Baubeginn Shershen

Plattform für die Konstrukteure und Arbeiter der Bastelwerften

4 Bewertungen - Ø 3.50 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Baubeginn Shershen

[1 / 37]

Beitragvon Siggi811 » Montag 16. Mai 2016, 05:25

Hallo,

nun ist es soweit und das Modell wird in angriff genommen. Stapellauf soll nächstes Jahr Februar sein.

IMG-20160406-WA0001_resized.jpg
IMG-20160515-WA0002_resized.jpg
IMG-20160516-WA0000_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Siggi811


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 113
Bilder: 51
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 05:04
Wohnort: Dresden
Online: 23d 11h 21m 32s
Einheit: 811
Dienstgrad: SM
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 5/85-4/88

Re: Baubeginn Shershen

[2 / 37]

Beitragvon Dietrich Lücke » Montag 16. Mai 2016, 08:36

Denn wünsche ich gutes Gelingen mit sicheren Augen und ruhiger Hand.

Gruss, Dieter :ahoi:



Link:
BBcode:


Offline   Dietrich Lücke


Stabsobermeister
Stabsobermeister



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 751
Registriert: Freitag 21. November 2014, 12:36
Online: 60d 2h 5m 10s
Einheit: RTA 16
Dienstgrad: Leutnant d.R.
Dienststellung: Kraftfahrer
Dienstzeit: 10/74-04/76
Resizeit: 09/77

Re: Baubeginn Shershen

[3 / 37]

Beitragvon Eddy » Montag 16. Mai 2016, 09:47

Na dann toi, toi, toi Siggi.
Ruhe, Zeit und Geschick werden gefordert sein. Aber Du schaffst das. :genau:
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4378
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 72d 8h 49m 12s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Baubeginn Shershen

[4 / 37]

Beitragvon Torpedomechaniker » Montag 16. Mai 2016, 17:47

:ahoi: Siggi811
ich wünsche dir maximale Kampferfolge.
Wenn du mal Maschinenausfall hast,dann
kommt dir A 72
zur Hilfe.
K800_DSCF7023.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


  Torpedomechaniker





 

Re: Baubeginn Shershen

[5 / 37]

Beitragvon Bootsmann H-91 » Mittwoch 18. Mai 2016, 05:27

Hallo Siggi 811 , Endlich versucht sich mal einer der Modellbauer an einem 206-er! Ich schließe mich den Vorrednern bzw.- schreibern an aber der Bau wird nicht ganz einfach werden, denn der Rumpfbau hat so seine Besonderheiten Nöch einKleinerTip/Hinweis von mir: Bitte denke daran, das die 206-er TS-Boote eine abgerundete Deckskimmung hatten (Der Übergang von der Bordwand zumOberdeck an den Längsseiten unterhalb der Torpedorohre ist deutlich abgerundet). Ich hätte das bereits bei den Spanten berücksichtigt, sonst wird es später schwierig dise Abrundung hin zu bekommen. Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Bau DeinesTS- Bootes, das wünscht Dir
der Bootsmann H-91

Hallo Fred! Mit diesem Schlepper wird es wohl noch nicht so richtig klappen mit einem Noteinsatz.

005 Reedeschlepper 270-1 (Jan.2012).JPG

Es fehlen dazu noch einige wichtige Teile hinter dem Brückenhaus, wie z.B.die Schleppeinrichtung mit Winde, Schlepprolle und Schlepphaken! Aber irgendwann wirst Du diese Teile wohl noch bauen müssen, damit das Modell fertig wird. ich kann Dir dabei leider nicht mehr helfen!
Hans-Peter (ex Oberbootsmann von H-91)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
05/1969 - 03/1970 Flottenschule Parow (1.Lehrg.,U113, Signal)
07.10.1969 Teilnahme an Ehrenparade NVA zum 20.Jahrestag der DDR
03/1970 - 04/1979 6.Flottille, 1.RSA/1.RTSB,
Schw.Stpkt. H-91, Oberbootsmann,
Fähnrich d.Res.
05/1979-05/1991 Kriminalpolizei, Kriminalhauptkommissar
01/1993-03/2013 Wachschutz,
04/2013 Rentner



Link:
BBcode:


Offline   Bootsmann H-91


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 261
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 20:29
Wohnort: 16321 Bernau b.Berlin
Online: 27d 4h 45m 42s
Einheit: 1.RSA/1.RTSB/H-91
Dienstgrad: Fähnrich d.R.
Dienststellung: Oberbootsmann
Dienstzeit: 05/69 - 04/79

Re: Baubeginn Shershen

[6 / 37]

Beitragvon bicke » Mittwoch 18. Mai 2016, 07:01

Hallo Siggi811,

für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg. Der Nachbau unseres Bootes beschäftigt mich auch seit geraumer Zeit. Leider ist der Bauplan von HAWEGE komplett falsch konstruiert, weshalb ich auf der Suche nach einem richtigen Spantenriß über die Info-stelle der BW in Strausberg darüber informiert wurde, dass ich hier 3 DV unseres Bootes: DV 455-16 (Bootskörper Proj. 206), DV-455-15 (Maschinenanlage des Proj. 206), A 205-1-102 (Schiffseinrichtungen und Systeme auf Proj. 206) sowie Zeichnungen vom Museum Stralsund-Dänholm und Unterstützung von einem russischen Modellbauer bekam, von dem ich einen Spantenriß in CorelDRAW X6 selbst konstruiert habe. In der DV 455-16 sind die Spantenabstände definiert und einige Details vorhanden.

Zeichnung-1.jpg
Bug Bbd.jpg
Bugdeck-.jpg

Sp. 14.jpg
Sp. 23.jpg
Sp. 45.jpg

Solltest du weiteres Material benötigen helfe ich gern.

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   bicke


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 36
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 14:53
Online: 3d 9h 4m 41s
Einheit: 1. TSA
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signal
Dienstzeit: 11/71 - 10/74

Re: Baubeginn Shershen

[7 / 37]

Beitragvon bicke » Mittwoch 18. Mai 2016, 07:11

hier ein paar Bilder von meinem Nachbau.

Spanten.jpg
Körper.jpg
Bug.jpg

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   bicke


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 36
Bilder: 6
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 14:53
Online: 3d 9h 4m 41s
Einheit: 1. TSA
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signal
Dienstzeit: 11/71 - 10/74

Re: Baubeginn Shershen

[8 / 37]

Beitragvon Torpedomechaniker » Mittwoch 18. Mai 2016, 10:37

:ahoi: bicke,
einwandfreier Bau bis jetzt,wünsche dir
weiterhin gutes Gelingen und viel
Spaß dabei.



Link:
BBcode:


  Torpedomechaniker





 

Re: Baubeginn Shershen

[9 / 37]

Beitragvon Siggi811 » Montag 23. Mai 2016, 19:35

Hallo,

vielen dank erstmal für die ganzen guten wünsche und auch die vielen Tip's, die wir( ja ich gestehe ich bin nur der Helfer beim Bootsbau) uns zu Herzen nehmen werden und die wir umsetzen werden.
hier nun die neuesten Bilder der momentanen Bauphase.
Ich werde euch natürlich auch weiterhin über den Bau auf dem Laufenden halten.

MfG Siggi

IMG-20160521-WA0000_resized.jpg
IMG-20160521-WA0001_resized.jpg
IMG-20160522-WA0004_resized.jpg


[Beitrag moderiert, Bilder in Tabelle eingefügt - Kommandant 924]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Siggi811


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 113
Bilder: 51
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 05:04
Wohnort: Dresden
Online: 23d 11h 21m 32s
Einheit: 811
Dienstgrad: SM
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 5/85-4/88

Re: Baubeginn Shershen

[10 / 37]

Beitragvon Siggi811 » Samstag 28. Mai 2016, 12:09

und weiter schreitet der Bau vorrann
IMG-20160528-WA0007_resized.jpg
IMG-20160528-WA0006_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Siggi811


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 113
Bilder: 51
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 05:04
Wohnort: Dresden
Online: 23d 11h 21m 32s
Einheit: 811
Dienstgrad: SM
Dienststellung: Signalgast
Dienstzeit: 5/85-4/88

Nächste

4 Bewertungen - Ø 3.50 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Modellbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast