Obermaat Klaus Dieter Hess verstorben

zur Erinnerung an die Kameraden, die ihre letzte Reise schon hinter sich haben und nicht mehr unter uns weilen

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Obermaat Klaus Dieter Hess verstorben

[1 / 9]

Beitragvon kommandant924 » Dienstag 1. August 2017, 14:57

@Harald hat mich gebeten, diesen Beitrag hier einzustellen.

„Hallo Kameraden!
Mein treuer Freund und unser Kamerad
Obermaat
KLAUS DIETER HESS
11.12.1953 – 30.07.2017
Funkmesser bei LTS und 1. Obersteuermann auf KTS 999
ist nach schwerer Krankheit auf seine letzte Reise gegangen.
Die Seebestattung findet im engsten Kreis der Familie statt.

Die Familie bittet von Beileidsbekundungen zur Bestattung und per Telefon Abstand zu nehmen.
Persönliche Briefe werde ich weiterleiten. Meine Adresse über Kommandant 924 abrufen.“
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine

Link:
BBcode:

Offline   kommandant924

Stabsfähnrich
Stabsfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 70d 43m 50s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

Re: Obermaat Klaus Dieter Hess verstorben

[2 / 9]

Beitragvon spilli » Dienstag 1. August 2017, 18:49

Und wieder ist ein Kamerad auf die lange Reise gegangen, aber er bleibt in unserer Erinnerung.

farewell Klaus...
Gruß spilli Bild

Achte auf die Stille und bewahre sie denn sie bringt alle Träume des Menschen

11.70-04.71 Parow 5.Lehrgang Maschine E
11.71-10.73 Max Reichpietsch S31 E-Mixer V-11-1
03.80-04.80 Resi Parow Schulboot MSR
02.86-04.86 Resi Peenemünde Landungsschiff

Link:
BBcode:

Offline   spilli

Fähnrich
Fähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 49
Online: 54d 10h 55m 5s
Einheit: M.Reichpietsch S31
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.E-Gast V-11-1
Dienstzeit: 1970 - 1973
Resizeit: 1980 und 1986

[3 / 9]

Beitragvon rainertheo » Dienstag 1. August 2017, 19:24

Tief getroffen habe ich vom Ableben von Klaus Heß erfahren. Von uns ist ein stets integrer Kamerad gegangen, der mit den Anstoß für das Entstehen der Kameradschaft "KTS-Boot 925" gegeben hat. Ich werde sein Andenken und seinen Wunsch, das KTS-Boot 925 in Rechlin, so lange es meine Kräfte erlauben, in Schuß zu halten, erfüllen.
rt

Link:
BBcode:

Offline   rainertheo

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 40d 24m 53s
Einheit: 7.LTS-Brigade
Dienstgrad: Korvettenkapitän
Dienststellung: Kmdt.-Torpedooffz. 7
Dienstzeit: 09/67 - 06/84

[4 / 9]

Beitragvon stmm924 » Dienstag 1. August 2017, 19:42

Farewell Klaus, Du wirst mit und in der 925 weiterleben ! Wir werden dich als duften Kameraden in Erinnerung behalten, Katja & Hagen !

Ein letztes "3x Feuer an" und "alle Leinen los und ein" auf Deiner letzte Reise.

"Der Mensch MUß nur Eins im Leben - sterben, alles andere KANN, WILL oder MÖCHTE er!

11/85- 04/86 Parow 1.Kompanie Navigation
04/86- 02/89 9.KTSB / Stmm 924
02/89- 08/89 9.KTSB / Stmm 961
1987 Teilnahme Flottenparade zur Verabschiedung W. Ehm

Link:
BBcode:

Offline   stmm924

Maat
Maat

Bilder: 34
Online: 35d 19h 33m 13s
Einheit: 9.Brigade / 924
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Steuermann I-1-1
Dienstzeit: 11/85 - 08/89
Resizeit: gabs bei uns nicht

[5 / 9]

Beitragvon E-Mix 925 » Dienstag 1. August 2017, 21:13

Farewell Klaus,
es is immer ein Verlust einen gute Kameraden zu verlieren.
Er war trotz seiner Krankheit in den letzten beiden Jahren bei jedem Treffen bzw Open Ship dabei !
Aber auch ich werde mich, wie zu unserem letzten Treffen im Mai besprochen, um sein Boot 999 / 925,
so lange mir es möglich ist kümmern.
Alle KTS Männer die im Mai mit vor Ort waren und sich ernsthaft um Boot und KTS Geschichte bemühen,
werden Ihn als ersten Steuermann des Bootes in ehrenden Gedenken halten.

Uwe / E-Mix 925

Link:
BBcode:

Offline   E-Mix 925

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 2
Online: 26d 21h 41m 52s
Einheit: 9.LTS / Boot 925
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: E.Mix
Dienstzeit: 11/77-10/80

[6 / 9]

Beitragvon Eddy » Mittwoch 2. August 2017, 18:09

Farewell Klaus.
Wieder musste ich einen Gedenkstein in unserer "Stille See" setzen und wieder ist es ein Kamerad, der mich durch seine Bescheidenheit, seine Kompetenz und seine Sachlichkeit immer beeindruckt hat. Ich habe mich gern über die Erlebnisse bei LTS und KTS mit ihm unterhalten und er hat mir auch einige Inspirationen für Episoden im Buch "Die Schnellsten der Ostsee" gegeben. Nun ist er auf die lange Reise gegangen, viel zu früh! Aber wir wissen, der Tod kennt keine Termine und keine Gnade! Deshalb behalten wir sein Andenken in Ehren, als einen aufrechten Kameraden und Seemann.
Eddy

Flagge.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Bilder: 207
Online: 86d 6h 51m 45s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[7 / 9]

Beitragvon hage932 » Sonntag 6. August 2017, 10:52

In Gedenken an Klaus,

leider ist wieder einer von uns gegangen.

Klaus,
wir werden Dich in Erinnerung behalten und Deiner am Wochenende in Rechlin auf Deinem Boot gedenken.

Ruhe sanft.

Gerald
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

https://kts-boote-volksmarine.beepworld.de

Link:
BBcode:

Offline   hage932

Obermaat d.R.
Obermaat d.R.

Bilder: 0
Online: 41d 1h 36m 35s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat (d.R.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

[8 / 9]

Beitragvon kommandant924 » Montag 25. September 2017, 14:00

KONDOLENZBUCH

Wir haben ein Kondolenzbuch mit 36 A4 Seiten für die Familie von Klaus hergestellt und übergeben.
In dem Buch sind im ersten Teil die Beileidsbekundungen aus dem Forum Michaels Inselwelt,
dem Forum der 6. Flottille, E Mails und telefonische Bekundungen eingearbeitet.
Dazu persönliche Nachrufe. Im zweiten Teil sind Bilder aus dem Leben von Klaus hinzugefügt.

az6vj9.jpg
b262s4yu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine

Link:
BBcode:

Offline   kommandant924

Stabsfähnrich
Stabsfähnrich

Online: 70d 43m 50s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

[9 / 9]

Beitragvon Kennedy » Montag 25. September 2017, 21:22

Den Trauernden mein herzliches Beileid.
"Ein Schiff das hinter dem Horizont verschwindet, ist nicht fort, man kann es nur nicht mehr sehen." Gorch Fock

Mit stillem Gruß

Kennedy

Link:
BBcode:

Offline   Kennedy

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

Online: 10d 4h 15m 17s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu stille See