RS 733 im Modell

Plattform für die Konstrukteure und Arbeiter der Bastelwerften

4 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: RS 733 im Modell

[61 / 86]

Beitragvon hage932 » Freitag 20. Juni 2014, 19:59

:yes: einfach eine Topp Arbeit; :genau: :genau:
Ja, so ist es;
es ist ein Hobby und die darin aufgehenden Arbeitsstunden kann man einfach nicht aufrechnen,
schnell sind ein, zwei, drei Stunden am Stück weg und man :grübel: wo ist die Zeit hin
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

private Website: http://www.gerald-halle.de

Link:
BBcode:

Offline   hage932

Obermaat d.R.
Obermaat d.R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 39d 14h 20m 32s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat a.D.
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

[62 / 86]

Beitragvon Eddy » Freitag 20. Juni 2014, 20:41

Siehst Du Hans-Peter,
deshalb bist auch Du unbezahlbar, weil Du ein absolutes UNIKAT bist. :genau: :genau: :genau: :streichel:
Anders weiß ich es nicht auszudrücken.
:salut: mit Hochachtung Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 199
Online: 79d 10h 48m 52s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[63 / 86]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Freitag 20. Juni 2014, 20:57

Hallo Hans-Peter :marine:

Wie ich in Berlin schon zu Dir gesagt habe die Arbeit von Dir kann man nicht genug würdigen. :genau: :genau: :genau:
Das ist etwas was für alle die traditionell denken und sich an unserer Vergangenheit erfreuen. :marine: :marine: :marine: :marine:
Bleibe gesund und mach weiter so! :ok: :ok: :ok:

Gruß Fred
:hello:

Link:
BBcode:

Offline   Schwarzhals-Fred

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Bilder: 43
Online: 11d 15h 5m 23s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

[64 / 86]

Beitragvon Sachse » Sonntag 22. Juni 2014, 19:53

Hallo Modellbauer,
will mich mal wieder zu Wort melden und über den derzeitigen Bauzustand informieren. Hier mal ein paar Bilder über die Fertigung der Flagleinenbefestigung. Habe den Mast mit 0,5 mm gebohrt und zwei Drähte (ca. 0,2 d) eingeklebt. Nach dem aushärten gebogen und zugeschnitten.
Leinenbefestigung 1.jpg
Leinenbefestigung 2.jpg
Leinenbefestigung 4.jpg

Die Brücke ist im Prinzip fertig. Die FFK-Antennen sind mittlerweile auch gerichtet. Habe mal eine Streicholzschachtel zum Größenvergleich hinzugefügt.
Mast 2.jpg
Mast 3.jpg

Die Fertigung der FFK-Antennen hat mich bald zur Verzweiflung gebracht. Der Ätzsatz ist Spröde und bricht schnell, deshalb habe ich nach mehreren Versuchen die Dipole aus Papier und Draht gefertigt und im Anschluss gespritzt.
Bei der Kolonka hat sich der Visierring verabschiedet und ist nach dreistündiger Inventur auf dem Fußboden noch nicht wieder aufgetaucht. Bei den UKW-Antennen bin ich mir noch nicht einig. Die Korbantennen sind etwas zu filigran. Werde sie wohl durch einfache Dipole ersetzen.
Das soll es erst einmal gewesen sein. Die Zeichnungen der UKW-Antennen folgen im nächsten Beitrag.

MfG Gert der Sachse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   Sachse

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 10d 1h 44m 48s
Einheit: 3.Raketenschnellboot
Dienststellung: Waffenleitgast
Dienstzeit: 05/64-05/67

[65 / 86]

Beitragvon spilli » Sonntag 22. Juni 2014, 20:53

Hallo Gert,
diese Deteils und dann so klein ist irre. Du musst eine Ausdauer. Weiter so und die Visierring wird sich schon wieder anfinden, spätestens wenn Du ne neue gebaut hast :hehehe:
Gruß spilli Bild

Achte auf die Stille und bewahre sie denn sie bringt alle Träume des Menschen

11.70-04.71 Parow 5.Lehrgang Maschine E
11.71-10.73 Max Reichpietsch S31 E-Mixer V-11-1
03.80-04.80 Resi Parow Schulboot MSR
02.86-04.86 Resi Peenemünde Landungsschiff

Link:
BBcode:

Offline   spilli

Fähnrich
Fähnrich

Bilder: 49
Online: 54d 10h 5m 52s
Einheit: M.Reichpietsch S31
Dienststellung: 1.E-Gast V-11-1
Dienstzeit: 1970 - 1973
Resizeit: 1980 und 1986

[66 / 86]

Beitragvon Eddy » Sonntag 22. Juni 2014, 21:50

Hallo Gert,
siehst Du eigentlich hin und wieder mal Tageslicht bei Deinen vielen, wahnsinnigen Versuchen das Boote so original wie möglich nachzubauen?
Ich bewundere Deinen Einsatz und Deine Detailarbeit. Ich hätte fast geschrieben: typisch deutsch :genau:
Mach mal ein Päuschen und trink ein Bierchen. Wahnsinn was Du da nun schon so lange auf die Beine stellst.
Herzliche Grüße aus dem Norden
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.

Link:
BBcode:

Offline   Eddy

EDDY
EDDY

Bilder: 199
Online: 79d 10h 48m 52s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

[67 / 86]

Beitragvon Sachse » Freitag 25. Juli 2014, 21:19

Hallo Modellbauer,
hier mal wieder ein paar Lebenszeichen von mir.
SDC10062.jpg
SDC10063.JPG
SDC10064.JPG
SDC10065.JPG
SDC10066.JPG
Im Prinzip ist das Boot fertig, es fehlen noch Teile der Reling, die Rettungsflöße, Feuerlöschventile und die UKW-Antennen, mit den ich auf Kriegsfuß stehe.
Die versprochenen Skizzen werde ich zusammenfassen und als PDF-Paket erstellen. Es ergaben sich noch einige Maß-Probleme, besonders im Achterdeck. Wer will kann sie von mir per PN mit seiner E-Mail bei mir anfordern.
Das soll’s erst einmal gewesen sein.

MfG Gert der Sachse.

Teil 2 folgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   Sachse

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[68 / 86]

Beitragvon Sachse » Freitag 25. Juli 2014, 21:23

TEIL 2
SDC10068.JPG
SDC10069.JPG
SDC10071.JPG
SDC10073.JPG
SDC10074.JPG

Link:
BBcode:

Offline   Sachse

Maat
Maat

[69 / 86]

Beitragvon Obermaat Loeckelt » Sonntag 27. Juli 2014, 08:57

Hallo Gert Super Arbeit. :genau:
Dein Geschick und Deine Geduld möchte ich haben.

Mach weiter so.
Schöne Grüße aus Schwerin
Roland

FC Hansa für immer mein Verein des Herzen.
gespielt bei der ISG Schwerin - Süd [Jugend und Junioren]
01.11.78 - 30.09.79 TUS in Prora [Funkmechanikerausbildung - mittlere Leistung bis 1 KW]
01.10.79 - 31.10.81 6. Flotille 9. LTSB - H 98 als Obermaat der Reserve ausgeschieden.
01.11.81 - 31.12.90 Flughafen Berlin Schönefeld, als Meister der Volkspolizei ausgeschieden.
Ab diesem Zeitpunkt im Privaten Sicherheitsgewerbe tätig.

Link:
BBcode:

Offline   Obermaat Loeckelt

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 147
Online: 6d 13h 25m 44s
Einheit: 9.[L]KTSB H 98
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkobermechaniker
Dienstzeit: 11/78 - 10/81
Resizeit: keine

[70 / 86]

Beitragvon Sachse » Sonntag 24. August 2014, 19:40

Hallo allesamt,
habe fertig.
Hier einmal das Resultat meiner Arbeit. Beim Ständer habe ich bei Hans-Peter geklaut, den ich an dieser Stelle grüßen möchte und Ihm gute Besserung wünsche.
SDC10084.JPG
SDC10088.JPG
SDC10089.JPG

Die Arbeitsstunden habe ich nicht gezählt.
SDC10091.JPG
SDC10092.JPG

Link:
BBcode:

Offline   Sachse

Maat
Maat

VorherigeNächste

4 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Modellbau