Ein fettes Dankeschöne von mir....

Bitte keine kommerzielle Nutzung!!!!!

7 Bewertungen - Ø 1.71 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Ein fettes Dankeschöne von mir....

[51 / 54]

Beitragvon Mariner-CB » Mittwoch 29. April 2015, 22:54

Hallo Rudolf,
das ist ja das Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin. In meiner Lehrgruppe waren wir 12 Mann und wir hatten alle den seemännischen Anker auf dem Arm.
An Bord nannte sich meine Planstelle Torpedo-Mechaniker-Meister, meine Mitstreiter waren entweder auf dem Dänholm in der Torpedowerkstatt, in der TTK- 16 oder auch in Gelbensande als Torpedomechaniker bzw. Regelgruppenleiter tätig und keiner von uns hat je einen techn.Anker getragen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, das sich später die Tragevorschriften geändert haben.
Gruß Georg :ahoi:
" Was soll die Furcht - es ist das Meer, das vor uns erzittert."
Vasco da Gama
11/69 - 10/70 Parow; 1.LG, Lehrgr. U-217
10/70 - 10/72 6.Flott.; 6./3.TSA, H-96/94,Torp.Mech.Mstr.
11/72 - 03/73 Dänholm; Saniuffz.Lehrg / MKF Lehrg.
04/73 - 11/75 6.Flott.; Flott.Laz., Saniuffz./ 3.RTSB, Brigadesani auf H-93

Letzter Dienstgrad Stabsfeldwebel

Link:
BBcode:

Offline   Mariner-CB

Stabsobermeister d. R.
Stabsobermeister d. R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 43d 7h 19m 4s
Einheit: H-96/H-93/Flott.Laz.
Dienstgrad: Mstr./StFw.
Dienststellung: Ltr.RST, Brigadesani
Dienstzeit: 11/69 - 10/79
Resizeit: keine

[52 / 54]

Beitragvon ManneTS » Donnerstag 30. April 2015, 17:43

Hallo Seemänner, hallo Fred
erst noch mal Danke Fred für Dein Anruf, habe mich sehr darüber gefreut und bin nun voller Spannung auf diese CD.
Irgend jemand hatte da in einem Beitrag geschrieben , man sieht da die Bilder der forsche Seemänner und in Wirklichkeit sind viele schon sehr angeschlagen! Richtig und das betrifft ja schon viele von uns, man kann einfach die Jahrzehnte , die über unser Gesicht gezogen sind nicht mehr verleugnen sondern nur versuchen das Beste daraus zu machen und damit klar kommen !

Und nun zu den Beitrag, ich bin mir auch sicher, dass die Torpedo Gasten den Stern , also Seemännische Laufbahn hatten, doch kann es bei den Regelstellen an Land anders gehandhabt worden sein ? :ahoi:

Gruß ManneTS :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   ManneTS

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 37d 10h 43m 37s
Einheit: 5.RTSB Boot 852
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funkmessgast
Dienstzeit: 11/72 - 11/75
Resizeit: keine

[53 / 54]

Beitragvon Dietrich Lücke » Freitag 1. Mai 2015, 14:42

Hallo René, anbei ein Foto vom 1. Mai 1975. Da hast Du, wenn auch schlecht, die Ärmelabzeichen "Kraftfahrer weiß". Mit Erläuterungen findest du das Bild in der Geschichte der RTA 6.

Gruß, Dieter
1 Mai 1975.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   Dietrich Lücke

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 69d 2h 3m 19s
Einheit: RTA 16
Dienstgrad: Leutnant d.R.
Dienststellung: Kraftfahrer
Dienstzeit: 10/74-04/76
Resizeit: 09/77

[54 / 54]

Beitragvon 29iger » Sonntag 3. Mai 2015, 22:19

Vielen Dank Dieter!!!!

Link:
BBcode:

Offline   29iger

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 1d 9h 35m 51s
Einheit: Sohn e. MHG-18-Ang.
Dienstgrad: OFw (BW)
Dienstzeit: 01/95 - 12/02

Vorherige

7 Bewertungen - Ø 1.71 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Biete - Suche - Tausche