Unser Star-Modellbauer

Plattform für die Konstrukteure und Arbeiter der Bastelwerften

6 Bewertungen - Ø 4.50 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Unser Star-Modellbauer

[1 / 92]

Beitragvon Eddy » Samstag 16. August 2014, 20:51

Hallo Männer,
ich habe den Auftrag und auch die persönliche Freude Euch alle von @BootsmannH91 zu grüßen. Hans-Peter hatte vor nun etwas längerer Zeit, Ihr werdet seine Abwesenheit hier bemerkt haben, eine komplizierten Schlaganfall, der ihn linksseitig gelähmt hat. Durch eine gute Versorgung und nun schon längere Reha ist er wohl über das Schlimmste hinweg. Er rief mich heute an, sprach besser als ich mit meinem gereizten Stimmbändern und erzählte mir seine Freuden und Sorgen. Er war ganz aufgeregt und freute sich mächtig über die Anteilnahme von eingeweihten Forumsmitgliedern, die zu ihn ständig Kontakt hatten und haben. Seine Familie hat nicht ganz so mitgespielt, wie er sich das gewünscht hatte. Er ist aus dem Rollstuhl raus, braucht keinen Rollator mehr sondern geht mit einem Stock zur Gleichgewichtshaltung. Er ist eben ein Kämpfer, dem das Mitgefühl seiner Kameraden durchhalten lässt. Autofahren ist vorbei, da er linksseitig nicht mehr räumlich Sehen kann. Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist wohl auch die linke Hand etwas unbeweglich, sodass er mit Modellen vorerst nichts mehr machen kann. Ich denke er ist mit unserer Hilfe so stark, dass er diese Problem mit der Zeit auch lösen wird. Zukunftspläne schmiedet er jedenfalls schon wieder und das ist gut so.
Ich habe ihm im Namen von uns allen alles Gute gewünscht und an sein Kämpferherz appelliert. Er wird sich wahrscheinlich nicht gleich wieder persönlich hier melden können aber alle die mit ihm in Kontakt stehen werden sicher hier Informationen hinterlassen.
Halte die Ohren steif Bootsmann, Du wirst noch gebraucht!

i.A. Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4672
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 79d 10h 48m 52s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Unser Star-Modellbauer

[2 / 92]

Beitragvon bitti » Samstag 16. August 2014, 21:35

Da kann man nur wünschen, dass die Gesundheit so weit wie möglich wieder hergestellt werden kann. Viel Kraft dafür!



Link:
BBcode:


Offline   bitti


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 21. November 2009, 10:51
Wohnort: Bernau (b. Berlin)
Online: 11d 21h 36m 41s
Einheit: I-Basis, RTT-Basis
Dienstgrad: OL
Dienststellung: ZIK, Offz. ID
Dienstzeit: 1980-1990

Re: Unser Star-Modellbauer

[3 / 92]

Beitragvon epilog » Samstag 16. August 2014, 22:08

Wir waren in Parow zur gleichen Zeit, ohne voneinander zu wissen. Persönlich habe ich Hans-Peter bei meinem letzten Dranske-Besuch (kurz nach dem Museumsumzug) kennengelernt. Ein sympathischer und feiner Kerl.
Gute Besserung, Hans-Peter!
:gutebesserung:



Link:
BBcode:


  epilog





 

Re: Unser Star-Modellbauer

[4 / 92]

Beitragvon hage932 » Samstag 16. August 2014, 22:29

Es ist immer wieder schmerzlich, zu hören wenn ein guter Kamerad durch Krankheit nicht mehr so am Lebenteilnehmen kann, wie er sich es sich selbst vorstellt.
Um so erfreulicher ist es, dass es wieder bergauf geht :genau:
:gutebesserung:
Hans -Petre, wünsche Dir alles erdenklich gute und das Du bei bester Gesundheit bist, wenn Du diese Zeilen hier lesen kannst.

Gruß
Gerald
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

private Website: http://www.gerald-halle.de



Link:
BBcode:


Offline   hage932


Obermaat d.R.
Obermaat d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1379
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 14:55
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Online: 39d 14h 23m 55s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat a.D. (d.R.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

Re: Unser Star-Modellbauer

[5 / 92]

Beitragvon Lapeng » Sonntag 17. August 2014, 19:26

Auch ich möchte Hans-Peter die besten
Genesungswünsche übermitteln.
Bis bald Gruss Lapeng



Link:
BBcode:


Offline   Lapeng


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 231
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 16:15
Wohnort: Altenburg
Online: 26d 17h 4m 59s
Einheit: RS 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: WL-Gast
Dienstzeit: 11.71-10.74
Resizeit: keine

Re: Unser Star-Modellbauer

[6 / 92]

Beitragvon seemann » Sonntag 17. August 2014, 21:11

Hallo Bootsmann Hans-Peter,
auch von mir die besten Genesungswünsche.
Mast und Schotbruch.
:gutebesserung:
Gruß seemann
Geduld und Fleiß, und ich bin überzeugt,
ich werde alles erreichen, was ich will.

Leo Tolstoi

1983-1984 Flottenschule Parow
1984 Teilnahme Ehrenparade 35. Jahrestag der DDR
1984-1987 KSS "Berlin - Hauptstadt der DDR" 142
Funkmeß-Maat IV-3-2
Ob.Maat d.R.


Homepage KSS Berlin 142
Bild



Link:
BBcode:


Offline   seemann


technischer Adminral
technischer Adminral




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 642
Bilder: 12
Registriert: Samstag 7. November 2009, 17:43
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschland´s
Online: 50d 12h 55m 13s
Einheit: KSS Berlin 142
Dienstgrad: Ob.Maat d.R.
Dienststellung: FuM-Maat
Dienstzeit: 11/83 - 10/87

Re: Unser Star-Modellbauer

[7 / 92]

Beitragvon sierann » Sonntag 17. August 2014, 21:33

Hallo zusammen,

da ich auch einer der "Eingeweihten" bin, die wußten, was mit unserem Hans-Peter geschehen ist,

bin ich sehr zufrieden, daß jetzt durch Eddys Beitrag die Forumsmitglieder informiert wurden,

und Anteil an seinem Schicksal nehmen können.und so auch ihre Genesungswünsche überbringen können.

Als ich es vor einigen Wochen erfuhr, war ich total geschockt, und konnte es garnicht fassen.

Ich fahre am kommenden Dienstag mit @ManneTS zur Reha-Klinik, um ihn zu besuchen,

und wir werden Eure lieben Wünsche persönlich überbringen.

Das wird ihm sicher sehr freuen, daß er soviel Anteilnahme erfährt.

Schöne Grüße
SIggi







Wir
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )



Link:
BBcode:


Offline   sierann


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 528
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:09
Online: 17d 12h 41m 27s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74
Resizeit: keine

Re: Unser Star-Modellbauer

[8 / 92]

Beitragvon Signäler75 » Sonntag 17. August 2014, 22:11

Na Hallöchen erst einmal !!!

War mit Hans-Peter knappe 3 Jahre (1972 bis 1975) zusammen, er auf dem Platsch und ich auf der 711. Haben bestimmt einige mal, ohne das es mir heute bewußt ist, zusammengehockt. Zumindest in der U-Messe beim Doppelkopf oder Canaster. Warst ja auch viel mit Helmut Filary (mein LM) zusammen. Habe vorige Woche mit Ihm Kontakt aufgenommen. Er ist Feuerwehrchef im Südharz.
Peter, ich wünsche Dir viel Kraft, die beste Betreuung und eine Genesung nach Wunsch.

Aus der schönen Oberlaußitz, Gruß Berndt :allesgut: :größte:



Link:
BBcode:


Offline   Signäler75


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:17
Wohnort: Demitz-Thumitz
Online: 35d 23h 3m 42s
Einheit: 711
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Signäler
Dienstzeit: 11/71 - 10/75

Re: Unser Star-Modellbauer

[9 / 92]

Beitragvon sani » Sonntag 17. August 2014, 22:31

Hallo Hans-Peter
Alles erdenklich gute zur baldigen Genesung.
Ich dachte ich sehe dich in Berlin Ende August in Hahns Mühle zum Klönsnack .
Nun denn ich drücke Dir beide Daumen dass wir uns dann spätestens zum Seemannsfrühschoppen wieder sehen.
Halte die Ohren steif auch diese Klippe wirst du überwinden mit Gottes Hilfe.
es grüßt,
der Sani aus
:sachsen:
_________________________________________________________________________
Wenn ich nicht verliere, kann der Andere nicht gewinnen!
Mai 1974 - Grundausbildung Schiffstammabteilung-18 Dänholm,
Ausbildung zum Sanitätsunteroffizier
Teilnahme an Manöver VAL 74
09. Dez. 74 - April 77 - Sanitätsmaat 6. Grenzbrigade Küste / 3. Grenzkompanie,

Meister d.R.



Link:
BBcode:


Offline   sani


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 442
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:04
Online: 24d 4h 23m 50s
Einheit: 6.GBK3.GK
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 5/74-4/77
Resizeit: keine

Re: Unser Star-Modellbauer

[10 / 92]

Beitragvon grauer Wolf » Montag 18. August 2014, 08:45

Hallo Hans-Peter,
auch ich möchte mich an anschliessen und Dir zur Deiner Genesung alle Kraft der Welt wünschen :allesgut: .
recht herzliche Genesungswünsche
aus dem schönen Mecklenburg
Hans :mecklenburg-vorpommern:
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" Albert Einstein (1879 - 1955) deutscher Physiker



Link:
BBcode:


Offline   grauer Wolf


Stabsmatrose
Stabsmatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 104
Registriert: Montag 13. Mai 2013, 16:56
Wohnort: An der Bleiche 2; 17235 Neustrelitz
Online: 7d 17h 24m 7s
Einheit: Schulbrigade S41
Dienstgrad: St.Ob.Mstr
Dienststellung: FuMWl-Mstr./ 2.WO
Dienstzeit: 11/70-11/80
Resizeit: WS-Polizei keine Res

Nächste

6 Bewertungen - Ø 4.50 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Modellbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast