Urlaub

Platz für alles mögliche...

7 Bewertungen - Ø 4.86 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Urlaub

[241 / 263]

Beitragvon Zahlmeister » Freitag 10. Juli 2020, 17:26

Nochmal zum Thema "Strandeintritt bezahlen". Hat denn noch jemand Erfahrungen diesbezüglich oder kennt Strandabschnitte, an denen diese Wegelagerei sich breit gemacht hat ? :schizo:
Es wäre interessant, wenn man weiß, dass man sich dort unnötige Aufregung ersparen kann und stattdessen ein anderes Ziel ansteuert.
Trotzdem allen einen schönen Urlaub, die sich auf den Weg an die Küste machen.

Zahlmeister :niedersachsen:



Link:
BBcode:


Offline   Zahlmeister


Stabsmatrose
Stabsmatrose



 
Beiträge: 97
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 16:17
Online: 3d 2h 38m 46s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78

Re: Urlaub

[242 / 263]

Beitragvon Titus052 » Samstag 11. Juli 2020, 19:43

Strandlagerei,hatte mal einen Kollegen aus geb.in Husum,welcher mich über die moderne Piraterie aufgeklärt hat.Also, Früher wurden Schiffe durch Feuer am Strand fehl geleitet um sie auszurauben,die Seeleute wurden tot geschlagen und ausgeraubt.Heute muss man viel Geld fürn Parkplatz bezahlen,wenn man überhaupt einenbekommt.Gastronomie überteuert Hotels ebenso und dann noch scheiss Wetter.Selbst zu DDR Zeiten haben die ,die da oben wohnen immer den Reibach gemacht.Gruss Titus



Link:
BBcode:


Offline   Titus052


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 15:33
Online: 8d 20h 53m 5s
Einheit: 2.TSA
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.Torpedogast
Dienstzeit: 10.67-10.70

Re: Urlaub

[243 / 263]

Beitragvon Kulle » Sonntag 12. Juli 2020, 10:30

Zahlmeister hat geschrieben:Nochmal zum Thema "Strandeintritt bezahlen". Hat denn noch jemand Erfahrungen diesbezüglich oder kennt Strandabschnitte, an denen diese Wegelagerei sich breit gemacht hat ? :schizo:


Hallo "Zahlmeister",

diese Erfahrungen habe ich vor einigen Jahre oder kurz nach der Wende in Kühlungsborn gemacht, bin :dagegen: , obwohl wir den Nachweis über bezahlte Kurtaxe von Warnemünde vorlegen konnten.
Ob das heutzutage noch so üblich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus"



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 14:46
Online: 31d 15h 39m 49s
Einheit: MLR-Habicht 780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot-Gast
Dienstzeit: 07/1959-12/1962
Resizeit: entfällt

Re: Urlaub

[244 / 263]

Beitragvon Zahlmeister » Sonntag 12. Juli 2020, 10:40

Hallo Kulle,
ich glaub schon, das diese Praxis noch existiert. Wenn irgend ein Amt oder wer auch immer seine Finger im Geldbeutel Anderer hat, dann lässt er sich nur schwer von dieser Einnahmequelle abbringen ! Siehe "Sektsteuer" - wurde mal zur Finanzierung des Flottenprogramms Kaiser Wilhelm II. erhoben -wird vom Nachfolgestaat BRD 100 Jahr danach noch immer vom Bürger abgepresst ! :frechheit:

Zahlmeister :niedersachsen:



Link:
BBcode:


Offline   Zahlmeister


Stabsmatrose
Stabsmatrose



 
Beiträge: 97
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 16:17
Online: 3d 2h 38m 46s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78

Re: Urlaub

[245 / 263]

Beitragvon Zahlmeister » Sonntag 12. Juli 2020, 10:44

Ja Titus, wo Du Recht hast, hast Du Recht ! :yes:
Die Piraterie ist nicht nur am Horn von Afrika zuhause, sondern hat sich wie ein Lauffeuer an den deutschen Küsten verbreitet. :krank:
Alles Gute

Zahlmeister :niedersachsen:



Link:
BBcode:


Offline   Zahlmeister


Stabsmatrose
Stabsmatrose



 
Beiträge: 97
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 16:17
Online: 3d 2h 38m 46s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78

Re: Urlaub

[246 / 263]

Beitragvon gacki » Sonntag 12. Juli 2020, 10:46

Die Kurabgabe in Binz berechtigt u.a. zur

Strandnutzung in Binz und Prora
,

was die Strandnutzung schon irgendwie kostenpflichtig macht. Es wird aber am Strand wohl nicht kontrolliert (jedenfalls habe ich das noch nie erlebt).



Link:
BBcode:


Offline   gacki


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 80
Bilder: 3
Registriert: Montag 17. April 2017, 14:01
Online: 3d 1h 51m 1s
Einheit: 856, 851, 752
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienstzeit: 11/85-08/88

Re: Urlaub

[247 / 263]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Sonntag 12. Juli 2020, 11:03

Hallo Leute
Grüße aus dem schönen Vejers in Dänemark .

Gruß Fred



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 741
Bilder: 43
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:53
Wohnort: Wadgassen
Online: 12d 2h 43m 2s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

Re: Urlaub

[248 / 263]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Sonntag 12. Juli 2020, 11:13

IMG_20200711_171631_copy_780x1040.jpg
IMG_20200711_170744_copy_780x1040.jpg



Gruß Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


Offline   Schwarzhals-Fred


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 741
Bilder: 43
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:53
Wohnort: Wadgassen
Online: 12d 2h 43m 2s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

Re: Urlaub

[249 / 263]

Beitragvon Zahlmeister » Sonntag 12. Juli 2020, 11:41

Tolle Bilder - sind die Aufnahmen auch gebührenpflichtig wenn Du Dich in Strandnähe begibst ? :totlach:
Schönen Urlaub noch.

Zahlmeister :niedersachsen:



Link:
BBcode:


Offline   Zahlmeister


Stabsmatrose
Stabsmatrose



 
Beiträge: 97
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 16:17
Online: 3d 2h 38m 46s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78

Re: Urlaub

[250 / 263]

Beitragvon Fritz Gast » Sonntag 12. Juli 2020, 16:50

Hallo Kameraden,
ich möchte mal hier für alle Küstenbewohner auch mal ein dankendes Wort aussprechen.
Nicht für die großen Hotelketten, sonder für die sogenannten kleinen Leute.
Sie bauten irgendwie, irgendwo Ferienwohnungen, oder Häuser, die sie dann in der Urlaubssaison vermieten.Sprechen wir mal von einem Rentnerpaar, das vor 10 Jahren diese Idee hatte. Kredite, Bauantrag, Handwerker Fertigstellung verschoben. Und dann ist alles fertig und keiner kommt. Die Bank hält die Hand dankend auf. Also für Unterkunft und Verpflegung sollte man im Urlaub schon einen € mehr einplanen. Und Strandbenutzung ist meiner Ansicht auch gerechtfertigt, da der Strand ja meist dem Ort bzw. der Gemeinde gehört. Also ist doch die gebührenpflichtige Benutzung in Ordnung. Genau wie Parkplätze, ö.ä.
Und wer mal in den Bergen Urlaub macht, da heißt es dann Skipaß, Seilbahnzuschlag, oder man bezahlt für Kunstschnee.
Wir sollten auch bedenken, dass der Tourismus an der Küste eine der größten Einnahmequelle ist, für manche aber auch die Einzigste.
Angebot und Nachfrage.
Einen schönen Urlaub allen



Link:
BBcode:


Offline   Fritz Gast


Obermaat
Obermaat



 
Beiträge: 343
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 13:32
Wohnort: Wurzen
Online: 16d 6h 5m 22s
Einheit: 1. RTSB 714
Dienstgrad: Obermaat d.R.
Dienststellung: Funkmess- Waffenleit
Dienstzeit: 11/80 - 10/84

VorherigeNächste

7 Bewertungen - Ø 4.86 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast