Das Leben

Platz für alles mögliche...

4 Bewertungen - Ø 2.25 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Das Leben

[21 / 50]

Beitragvon Obermaat Loeckelt » Samstag 23. August 2014, 19:08

Hallo, heute mal kein Maritimer Beitrag.
Sondern eine Anfrage.

Suche für den 03.10.2014 2 Begleiter zum Konzert der Ostrocklegenden [Puhdys, Karat und City] gemeinsam auf der Bühne in der Schweriner Sport und Kongresshalle.
Beginn ist 20:00 Uhr. Wir würden im Parkett 6. Reihe sitzen/stehen.
Die eigentlichen Begleiter haben leider abgesagt.
Wer hat Lust und Zeit und einen nicht zu weiten Weg.

Ich hoffe nur das ich wegen dieser Anfrage keinen Ärger mit der Administration bekomme.
Schöne Grüße aus Schwerin
Roland

FC Hansa für immer mein Verein des Herzen.
gespielt bei der ISG Schwerin - Süd [Jugend und Junioren]
01.11.78 - 30.09.79 TUS in Prora [Funkmechanikerausbildung - mittlere Leistung bis 1 KW]
01.10.79 - 31.10.81 6. Flotille 9. LTSB - H 98 als Obermaat der Reserve ausgeschieden.
01.11.81 - 31.12.90 Flughafen Berlin Schönefeld, als Meister der Volkspolizei ausgeschieden.
Ab diesem Zeitpunkt im Privaten Sicherheitsgewerbe tätig.

Link:
BBcode:

Offline   Obermaat Loeckelt

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 147
Online: 6d 17h 7m 48s
Einheit: 9.[L]KTSB H 98
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkobermechaniker
Dienstzeit: 11/78 - 10/81
Resizeit: keine

[22 / 50]

Beitragvon seemann » Samstag 23. August 2014, 19:21

Obermaat Loeckelt hat geschrieben:Ich hoffe nur das ich wegen dieser Anfrage keinen Ärger mit der Administration bekomme.

...warum, finde es ok.

Gruß seemann
Geduld und Fleiß, und ich bin überzeugt,
ich werde alles erreichen, was ich will.

Leo Tolstoi

1983-1984 Flottenschule Parow
1984 Teilnahme Ehrenparade 35. Jahrestag der DDR
1984-1987 KSS "Berlin - Hauptstadt der DDR" 142
Funkmeß-Maat IV-3-2
Ob.Maat d.R.

Homepage KSS Berlin 142
Bild

Link:
BBcode:

Offline   seemann

technischer Adminral
technischer Adminral

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 12
Online: 50d 13h 5m 7s
Einheit: KSS Berlin 142
Dienstgrad: Ob.Maat d.R.
Dienststellung: FuM-Maat
Dienstzeit: 11/83 - 10/87

[23 / 50]

Beitragvon Obermaat Loeckelt » Dienstag 9. September 2014, 17:50

Obermaat Loeckelt hat geschrieben:Hallo, heute mal kein Maritimer Beitrag.
Sondern eine Anfrage.

Suche für den 03.10.2014 2 Begleiter zum Konzert der Ostrocklegenden [Puhdys, Karat und City] gemeinsam auf der Bühne in der Schweriner Sport und Kongresshalle.
Beginn ist 20:00 Uhr. Wir würden im Parkett 6. Reihe sitzen/stehen.
Die eigentlichen Begleiter haben leider abgesagt.
Wer hat Lust und Zeit und einen nicht zu weiten Weg.

Ich hoffe nur das ich wegen dieser Anfrage keinen Ärger mit der Administration bekomme.

Heute mal eine kleine Ergänzung zu meiner Frage. Für Schweriner und aus der Umgebung mit Interesse an dieser Veranstaltung.

1290

Die Katzen sind gesponsort, die Begleitung muss sich nur um das leibliche Wohl sorgen.

SG Roland
Roland

01.11.78 - 30.09.79 TUS in Prora [Funkmechanikerausbildung - mittlere Leistung bis 1 KW]
01.10.79 - 31.10.81 6. Flotille 9. LTSB - H 98 als Obermaat der Reserve ausgeschieden.
01.11.81 - 31.12.90 Flughafen Berlin Schönefeld, als Meister der Volkspolizei ausgeschieden.

Link:
BBcode:

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[24 / 50]

Beitragvon sani » Dienstag 9. September 2014, 19:32

Obermaat Loeckelt hat geschrieben:Heute mal eine kleine Ergänzung zu meiner Frage. Für Schweriner und aus der Umgebung mit Interesse an dieser Veranstaltung.

1290

Die Katzen sind gesponsort, die Begleitung muss sich nur um das leibliche Wohl sorgen.

Mal ne Frage wer sponsort den Katzen :grübel:
Ich suche auch für meine Katze noch einen Sponsor! :hehehe:

Link:
BBcode:

Offline   sani

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 24d 16h 52m 43s
Einheit: 6.GBK3.GK
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 5/74-4/77

[25 / 50]

Beitragvon wozan » Dienstag 9. September 2014, 21:22

Obermaat Loeckelt hat geschrieben:... Für Schweriner und aus der Umgebung mit Interesse an dieser Veranstaltung.
sani hat geschrieben:Mal ne Frage wer sponsort den Katzen :grübel:

Hallo Sani,
:ups: ... wenn dein "Senf dazugeben" schon als ernsthafte Frage durchgehen soll, müsste du selbst mal bisschen auf deine Tippfehler achten.
Soll es bei dir nun "wer sponsort die Katzen" statt "den Katzen", oder doch eher "wer sponsort denn Katzen" heißen ?
Bis bald mal wieder
Wolfgang :sachsen:

Link:
BBcode:

Offline   wozan

Fähnrich
Fähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 3
Online: 127d 16h 6m 25s
Einheit: RIGA-KSS 142
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

[26 / 50]

Beitragvon sani » Dienstag 9. September 2014, 22:03

Man Wozan ,
War doch nur Spaß. Ich weiß schon was er wollte.
Er meinte natürlich Karten. Keiner ist Fehlerfrei !
Auch Du nicht.
es grüßt,
der Sani aus
:sachsen:
Teilnahme an Manöver VAL 74
09. Dez. 74 - April 77 - Sanitätsmaat 6. Grenzbrigade Küste / 3. Grenzkompanie,

Meister d.R.

Link:
BBcode:

Offline   sani

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 24d 16h 52m 43s
Einheit: 6.GBK3.GK
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Sani
Dienstzeit: 5/74-4/77

[27 / 50]

Beitragvon Obermaat Loeckelt » Donnerstag 11. September 2014, 21:37

Hallo zusammen.

Nun Katzen werden von mir noch nicht gesponsort. :hehehe: Habe doch tatsächlich die Karten gemeint, :totlach: sind jetzt aber vergeben.
Haben einen 12 jährigen Ka(r)t[z]e[n]r zu hause, der kostet genug. :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
Roland

Link:
BBcode:

Maat
Maat

[28 / 50]

Beitragvon sierann » Donnerstag 11. September 2014, 22:10

Hallo Roland,

wünsche Euch viel Spaß bei der Veranstaltung. :yes:

Wenn wir nicht unser Treffen der BK am 03.10. hätten, dann hätte ich mich schon längst

um Deine Karten bemüht.

Hätte sie auch anständig bezahlt! :genau:

So hätte ich bei der Gelegenheit meine Tochter mit Anhang besuchen können.

Schöne Grüße
Siggi
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )

Link:
BBcode:

Offline   sierann

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

Online: 19d 2h 32m 37s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74

[29 / 50]

Beitragvon Obermaat Loeckelt » Donnerstag 26. Februar 2015, 22:59

Hallo und Guten Tag. :hello:

Wie war das mit dem schwimmen, ab 16 Grad Ostseewassertemperatur und wir durften / mussten rein.

Da gab es im Frühjahr 1981 April/Mai eine Seenotrettungsübung :haiattacke: und die Ostsee hatte wirklich nur diese 16 Grad,[gefühlt höchstens 10] und der Chef der Brigade kam auf die Idee
eine Rettungsübung zu proben.

Rettungsinsel eingepackt und rauf auf eine Barkasse, die uns außerhalb des Hafens brachte.
Rettungsinsel ausgelöst und dann fuhr die Barkasse ca. 100 Meter von dieser weg.
Jetzt durften wir in Fünfer Gruppen hin schwimmen und die Rettungsinsel besteigen und dann wieder zurück zur Barkasse.

Nach ca. 2 Stunden waren wir zurück auf der H 98 und konnten uns endlich trockne Sachen anziehen und warme Getränke zu uns nehmen.
Mann eins kann ich Euch sagen seit diesem Tag kommt nie wieder Kalt Wasser freiwillig an meine Haut. :lol3:

Besser lief es da bei der jährliche Sportübung, Kampfanzugschwimmen und Strecke Tauchen. Die Normen waren zwar ganz schön fordernt, doch hier war meine Sport Eins immer gesichert.
Was beim laufen leider nicht so war. Aber wie hieß es immer "Marine schwimmt und läuft nicht." :yes: :totlach: :yes:
Roland

Link:
BBcode:

Maat
Maat

[30 / 50]

Beitragvon Foxderringer » Freitag 27. Februar 2015, 00:27

wozan hat geschrieben:
Obermaat Loeckelt hat geschrieben:... Für Schweriner und aus der Umgebung mit Interesse an dieser Veranstaltung.
sani hat geschrieben:Mal ne Frage wer sponsort den Katzen :grübel:

Hallo Sani,
:ups: ... wenn dein "Senf dazugeben" schon als ernsthafte Frage durchgehen soll, müsste du selbst mal bisschen auf deine Tippfehler achten.
Soll es bei dir nun "wer sponsort die Katzen" statt "den Katzen", oder doch eher "wer sponsort denn Katzen" heißen ?
:totlach: :totlach: Hat hier einer in seinen Profil verschwiegen eigentlich Deutschoberlehrer zu sein ????? :reinschiff: :streichel: :salut: :berlin:" Klatsch und Tratsch " oder Bierernst ?
11/65 - 04/66 Flottenschule Parow 05/66 -10/68 4.TSA GA 3 / Ich bin glücklich,das ich offen meine Meinung sagen darf.Aber welche Meinung darf ich haben ?

Link:
BBcode:

Offline   Foxderringer

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Online: 132d 19h 20m 52s
Einheit: 4.TSA
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: GA 3
Dienstzeit: 11.65 -10.68

VorherigeNächste

4 Bewertungen - Ø 2.25 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu Klatsch und Tratsch