Bilder aus der Heimat

Platz für alles mögliche...

20 Bewertungen - Ø 3.35 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Bilder aus der Heimat

[541 / 561]

Beitragvon Brotteröder » Montag 21. Januar 2019, 14:31

Manne,
mein Freund, haben zwar auf einer Bude gelegen,
aber wohnen tue ich in :niedersachsen: geboren
in :thueringen: und arbeite seit ca.12 Jahren in
auch in :thueringen: . Dazwischen 30 Jahre :berlin:.
Soweit von mir.

Bis dahin ... :ahoi:
Grüße Peter v. d. 2. RTK - RTA 16,i maginato magis valet quam scientia, nam haec est finita ( Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt )

Link:
BBcode:

Offline   Brotteröder

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 39d 8h 55m 12s
Einheit: RTA 6
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 2.RTK-2.Zg.Autopilot
Dienstzeit: 10/72 - 11/75
Resizeit: keine

[542 / 561]

Beitragvon HJürgenB » Montag 21. Januar 2019, 21:10

Sehr schöne Bilder. ich bin gern in Thüringen aber auch im Harz. beide Mittelgebirge sind sehr schön und es gefällt mir im Winter genau so gut wie im Frühling, Sommer oder im Herbst. Am 23. Februar fahre ich nun bereits zum 10. mal mit den Ludwigsfelder Leichtathleten nach Schierke. Von hier aus geht es per Pedes auf den Brocken.
IMG_Blick vom Brocken.jpg

Herzliche Grüße aus dem :brandenburg: -er Land (leider ohne Schnee)
Hans-Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   HJürgenB

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 51
Online: 5d 12h 59m 59s
Einheit: Marinetaucher
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Taucher
Dienstzeit: 05/67 - 05/71

[543 / 561]

Beitragvon Brotteröder » Dienstag 22. Januar 2019, 07:44

Hallo HJürgenB

auf den Brocken und in Schierke liegt soviel Schnee,
dass sogar die Lok der Harzer Schmalspurbahn nicht
weiter konnte, liegengeblieben und festgefroren war.

Wünsche euch aber einen schönen Aufenthalt hier im
Harz. :genau:

Bis dahin ... :ahoi:
Grüße Peter v. d. 2. RTK - RTA 16,i maginato magis valet quam scientia, nam haec est finita ( Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt )

Link:
BBcode:

Offline   Brotteröder

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 39d 8h 55m 12s
Einheit: RTA 6
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 2.RTK-2.Zg.Autopilot
Dienstzeit: 10/72 - 11/75

[544 / 561]

Beitragvon hage932 » Dienstag 22. Januar 2019, 17:30

Hallo @all;

Mit Schnee können wir hier in der Börde auch nicht dienen, aber ein kalter Morgen nach einer feuchten Nacht, im Sinne von hoher Luftfeuchte,
( Ironiemodus an nicht was ihr schon wieder denkt Ironiemodus aus ) und einen herrlichen Sonnenschein dazu, daß verzaubert die Landschaft auch ein wenig.

So hab ich gestern mal die Gelegenheit kurz genutzt und habe nach Erledigung einiger Wege schnell mal ein paar Aufnahmen, leider nur mit dem Handy, gemacht.
Ich habe diese unmittelbar vor meiner Haustür, auf einer kleinen Erhebung (145,7 Meter) aus der sonst flachen Börde, dem Wartberg gemacht.

Derr Turm auf den Foto's ist der Bismarkturm, der 1910 errichtet wurde. Es war zu damaliger Zeit so Mode, auf fast jedem sich anbietenden Flecken einen solchen Turm zu errichten.

Zu Zeiten der DDR war auf dem Berg eine Funk- / Radarstation der Sowjetischen Armee, Überreste der Gebäude vegetieren heute so vor sich hin.

20190121_102827.jpg
20190121_102228.jpg
20190121_102529.jpg
20190121_102336.jpg

Schöne Grüße
Gerald :sachsen-anhalt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

private Website: http://www.gerald-halle.de

Link:
BBcode:

Offline   hage932

Obermaat d.R.
Obermaat d.R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 39d 14h 6m 30s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat a.D.
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

[545 / 561]

Beitragvon Helmut42 » Mittwoch 21. August 2019, 12:55

In den vergangenen Tagen habe ich das Thema " Bilder der Heimat " durchforstet . Die eingestellten Bilder geben einen tiefen Einblick zur Schönheit unserer Heimat . Manche Schnappschüsse sind regelrecht ausstellungsreif und erwecken die Neugier zum näheren Kennenlernen . Besonders reizvoll waren für mich die Bilder von Ali und Eddy
von der schönen Ostseeküste aber auch Mitteldeutschland und vor allem Thüringen hat seine Reize . Von meiner Heimatstadt Halle werde ich demnächst ebenfalls Bilder von Schönheiten der Stadt und Kulturhöhepunkten ,wie z.B- vom Laternenfest und dem Bootskorso auf der Saale sowie den weltweit bekannten Händel Festspielen einsetzen . Ich wünsche allen Kameraden weiterhin kluge Ideen und viel Glück bei künftigen Schnappschüssen !!

Mit frdl. Grüßen H e l m u t 42

Link:
BBcode:

Offline   Helmut42

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 7d 11h 46m 9s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

[546 / 561]

Beitragvon Georg » Freitag 23. August 2019, 13:16

Hallo Helmut 42,
wahre Worte unsere Heimat ist schön. Mann sollte sich nur öfter die Zeit nehmen, um es auch wahrzunehmen. Wir haben hier eine lokale Facebook Gruppe in der oft sehr schöne Fotos aus der Umgebung veröffentlicht werden. Leider wird auch viel Mist geschrieben. Aber das kann mann ja ignorieren.
Viele Grüße aus Bad Salzungen / Thüringen
Georg :thueringen:

Link:
BBcode:

Offline   Georg

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 4
Online: 8d 5h 8m 5s
Einheit: 731
Dienstgrad: Ob.Ltn.
Dienststellung: 2.WO,1.WO,Kmdt
Dienstzeit: 8/75-12/86

[547 / 561]

Beitragvon Helmut42 » Montag 2. September 2019, 13:03

Hallo Seemann 49
Ich habe hier im Forum sehr schöne Bilder gesehen ,
die Du von Deiner Heimat Thüringen ins Netz gestellt hast. Auch ich bin Fan von Thüringen . Oft sind wir im
Berghotel Friedrichroda und erkunden von hier tolle Sehenswürdigkeiten im Umland . Wanderungen auf dem Rennsteig in Richtung Inselberg oder Tanzbuche gehören zu unserem Pflichtprogramm ( Für die Gesundheit )
Im Monat August habe ich in Asbach einen ehemaligen Weggefährden von mir besucht .
Hier habe ich auch Deinen Heimat Ort Struth-Helmersdorf
kennen gelernt . Sehr sauber - toll !!
Deine Heimatliebe zum thüringer Land kann ich absolut verstehen .

Viele Grüße

Helmut 42 aus Halle

Link:
BBcode:

Offline   Helmut42

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Online: 7d 11h 46m 9s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

[548 / 561]

Beitragvon Bootsmann 49 » Sonntag 8. September 2019, 13:55

Ahoi Helmut

Schön dass Dir Thüringen und meine Heimat gefällt. Geboren ich ich in Brotterode
am Inselsberg lebe aber schon über 20 Jahre in Struth - Helmershof und hier fühle ich mich
sehr wohl. Ja es ist ein sauberer Ort die Menschen hier sind wie eine große Familie , man kennt sich aus Vereinen
wo man öfters miteinander zu tun hat oder auch feiert.
Wir sind seit 2003 im Faschingsverein SCC Struth-Helmershof wo ich im Elferrat tätig bin,
getanzt habe ich im Männerballett bis vor drei Jahren und danach habe ich mich als Büttenredner versucht.
Meine Frau tanzt im Frauenballett. Ja so hat man das ganze Jahr über mit den Leuten zu tun, Wandertage, Vereinsgebäude verschönern
Elferratssitzungen usw.
20120211 52.JPG
DSC_00891 - 2004.JPG
IMG_0187.JPG
SCC 2019-285.jpg

Ja Thüringen ist schon sehr schön und Struth-Helmershof und das Gebiet um den Rennsteig besonders.
Die Fotos dazu kommen im nächsten Beitrag.
Bis demnächst
grüßt Hugo Bootsmann 49

Wenn du Heute aufgibst, wirst du nie wissen
ob du es Morgen geschafft hättest

Link:
BBcode:

Offline   Bootsmann 49

Obermaat
Obermaat

Online: 23d 12h 20m 13s
Einheit: Kmd. Wohnschiff H-02
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 5/68-4/72

[549 / 561]

Beitragvon Bootsmann 49 » Sonntag 8. September 2019, 14:27

Helmut hier nun die fehlenden Fotos.

DSC_0005.JPG
DSC_0359.JPG
MD002710.JPG
MD002717.JPG

Die Brunnentröge ,Sitzgruppen und die netten Hinweisschilder werden in der Freizeit von einer Gruppe von Personen
gebaut und an den jeweiligen Stellen eingebracht, einer davon ist ein Nachbar, er ist in dieser Gruppe, weiterhin bei der Bergwacht,
beim SCC Struth-Helmershof und hat einen privaten Malerbetrieb also bei dem könnte mancher Tag mehr als 24 Stunden haben.

Helmut was ich nicht vergessen darf ist unser wunderschönes Bergschwimmbad. Es hat ein 25 Meter Edelstahlbecken , Planschbecken Rutschen usw.

IMG_20190827_0807431.jpg
IMG_20190626_0750101.jpg

Bevor ich beende muss ich noch mal auf den Faschingsverein SCC zurück kommen dieser ha 400 eingetragene Mitglieder wovon die meisten aktiv sind, die Einwohnerzahl von Strut- Helmershof beträgt 1300 Einwohner-
Den Kameraden den Du in Asbach besucht hast war der auch bei unserer Truppe ??

Einen schönen Sonntag wünscht Dir der Bootsmann 49
Bis demnächst
grüßt Hugo Bootsmann 49

Wenn du Heute aufgibst, wirst du nie wissen
ob du es Morgen geschafft hättest

Link:
BBcode:

Offline   Bootsmann 49

Obermaat
Obermaat

Online: 23d 12h 20m 13s
Einheit: Kmd. Wohnschiff H-02
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 5/68-4/72

[550 / 561]

Beitragvon kommandant924 » Sonntag 8. September 2019, 16:39

pDSCF1510.JPG

"Petrine" - Stralsund auslaufend
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine

Link:
BBcode:

Offline   kommandant924

Stabsfähnrich
Stabsfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 66d 22h 44m 56s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

VorherigeNächste

20 Bewertungen - Ø 3.35 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Klatsch und Tratsch