Fred Kanitz verstorben

zur Erinnerung an die Kameraden, die ihre letzte Reise schon hinter sich haben und nicht mehr unter uns weilen

1 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Fred Kanitz verstorben

[21 / 22]

Beitragvon Helfried » Sonntag 3. Juni 2018, 21:30

Zu unserem aufrichtigen Bedauern erfuhren wir, dass Fred-R. Kanitz vor kurzem verstorben ist. Diese Nachricht traf mich schwer. Wir telefonierten oft miteinander und sprachen über unsere Schwimmenden Stützpunkte (Wohnschiffe). Das wird mir fehlen. Fred, Du wirst immer in meinen Erinnerungen bleiben.
Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau, Sylvia, seinen Kindern und Enkelkindern. Sylvia wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit und spreche ihr mein tiefes Mitgefühl aus. Fred hat uns gezeigt, was Stärke ist. Selbst in der schweren Zeit seiner Krankheit war er wie ein Baum im Wind, wie ein Fels in der Brandung. Behaltet Fred so in Erinnerung wie er im Leben war, voller Leben, Optimismus , voller Liebe. Das ist sein Vermächtnis an uns. Denkt daran, was er sagen würde, wenn er uns alle jetzt so traurig sehen würde. Ich hoffe, dass uns dieser Gedanke Kraft gibt.
In herzlicher Anteilnahme verbleibe ich mit einem letzten Gruß.

Helfried Röder

23.06.2007 014_01.jpg
20160430_181411_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vergangenheit hört nicht auf;
sie überprüft uns in der Gegenwart. Siegfried Lenz

05/1974 bis 10/1974 Flottenschule Parow
10/1974 bis 04/1977 6. Flottille Dranske/Bug
Stabsmatrose E-Mix auf H-94



Link:
BBcode:


Offline   Helfried


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 18:11
Wohnort: 06779 Raguhn-Jeßnitz (Sachsen-Anhalt, LK Anhalt-Bitterfeld)
Online: 2d 12h 30m 3s
Einheit: 3. TSA H-94
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1. E-Gast
Dienstzeit: 05.74 - 04.77

Re: Fred Kanitz verstorben

[22 / 22]

Beitragvon harald » Freitag 8. Juni 2018, 18:07

Danksagung

Du hast gesorgt, Du hast geschafft,
bis Dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich war‘s, vor Dir zu stehen,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Ruhe hast Du nie gekannt.
Nun schlaf in Frieden und habe Dank.

Die vielen Beileidswünsche und Briefe, die zahlreichen Geldspenden,
die trostreichen Worte zum Tode meines lieben Mannes haben uns gezeigt,
wie viel Anerkennung und Freundschaft ihm entgegen gebracht wurde.
Wir danken allen recht herzlich für die aufrichtige Anteilnahme!

Sylvia K.
und Kinder



Link:
BBcode:


Offline   harald


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 20:22
Online: 15h 22m 50s
Einheit: 970
Dienstgrad: Obermaat
Dienstzeit: 11/1972 - 10/1976

Vorherige

1 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu stille See

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast