effekten

[31 / 37]

Beitragvon Foxderringer » Montag 26. Mai 2014, 17:52

:ahoi: Seemänner! Laut eines meiner Schwiegersöhne gibt es sowieso nur 2 Altersklassen; Bi - FI = Bis 40 ig oder UHU= unter !00. :totlach: :salut: :berlin:
11/65 - 04/66 Flottenschule Parow 05/66 -10/68 4.TSA GA 3 / Ich bin glücklich,das ich offen meine Meinung sagen darf.Aber welche Meinung darf ich haben ?

Link:
BBcode:

Offline   Foxderringer

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 132d 19h 20m 52s
Einheit: 4.TSA
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: GA 3
Dienstzeit: 11.65 -10.68
Resizeit: keine

[32 / 37]

Beitragvon sani » Montag 26. Mai 2014, 18:40

:hello: Ich glaube das Thema Knöpfe der VM können wir zum 6. Seemannsfrühschoppen dieses WE klären.
Der B/A Chef Dieter sammelt Knöpfe der VM und der Marinemaler Harry hat auch eine schöne Sammlung von unseren B/ A Kleidungen.Da können wir einmal darüber fachsimpeln denke ich was es so zu unserer Zeit bis zur Auflösung der VM an Knöpfen gab.Feuerwehr und andere Organe der Sicherheit sind eine andere Abteilung.Also bleibt bis dahin schön neugierig.Einer wird schon Licht in das dunkle bringen mit dem Knöpfen der VM.
es grüßt,
der Sani aus
:sachsen:
Teilnahme an Manöver VAL 74
09. Dez. 74 - April 77 - Sanitätsmaat 6. Grenzbrigade Küste / 3. Grenzkompanie,

Meister d.R.

Link:
BBcode:

Offline   sani

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 24d 19h 4m 23s
Einheit: 6.GBK3.GK
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 5/74-4/77

[33 / 37]

Beitragvon Foxderringer » Montag 26. Mai 2014, 18:56

:ahoi: Seemänner ! Ich würde mal sagen " In der Grundausstattung waren wohl alle Sicherheitsorgane der DDR ziemlich gleich". Auch die Feuerwehr als Organ des MdI machte keine Ausnahme. :salut: :berlin:
11/65 - 04/66 Flottenschule Parow 05/66 -10/68 4.TSA GA 3 / Ich bin glücklich,das ich offen meine Meinung sagen darf.Aber welche Meinung darf ich haben ?

Link:
BBcode:

Offline   Foxderringer

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 132d 19h 20m 52s
Einheit: 4.TSA
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: GA 3
Dienstzeit: 11.65 -10.68

[34 / 37]

Beitragvon Eddy » Montag 26. Mai 2014, 19:48

Hallo Volker,
ich habe bei uns nachgesehen und folgendes noch zur Verfügung:
Tresse und Schulterstücke KA ist da, Tresse Admiral ist da;
Schulterstück Uffz.-Schüler gibt es zwei Varianten, einmal UaZ und dann Berufs-Uffz.-Schüler; haben wir beides nicht mehr - hier kann ich nur den Dienstzeitwinkel UaZ zur Verfügung stellen;
Fähnrichschüler 1. und 2. Studienjahr ist da;
Offz-Sch. Hochschulreife ist da, Offz-Sch. 2. Lehrjahr ist da;
Drehknöpfe hat es gegeben und gibt es noch, etwa 2,00 € das Stück.
Ich schicke morgen den Bestand der Wünsche an Dich ab. Einiges kannst Du sicher auch auf dem Frühschoppen noch erhalten.

Ab 29.05. bin ich bis 10.06.2014 nicht zu Hause, mache "Spezialausbildung" in Italien.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Bilder: 207
Online: 86d 6h 51m 45s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[35 / 37]

Beitragvon huitfeldt » Montag 26. Mai 2014, 20:23

Danke Eddy, perfekt!
Wenn man sieht, was bei e-dingens dafür gezahlt werden muß.....
Jo, die speziellen Schraubköpfe für die Schulterklappen sind ja nicht vonnöten, so wie ich verstanden habe, tun es auch die normalen Colani-Knöpfe, woll??
Die Schulterklappen Fähnrichschüler/Offiziersschüler sind erschwinglich, jediglich die Tressen und Schulterklappen der verschiedenen Admiralsränge waren bei e-b.. im Preis für mich leider zu hoch.:-(
Als denn, werde berichten, wünsche Dir eine schöne Zeit in Italien!
Bis denne-
LG Volker :marine:

Link:
BBcode:

Offline   huitfeldt

Obermaat
Obermaat

Bilder: 21
Online: 14d 12h 7m 19s
Einheit: A61 ELBE 2.SG
Dienstgrad: Hauptgefreiter
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 12.79-06.81
Resizeit: leider keine

[36 / 37]

Beitragvon Eddy » Dienstag 27. Mai 2014, 07:17

huitfeldt hat geschrieben:...Jo, die speziellen Schraubköpfe für die Schulterklappen sind ja nicht vonnöten, so wie ich verstanden habe, tun es auch die normalen Colani-Knöpfe, wohl?? ...

Nein Volker,
der Colaniknopf ist zu groß, es sei denn Du meinst den Knopf für die Schulterstücken. Das ist zweierlei. Normale Knöpfe könnte ich Euch 20 zur Verfügung stellen. Mit den Drehknöpfen lassen sich aber die Ausstellungstafeln besser gestalten, da eine glatte Fläche unter dem Knopf vorhanden ist. Ihr werdet das schon machen. Sag aber bitte Bescheid, dann schicke ich noch Schulterstückenknöpfe los.
Ich hänge mal unsere Tafeln mit an, sind aber auch nicht komplett.
1. Tafel Matrosen und Maate (SaZ/UaZ) - oben rechts die U-Schüler bis 1986 und ab 1986
2. Tafel Berufsunteroffiziere und Fähnriche - oben rechts die U-Schüler bis 1986 und ab 1986
3. Tafel Berufsoffiziere und Admirale
Eddy
Tafel 1.JPG
Tafel 2.JPG
Tafel 3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Bilder: 207
Online: 86d 6h 51m 45s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[37 / 37]

Beitragvon huitfeldt » Dienstag 27. Mai 2014, 20:19

Eddy, danke für Deine Hilfestellung! Wenn Du noch Knöpfe für die Schulterstücke hast, bitte mitschicken!
Werde versuchen, mich an Deine Ausstellungstafeln zu orientieren, bitte kannst Du die Fotos nach Deinem Urlaub in größerer Auflösung per mail an mich senden?
Bissie Tage-
MkG Volker :marine:

Link:
BBcode:

Offline   huitfeldt

Obermaat
Obermaat

Bilder: 21
Online: 14d 12h 7m 19s
Einheit: A61 ELBE 2.SG
Dienstgrad: Hauptgefreiter
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 12.79-06.81
Resizeit: leider keine

Vorherige

3 Bewertungen - Ø 3.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Biete - Suche - Tausche