Seite 1 von 1

Das weiße Schloss am Meer

BeitragVerfasst: Sonntag 13. Dezember 2020, 18:17
von Zahlmeister
Kann jemand etwas zu diesem Buch berichten ? Es handelt sich um die Geschichte des gesprengten Schlosses in Dwasieden.

Zahlmeister :niedersachsen:

Re: Das weiße Schloss am Meer

BeitragVerfasst: Sonntag 13. Dezember 2020, 19:10
von joern
Hallo Zahlmeister,
ich habe mir das Buch aus familiären Interesse gekauft. Die Geschichte des Schlosses wird vom Bau bis zur heutigen Zeit mit relativ vielen Fotos beschrieben. Allerdings wird die militärische Nutzung nach dem 2. WK recht kurz abgehandelt.
Im Anhang das Inhaltsverzeichnis und ein Stereofoto , das so ähnlich auch im Buch vorhanden ist.
Grüße Joern

Dwasieden.jpg

Dwasieden2.jpg

Re: Das weiße Schloss am Meer

BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2020, 09:58
von Zahlmeister
Hallo Joern, vielen Dank für die Info. Das scheint ja wirklich interessant zu sein.
Ich werde mir das Buch bestellen. :ok:
Also danke und noch eine schöne Vorweihnachtszeit

Zahlmeister :niedersachsen:

Re: Das weiße Schloss am Meer

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2020, 22:33
von sani
Hier mal ein kleiner Film von der Ruine Dwasieden von Sassnitz

https://youtu.be/FmaIhNSy5_E