Das Salzfest in Halle

Platz für alles mögliche...

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Das Salzfest in Halle

[1 / 1]

Beitragvon Helmut42 » Samstag 28. September 2019, 11:53

Dieses Wochenende erbringe ich im Halle wieder einmal meinen Beitrag zur Kultur.
Vom 27. Bis 29.09. findet in Halle zum 25. Mal das traditionelle Salzfest statt. Es erinnert an alte Traditionen der Stadt ,wo erhebliche Mengen von Salz gewonnen , verarbeitet und transportiert wurden , Dieses damals genannte weise Gold hatte lt. der Geschichte die Stadt zum Wohlstand geführt.
Die alte Zunft ,die Bruderschaft der Halloren, zeigen hier ihren Schatz, die jahrhundert alte Sammlung von Silberbechern von Persönlichkeiten des Landes und präsentieren in ihrer Hallorentracht viele Dinge ihrer Vereinsarbeit und das große Schausieden in der Halloren Liegenschaft.
Am 27.09. erlebte ich im Rahmen dieses Festes in der prunkvollen Ulrich Kirche in Halle die Auftritte von John Barden und Keith Smith ein Programm mit irischer und schottischer Folkmusik ,dies war ein tolles Erlebnis .

Insgesamt muß man das gesamte Programm des Salzfestes als hervorragendes Kulturevent bezeichnen .

Ein schönes Wochenende allen Seemännern
Von Helmut 42



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Stabsmatrose
Stabsmatrose



 
Beiträge: 54
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 7d 13h 51m 26s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron