Modell S-32

Plattform für die Konstrukteure und Arbeiter der Bastelwerften

3 Bewertungen - Ø 1.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Modell S-32

[1 / 2]

Beitragvon S-32 Hacky » Montag 18. Januar 2016, 17:12

Ich habe ebenfalls die Absicht, ein Modell auf der Grundlage des Merit-Bausatzes zu bauen. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung. Bin ja gespannt wie es wird. Sehr gute Hinweise habe ich von "Sachse" gefunden. Für die Farbgebung bräuchte ich mal einen Tipp, wie man die Wasserlinie möglichst vorbildgerecht hin bekommt.
Gruß Hacky

Link:
BBcode:

Offline   S-32 Hacky

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 2d 12h 46m 28s
Einheit: S-32 Albin Köbis
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: LdR
Dienstzeit: 5/70 - 4/74
Resizeit: keine

Re: Modell S-32

[2 / 2]

Beitragvon guenter » Montag 31. Mai 2021, 15:01

Hallo Hacky, wegen dem Wasserpass von mir einen Tipp. Ich habe mir kleine Klebestreifen in einem Geschäft organisiert, wo man Werbematerial mit selbstklebender Folie herstellt. Diese Streifen kann man in verschiedenen Größen bekommen. Habe das schon mehrfach so gemacht, u.a. RPi "SCHWALBE" und jetzt wieder bei meinem neuen Modell Projekt 122 bis " KRONSTADT". Meistens sind die Dinger ca. 1 m lang. Da meine Modelle auch zu Wasser gehen wird dieser Streifen noch mit Klarlack versiegelt, so dass er sich nicht mehr lösen kann.
Grüßr guenter

Zuletzt als neu markiert von S-32 Hacky am Montag 31. Mai 2021, 15:01.

Link:
BBcode:

Offline   guenter

Matrose
Matrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 8h 52m 30s
Einheit: Grenztruppen
Dienstgrad: Uffz./ Ltn. d. Res.
Dienstzeit: 5/1969-5/1972

3 Bewertungen - Ø 1.67 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Modellbau