Suche Dienstgradabzeichen

Bitte keine kommerzielle Nutzung!!!!!

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Suche Dienstgradabzeichen

[1 / 16]

Beitragvon strandmeister » Dienstag 5. August 2014, 19:46

Hallo,

ich habe ein kleines Konvolut an Dienstgradabzeichen (Schulterstücke+Tätigkeitsabzeichen) erhalten, jetzt suche ich noch jeweils ein Armelabzeichen (Dienstgrad) passend zu den Schulterstücken. Kann mir jemand helfen?

Gruss
Thorsten
Ich hatte keinen Truppenausweis, ich war stolzer Besitzer einer Mitgliedskarte der Marine

Link:
BBcode:

Offline   strandmeister

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 7
Online: 1d 5h 43m 35s
Einheit: Amphibischen Gruppe
Dienstgrad: Oberbootsmann
Dienstzeit: 1989-2001

Re: Suche Dienstgradabzeichen

[2 / 16]

Beitragvon Eddy » Dienstag 5. August 2014, 20:54

Thorsten, zeige mal im Foto was Du hast, dann kann man entscheiden, was fehlt und wer helfen kann.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 207
Online: 87d 1h 12m 39s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[3 / 16]

Beitragvon strandmeister » Dienstag 5. August 2014, 23:04

Bild
Bild
Ich hatte keinen Truppenausweis, ich war stolzer Besitzer einer Mitgliedskarte der Marine

Link:
BBcode:

Offline   strandmeister

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[4 / 16]

Beitragvon Eddy » Mittwoch 6. August 2014, 17:46

Hallo Torsten,
so wie es aussieht, hast Du einen vollen Einkauf bei der 6. GBK (Grenzbrigade Küste) gemacht. Die Schulterstücken scheinen alle einen grünen Untergrund zu haben.
1. Bild:
Du hast da von oben nach unten rechts:
Matrosen, Stabsmatrosen, Maat, Obermaat, (Meister, Obermeister und Stabsobermeister sind falsch, da fehlen die Laufbahnabzeichen auf dem Schulterstück), Fähnrich, Oberfähnrich, Stabsfähnrich, Stabsoberfähnrich, Unterleutnant, Leutnant, Oberleutnant, Kaleu, Korvettenkapitän, Fregattenkapitän und Kapitän zur See.
rechts von oben zwei Klassifizierungsspangen (kann ich nicht erkennen welche), Mützenemblem Offz, Korkade Stoff Käppi, Knopf
Ärmeleffekten: Maat Justiz weiß, Maat seemännisch Metall,
ganz untern: Maat Medizin, Maat Verwaltung, Maat Musik, Maat Mot, Maat Küstenlaufbahn, Maat seemännisch gestickt

2.Bild:
Laufbahnabzeichen Matrosen weiß / blaue Stickerei
Verwaltung, Med, Marineflieger, Küstenlaufbahn, Mot
Speziallaufbahnen blau oder weiß / rote Stickerei
Hydroakustik, Chemischer Dienst, Taucher, Torpedo, Sperr, Ari-Elektrik, Waffenleit, Funkmess (180° drehen), Funk, Fernmelde, E-Mess, Mot, E-Technik, Turbine, E-Nautik, Signal, Navigation, Kraftfahrer, Pionier, Ari

Ist ein bißchen verwirrend aber ich denke schon recht ordentlich vorhanden. Darauf lässt sich aufbauen.
:guckstduhier: viewtopic.php?p=34258#p34258
Wenn Fragen sind, einfach stellen.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[5 / 16]

Beitragvon strandmeister » Mittwoch 6. August 2014, 21:41

Ja, die stammen alle von der Grenzbrigade Küste

Link:
BBcode:

Offline   strandmeister

Obermatrose
Obermatrose

[6 / 16]

Beitragvon Titus052 » Donnerstag 7. August 2014, 11:12

Hallo Leute, kann mich nicht erinnern das beim Maat med.Dienst der Äskulapstab quer im Anker war .Kann mich auch täuschen .
Gruß Jürgen.

Link:
BBcode:

Offline   Titus052

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 8d 21h 17m 16s
Einheit: 2.TSA
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.Torpedogast
Dienstzeit: 10.67-10.70

[7 / 16]

Beitragvon sani » Donnerstag 7. August 2014, 11:21

:ahoi: Titus 052,
Also mein Abzeichen war so der Äskulapstab lag so wie im Bild dargestellt.Nur der Metall- und der Stoffankerr war in etwas schieflage auf der blauen unterlage aufgebracht.
Natürlich war ich nach deiner Zeit im Med. Dienst 1974.-77.
Schöne Rest Woche.
es grüßt,
der Sani aus
:sachsen:
Teilnahme an Manöver VAL 74
09. Dez. 74 - April 77 - Sanitätsmaat 6. Grenzbrigade Küste / 3. Grenzkompanie,

Meister d.R.

Link:
BBcode:

Offline   sani

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 24d 20h 41m 59s
Einheit: 6.GBK3.GK
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 5/74-4/77
Resizeit: keine

[8 / 16]

Beitragvon Titus052 » Donnerstag 7. August 2014, 12:27

habe gerade im Internet geschaut, auch dort ist der Äskulapstab quer. Na dann ist es wohl so richtig.
Ja, die Schieflage ist das was irre macht , :genau:

Grüße alle.

["Beiträge" zusammengefasst u. moderiert - wozan]

Link:
BBcode:

Offline   Titus052

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 8d 21h 17m 16s
Einheit: 2.TSA
Dienststellung: 1.Torpedogast
Dienstzeit: 10.67-10.70

[9 / 16]

Beitragvon Eddy » Freitag 8. August 2014, 17:31

Titus052 hat geschrieben:Hallo Leute, kann mich nicht erinnern das beim Maat med.Dienst der Äskulapstab quer im Anker war .Kann mich auch täuschen.

Hallo Jürgen,
der Anker mit dem Äskulapstab war der einzige der nicht gerade auf dem Ärmel stand. Bis 1966 war es allerdings so, der Anker senkrecht, wie bei den anderen Laufbahnen stand und dazu 90° der Äskulapstab. Ab 1966 dann alles schräg.
Eddy

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

[10 / 16]

Beitragvon Harzer » Dienstag 24. Oktober 2017, 18:14

Hallo Leute,
wer kann mir helfen. Ich suche für meine Uniformbluse einen Knoten. Habe leider noch zu DDR-Zeiten meinen Knoten aus Seide an einen ehemaligen Offizersschüler verschenkt.
Jetzt habe ich zwar noch meine weiße Bluse (Sommer) mit allen Effekten. Aber leider fehlt der Knoten. Vielleicht weiß auch jemand, wo man so etwas herbekommt.
Viele Grüße Klaus

Link:
BBcode:

Offline   Harzer

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 5h 19m 15s
Dienstzeit: 5/69 - 5/72

Nächste

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Biete - Suche - Tausche