Trauer um "Witja"

zur Erinnerung an die Kameraden, die ihre letzte Reise schon hinter sich haben und nicht mehr unter uns weilen

3 Bewertungen - Ø 1.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Trauer um "Witja"

[1 / 5]

Beitragvon rolfstralsund » Freitag 18. Juli 2014, 18:17

Diese Mitteilung hat einen traurigen Hintergrund.

Unser "Witja" Wieczorkowski ist auf seine letzte Reise gegangen.
Er war ein Urgestein in der 2.TS-Abteilung und war bei allen Besatzungen der Abteilung wegen seines Wissens, seinem Können und seiner Freundlichkeit geachtet.
Beim Treffen der Marinekameradschaft der 183er im Juni in Stralsund, freuten wir uns, ihn bei guter Verfassung wieder zu sehen.
Umso mehr trifft mich nun die Nachricht von seinem Tod, ich wollte noch vieles aus meiner Dienstzeit mit ihm besprechen.
Meine Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Tochter in Anklam.
Im Gedenken,
Rolf Perner und Frau Evelyne.
Winter3 (Medium).jpg
CCI12042014_0006 (Kopie).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rolfstralsund am Sonntag 20. Juli 2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.



Link:
BBcode:


Offline   rolfstralsund


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 17:50
Online: 32d 8h 40m 42s
Einheit: 2.TSABoot824,825,826
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 05.64-28.04.1968
Resizeit: keine

Re: Trauer um "Witja"

[2 / 5]

Beitragvon hage932 » Freitag 18. Juli 2014, 19:37

wieder eine Geschichte von Bord gegangen
Farewell
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

https://kts-boote-volksmarine.beepworld.de



Link:
BBcode:


Offline   hage932


Obermaat d.R.
Obermaat d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1453
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 14:55
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Online: 41d 1h 36m 35s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat (d.R.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

Re: Trauer um "Witja"

[3 / 5]

Beitragvon stolteraa » Freitag 18. Juli 2014, 22:26

rolfstralsund hat geschrieben:... Beim Treffen der Marinekameradschaft der 183er im Juni in Stralsund, freuten wir uns, ihn bei guter Verfassung wieder zu sehen...

Obwohl ich es in der eigenen Familie erfahren musste, wie schnell das Schicksal zuschlägt, kann ich es trotzdem kaum fassen, dass Witja nicht mehr unter uns weilt. Er war der erste mir unterstellte Offizier und gleichzeitig mein Lehrer und Ausbilder für die Beherrschung eines TS-Bootes Proj. 183. Vor 46 Jahren trennten sich, dienstlich bedingt, unsere Wege, vor wenigen Wochen trafen wir uns erstmals wieder. Leider reichte die Zeit nicht aus, um über all das zu plaudern, was es nach der Zeit so verdient hätte. Wir verlieren mit ihm einen ausgezeichneten Seemann, einen Fachmann auf seinem Gebiet und einen ehrlichen, standhaften Kameraden. In meinen Erinnerungen hat er seinen festen Platz, in Gedanken bleibt er bei uns. Seiner Familie mein herzliches Mitgefühl und viel Kraft für die kommende Zeit. Ulrich Gruhner



Link:
BBcode:


Offline   stolteraa


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 408
Bilder: 29
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 17:15
Wohnort: Rostock
Online: 16d 15h 54m 51s
Einheit: 6. Flott., KVM
Dienstgrad: Kpt. z. See a.D.
Dienststellung: IIWO, IWO, Kmdt, ACH
Dienstzeit: 08/63 - 12/90

Re: Trauer um "Witja"

[4 / 5]

Beitragvon E-Nautiker » Samstag 19. Juli 2014, 20:49

Wie ich gerade lesen mußte ist der LI unseres Bootes zu meiner Dienstzeit bei der 2. TSA 1964-65 Lt.Ing Wieczorkowski von uns gegangen.Möchte hiermit mein aufrichtiges Beileid seiner Familie aussprechen.
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 688
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 30d 2h 31m 56s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: Trauer um "Witja"

[5 / 5]

Beitragvon Titus052 » Sonntag 20. Juli 2014, 14:48

Auch ich möchte mich den Beileidsbekundungen anschließen.Widja war unser LI auf TS 825 ab dem Frühjahr 1968.Er war eine Seele von Mensch um die ihn so mancher wohl beneidet hat.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.
letzter Gruß für Dich,Jürgen



Link:
BBcode:


Offline   Titus052


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 15:33
Online: 8d 21h 17m 16s
Einheit: 2.TSA
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.Torpedogast
Dienstzeit: 10.67-10.70


3 Bewertungen - Ø 1.33 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste