Fred Kanitz verstorben

zur Erinnerung an die Kameraden, die ihre letzte Reise schon hinter sich haben und nicht mehr unter uns weilen

3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Fred Kanitz verstorben

[11 / 22]

Beitragvon ManneTS » Mittwoch 16. Mai 2018, 21:08

diese Nachricht hat mich schwer getroffen , meine Frau und ich hatten das Glück Fred persönlich bei
einem Besuch bei ihm kennen zu lernen und ich hatte große Hochachtung vor sein immer noch großen Wissen
auf seinem Gebiet.
Fred - Du wirst uns allen fehlen und hast für immer ein Platz in unserer Erinnerung !

In tiefer Trauer Karin und Manfred !

Link:
BBcode:

Offline   ManneTS

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 37d 10h 43m 37s
Einheit: 5.RTSB Boot 852
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funkmessgast
Dienstzeit: 11/72 - 11/75
Resizeit: keine

[12 / 22]

Beitragvon Lapeng » Donnerstag 17. Mai 2018, 08:33

Die Nachricht vom Ableben unseres Kameraden Fred hat mich sehr
betroffen gemacht. Wir kannten uns persönlich vom Bugtreffen
und haben uns erst im letzten September in Stralsund gesehen.
Seinen Angehörigen mein tiefes Mitgefühl in dieser schweren Zeit.
Ich werde ihn immer als guten Kamerad in Erinnerung behalten.
Joachim Dietze (Lapeng)

Link:
BBcode:

Offline   Lapeng

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 28d 21h 43m 34s
Einheit: RS 712
Dienststellung: WL-Gast
Dienstzeit: 11.71-10.74

[13 / 22]

Beitragvon Hogo » Donnerstag 17. Mai 2018, 09:48

Auch von mir mein Beileid an seine Familie. Hatte etwas Einblick in seine Familiengeschichte und bin im Moment sehr betroffen.

Link:
BBcode:

Offline   Hogo

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 40d 19h 10m 19s
Einheit: 3.RTSB, 7.RSB
Dienstgrad: Korv.Kpt.
Dienstzeit: 08/76-1990

[14 / 22]

Beitragvon Sir Henry » Donnerstag 17. Mai 2018, 20:41

Einfach erschrocken und in trauriger Stimmung.

Heute Morgen habe ich im Telefonat mit Siggi vom Tod unseres Kameraden Fred Kanitz erfahren.
Ich bin tief erschrocken, wir waren in unseren Gesprächen oft auf gleicher "Wellenlänge", eine gemeinsame Dienstzeit haben wir nicht verbracht.
Aber wir haben uns den Auffassungen immer ergänzt. Eine große Freude für uns beide, wie ich glaube.

Es macht mir Sorge, wie sich die traurigen Nachrichten in unserem kameradschaftlichem Umfeld häufen.

Ich hatte noch einmal das Glück mit Fred gemeinsam, das 8. Treffen BK "Picardie" als Gast in Stralsund zu erleben.
Was auch bleibt ist schönes gemeinsames Erinnerungsfoto.

Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie.

In trauriger Stimmung.

sir henry

Gruß Sir Henry
05/68-03/69 Parow, Funkmess, Lehrgang U 132
03/69 6.Flottille/TSB /6.TSA/4.TSA/6.TSA
12/71-04/72 3.RTSB
TS-Boot 206/02 206/07 206/10
Funkmess Maat IV-2-1
Obermaat d.R.

Link:
BBcode:

Offline   Sir Henry

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Bilder: 3
Online: 32d 17h 59m 44s
Einheit: 6.Flott./6.TSA/3.RTS
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: FuMe S102, Bootsmann
Dienstzeit: 05/68 - 04/72

[15 / 22]

Beitragvon smutje-h-91 » Freitag 18. Mai 2018, 10:34

Die Nachricht vom Ableben unseres Kameraden Fred hat mich sehr betroffen.
Obwohl ich Fred persönlich nicht gekannt habe, so hat mich aber sein Wissen über Wohnschiffe und vorallem dessen Verbleib sehr beeindruckt.
Ich möchte den Hinterbliebenen auf diesem Weg mein Beileid ausdrücken.
Oberkoch H-91

Link:
BBcode:

Offline   smutje-h-91

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 8d 15h 23m 25s
Einheit: 1. RTSB
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Oberkoch
Dienstzeit: 11/77 - 10/81
Resizeit: Januar 1989

[16 / 22]

Beitragvon Bootsmann H-91 » Freitag 18. Mai 2018, 18:27

Als ich heute Mittag durch "Sir Henry " die Nachricht vom Ableben meines persönlichen Freundes Fred erhielt, war ich zutiefst betroffen und bin es auch jetzt noch. Ich habe Fred als einen offenen und ehrlichen Menschen geachtet und werde ihn auch weiterhin so in meiner Erinnerung bewahren. Besonders eng waren wir durch meine ehemaliges Hobby Modellbau verbunden.
Als Fred einmal hier im Forum fragte. "Was nützt mir denn ein Wohnschiffsmodell ohne einen Schlepper?!", habe ich ihm ein von mir gebautes Modell eines Reedeschleppers 270 nach Gral - Müritz gebracht und geschenkt. Fred hat sich gefreut und war hin und weg. Nun ist er nach langer und schwerer Krankheit leider für immer fort gegangen. Ich bin zutiefst untröstlich und ich trauere um einen meiner besten Freunde.

Fred ! In meinem HHerzen bist Du noch immer da, ich lasse Dich nicht einfach so gehen!
004 Reedeschlepper 270-1 (Jan.2012).JPG

Dein Peter von der H-91
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bootsmann H-91 am Sonntag 20. Mai 2018, 01:37, insgesamt 2-mal geändert.
05/1969 - 03/1970 Flottenschule Parow (1.Lehrg.,U113, Signal)
07.10.1969 Teilnahme an Ehrenparade NVA zum 20.Jahrestag der DDR
03/1970 - 04/1979 6.Flottille, 1.RSA/1.RTSB,
Schw.Stpkt. H-91, Oberbootsmann,
Fähnrich d.Res.
05/1979-05/1991 Kriminalpolizei, Kriminalhauptkommissar
01/1993-03/2013 Wachschutz,
04/2013 Rentner

Link:
BBcode:

Offline   Bootsmann H-91

Maat
Maat

Online: 34d 8h 43m 58s
Einheit: 1.RSA/1.RTSB/H-91
Dienstgrad: Fähnrich d.R.
Dienststellung: Oberbootsmann
Dienstzeit: 05/69 - 04/79

[17 / 22]

Beitragvon E-Nautiker » Freitag 18. Mai 2018, 19:36

Das Ableben unseres Kameraden Fred stimmt mich sehr traurig er schrieb immer sehr interessante Beiträge möchte seiner Familie hiermit mein Aufrichtiges Beileid übermitteln. :steuermann:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai

Nov.

März
Mai
Okt.
1964

1964

1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild

Link:
BBcode:

Offline   E-Nautiker

Obermeister
Obermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 28
Online: 30d 2h 13m 28s
Einheit: 6.Flottille
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67

[18 / 22]

Beitragvon bschuetz » Freitag 18. Mai 2018, 20:14

Zum Ableben von Fred Kanitz, mein Beileid an die Familie.
Farewell Kamerad.

Bernhard aus :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   bschuetz

Maat
Maat

Online: 28d 4h 5m 53s
Einheit: 1.RTSB 812
Dienststellung: Funkmeßmaat S 102
Dienstzeit: 05/70 -04/74

[19 / 22]

Beitragvon Obermaat Loeckelt » Donnerstag 24. Mai 2018, 17:43

Zum Ableben von Fred Kanitz, mein Beileid an die Familie.
Farewell Kamerad.

Wir kannte uns von den Treffen in Rechlin persönlich und konnte so manche Erfahrungen austauschen.
Schöne Grüße aus Schwerin
Roland

FC Hansa für immer mein Verein des Herzen.
gespielt bei der ISG Schwerin - Süd [Jugend und Junioren]
01.11.78 - 30.09.79 TUS in Prora [Funkmechanikerausbildung - mittlere Leistung bis 1 KW]
01.10.79 - 31.10.81 6. Flotille 9. LTSB - H 98 als Obermaat der Reserve ausgeschieden.
01.11.81 - 31.12.90 Flughafen Berlin Schönefeld, als Meister der Volkspolizei ausgeschieden.
Ab diesem Zeitpunkt im Privaten Sicherheitsgewerbe tätig.

Link:
BBcode:

Offline   Obermaat Loeckelt

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 147
Online: 6d 17h 20m 28s
Einheit: 9.[L]KTSB H 98
Dienststellung: Funkobermechaniker
Dienstzeit: 11/78 - 10/81

[20 / 22]

Beitragvon Kennedy » Donnerstag 24. Mai 2018, 20:45

Tiefes Beileid und stille Grüße den Trauernden.

Kennedy

Link:
BBcode:

Offline   Kennedy

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

Online: 10d 3h 41m 39s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66

VorherigeNächste

3 Bewertungen - Ø 3.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu stille See