Hallo an alle!
Seit 21.02.2021 habe ich das Manuskript von @stoltera bei mir zur Durchsicht und "fachlichen" Korrektur. Der Umfang beträgt 220 Seiten DIN A 4 Text und Bild und beschreibt seinen Wertegang zur Volksmarine, als TS-Bootsfahrer, seinen Akademiebesuch und als Mitarbeiter im Kommando der Volksmarine bis zum 31.12.1990, also auch etwas drei Monate bei der Bundesmarine. Das Niedergeschrieben liest sich gut, vermittelt Eindruck in des Leben und vor allem in den Seemann U. Gruhner und auch in die Probleme einer Berufsoldatenfamilie. Erlebnisse im Hafen und auf See sind interessant geschrieben und es wird wieder ein kleiner Teil Geschichte der Volksmarine verewigt.
Zur Druckreife muss aber noch einiges verändert bzw. verbessert werden. Da ich demnächst zu Uli nach Rostock fahre und mit ihm das Ganze durchsprechen möchte, wäre es schön von Euch zu erfahren, ob ein Druck sinnvoll ist und wer sich für diese Geschichte interessieren würde, also eine Art Marktforschung von mir. In seiner Geschichte bezieht er sich nämlich auch auf Beiträge im Forum und zitiert diese auch. Ich finde das Ganze sehr gut gelungen und würde für einen Druck sein.
Nun seit Ihr gefragt, die immer in der Diskussion schrieben, "schreib doch ein Buch". Nun ist das Manuskript da, meine Lesung durch und nun ist die Nachfrage das große Fragezeichen.
Gewidmet ist das Buch seiner leider viel zu früh verstorbenen Ehefrau.
So Männer nun seit Ihr dran. Eine Woche gebe ich Euch Zeit, Eure Meinung dazu hier zu bekunden und dann muss die Entscheidung fallen, Druck oder nicht. Bitte haltet Euch nicht lange zurück und seit entscheidungsfreudig. Über Kosten kann ich noch nichts sagen, liegt an der Auflagenhöhe und der Druckvariante.
Schönes Wochenende für Euch
Eddy