Kampfansage gegen Raucher

Beiträge, für die kein eigenes Thema eröffnet wurde,
die aber auch in kein bestehendes Thema passen!

5 Bewertungen - Ø 2.80 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Kampfansage gegen Raucher

[51 / 58]

Beitragvon ManneTS » Freitag 17. Februar 2012, 17:36

Hallo Ihr Raucher und Nichtraucher

Was soll ich sagen, ich habe es auch durch und geschafft , allerdings erst im zweiten Anlauf!
85 hatte ich aufgehört weil 30 Zigaretten am Tag mir einfach im wahrsten Sinne des Worten die Luft genommen haben und es in mir
selbst gereift ist hier einen Strich zu ziehen . 1976 im Herbst bin ich dann an die Trasse und da war mir völlig klar das ich dort wieder
anfange zu qualmen . Ich war in Tscheikowskie am Ural und wir arbeiteten weit draußen und als einzigen Wärmepunkt hatten wir
einen Wohnwagen , wie er auch zu Hause auf den Baustellen üblich war. 11 Mann in diesem Dinge und nur einer hat nicht geraucht,
sicher könnt Ihr Euch vorstellen was mit mir dort passiert ist ! Zwei tage habe ich wieder standen obwohl mir die Augen brannten und feuerrot
wurden doch ständig raus bei -30 Grad wollte und konnte ich nicht ! Am dritten Tag habe ich dann selbst wieder an gefangen und
sofort hatte ich keine Beschwerden mehr . 1989 im Herbst war die Trassenzeit vorbei und ich wollte gleich wieder aufhören zu rauche ,das war jedenfalls mein Plan ! Dann kam aber die Wende und die vielen neuen Zigaretten und die mussten dann erst mal probiert werden !
Im neu angeschafften Farbfernseher gab es einen Filmbeitrag über die OP einer Raucherlunge und der Arzt , der Die Lunge bzw. den
Teerklumpen entnommen hat sagte in die Kamera ... seien sie froh liebe Zuschauer das Sie das nicht auch noch riechen müssen ...
Klar, da war Schluss bei mir und seit dem rauche ich nicht mehr ! Ich will nicht lügen , einmal hatte ich einen Rückfall und zwar beim
tapezieren bekam ich plötzlich einen richtigen Jieper nach so en Ding ! Ergebnis -- tapezieren war vorbei denn ich war richtig krank
und konnte ins Bett. Seit dieser Zeit rauch ich nicht mehr und habe auch im inneren kein Verlangen mehr danach .

Gruß ManneTS

Link:
BBcode:

Offline   ManneTS

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 35d 9h 51m 29s
Einheit: 5.RTSB Boot 852
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funkmessgast
Dienstzeit: 11/72 - 11/75
Resizeit: keine

[52 / 58]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Samstag 18. Februar 2012, 00:09

Hei Leute!

Ich kann das alles gut verstehen mit dem Rückfall.
Habe 6 Jahre nicht geraucht und dann wieder angefangen und bin dabei geblieben.
Rauchen ist eine Sucht und man kommt schlecht davon los.
Ansonsten Respektiere ich natürlich alle Nichtraucher. :hehehe:

Gruß Fred :hello:

Link:
BBcode:

Offline   Schwarzhals-Fred

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 43
Online: 11d 15h 5m 23s
Einheit: 712
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

[53 / 58]

Beitragvon ManneTS » Samstag 18. Februar 2012, 12:40

Moin , moin zusammen
danke Dir Fred das wir Nichtraucher von Dir wahr genommen und respektiert werden

bleib gesund

ManneTS

Link:
BBcode:

Offline   ManneTS

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 35d 9h 51m 29s
Einheit: 5.RTSB Boot 852
Dienststellung: Funkmessgast
Dienstzeit: 11/72 - 11/75
Resizeit: keine

[54 / 58]

Beitragvon elagtric » Samstag 18. Februar 2012, 19:43

Schwarzhals-Fred hat geschrieben:Hei Leute!

Ich kann das alles gut verstehen mit dem Rückfall.
Habe 6 Jahre nicht geraucht und dann wieder angefangen und bin dabei geblieben.
Rauchen ist eine Sucht und man kommt schlecht davon los.
Ansonsten Respektiere ich natürlich alle Nichtraucher. :hehehe:

Gruß Fred :hello:

also ich bin gerade .. ja, wo eigentlich ? :)

ich qualme seit ich 14 bin, seit letzten jahres gabs paar aufhörversuche, 2mal abgebrochen durchstreit daheim und " pfff, warum denn dann noch ? "

also paar mal damit aufgehört, paar mal wieder angefangen ...

aktuell rauch ich daheim absolut nimmer ( auch nicht der klitzekleinste gedanke oder das hauchfeinste verlangen danach ), aber sobald ich auf arbeit bin, checke ich im geist alle arbeitskollegen durch, wen ich am längsten schon nimmer gefragt habe, ob ich ihm/ihr mal 'ne kippe abkaufen könnte.

die körperliche sucht ist ... nicht vorhanden .. aber ich erwisch mich jedentag aufs neue, ob ich nicht nochmal jemand anderes finde, den ich weniger als 2mal 'ne kippe abkaufen wollte .

ist schon eine üble sucht, ausser alkohol .. oder mit alkohol .. die schlimmste !

das derbe dabei ist, dass ich mich jedesmal hinterher frage, was das jetzt nun so gebracht hat, sich aufs betteln zu verlegen. bissl schwummrig, bissl gestank ... eto wsjo

jedenfalls kenn ich keine härteren DROGEN als alkohol und nikotin, mit eingeweihten erfahrungsträgern unterhalte ich mich auch gerne über andere sachen, die dem volk als "suchtmittel" präsentiert werden ...
mfg, thomas rohnfeld (eLAGtric)

Link:
BBcode:

Offline   elagtric

Maat
Maat

Bilder: 154
Online: 12d 15h 17m 25s
Einheit: 575 / 571 / P 6166
Dienstgrad: OMt
Dienststellung: 4-11-21 ... oder so
Dienstzeit: feb. 89 bis ende

[55 / 58]

Beitragvon Eddy » Samstag 18. Februar 2012, 20:05

Männer!
Ich habe mir dieses, für die Gesundheit so wichtige Thema jetzt sechs Seiten lang angesehen oder auch nicht. Aber ich finde es völlig unhistorisch und für die Geschichte der Volksmarine unrelevant. Letztlich ist es jedem seine eigene Sache, wie er sich umbringt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich habe von 1971 bis 1981 zwei Schachtel pro Tag geraucht und von heute auf morgen schlagartig aufgehört. Es geht, wenn man will.
Bitte macht Schluss mit der Platzverschwendung im Forum.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 199
Online: 79d 10h 48m 52s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[56 / 58]

Beitragvon spinne » Samstag 18. Februar 2012, 21:25

@ elactric:

hallo,also ich würde niemandem ,der nach drei feierabendbier nen ,,laberflash" bekommt, meine eventuellen drogenerfahrungen mitteilen.
nur mal so nebenbei .

sage nicht alles was du weisst,aber wisse immer was du sagst!
(mathias claudius)

mfg kai

Link:
BBcode:

Offline   spinne

Obermatrose
Obermatrose

Online: 15d 2h 1m 58s
Einheit: 1.flottille
Dienststellung: 1.Arigast
Dienstzeit: 02.11.82-31.10.85

[57 / 58]

Beitragvon spilli » Samstag 18. Februar 2012, 22:51

Eddy hat geschrieben:Männer!
Ich habe mir dieses, für die Gesundheit so wichtige Thema jetzt sechs Seiten lang angesehen oder auch nicht. Aber ich finde es völlig unhistorisch und für die Geschichte der Volksmarine unrelevant. Letztlich ist es jedem seine eigene Sache, wie er sich umbringt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich habe von 1971 bis 1981 zwei Schachtel pro Tag geraucht und von heute auf morgen schlagartig aufgehört. Es geht, wenn man will.
Bitte macht Schluss mit der Platzverschwendung im Forum.
Eddy

Eddy,
ich stimme Dir zu :genau:
Gruß spilli Bild

Achte auf die Stille und bewahre sie denn sie bringt alle Träume des Menschen

11.70-04.71 Parow 5.Lehrgang Maschine E
11.71-10.73 Max Reichpietsch S31 E-Mixer V-11-1
03.80-04.80 Resi Parow Schulboot MSR
02.86-04.86 Resi Peenemünde Landungsschiff

Link:
BBcode:

Offline   spilli

Fähnrich
Fähnrich

Bilder: 49
Online: 54d 10h 5m 52s
Einheit: M.Reichpietsch S31
Dienststellung: 1.E-Gast V-11-1
Dienstzeit: 1970 - 1973
Resizeit: 1980 und 1986

[58 / 58]

Beitragvon elagtric » Sonntag 19. Februar 2012, 18:29

spinne hat geschrieben:@ elactric:

hallo,also ich würde niemandem ,der nach drei feierabendbier nen ,,laberflash" bekommt, meine eventuellen drogenerfahrungen mitteilen.
nur mal so nebenbei .

sage nicht alles was du weisst,aber wisse immer was du sagst!
(mathias claudius)

ich würde mal sagen, SPINNE hat den nagel mittig auf den kopf getroffen.

also tschuldigung an alle, denen ich hoffentlich nur leicht auf die nerven gefallen bin. ich gelobe besserung und werde zukünftig *vorm* feierabendbier meine mails checken.

(und trotzdem nehme ich niemandem ab, mit dem rauchen so ganz ohne inneren kampf von jetzt auf nachher abgeschlossen zu haben)

genug OT, ich habe besserung versprochen :)
mfg, thomas rohnfeld (eLAGtric)

Link:
BBcode:

Offline   elagtric

Maat
Maat

Bilder: 154
Online: 12d 15h 17m 25s
Einheit: 575 / 571 / P 6166
Dienstgrad: OMt
Dienststellung: 4-11-21 ... oder so
Dienstzeit: feb. 89 bis ende

Vorherige

5 Bewertungen - Ø 2.80 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Off Topic (OT)