Menschen kreuzen Deinen Weg

Platz für alles mögliche...

1 Bewertungen - Ø 5.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Menschen kreuzen Deinen Weg

[1 / 5]

Beitragvon Zahlmeister » Montag 18. November 2019, 17:52

Hallo zusammen, ich bin mal in mich gegangen, und habe festgestellt, dass in 10 Jahren Dienst doch so einige Namen hängen geblieben sind.
Besonders von der Zeit bei der 2. und 6. TSA, später in der 5. RTSB sind manche Kameraden doch noch sehr prä#sent.
Wer kennt z.B. noch:
KK Aribert Perzel, KK Lothar Klein, KK Blankenhagen als ACH`s
die FK Anderle, Lösche, Müller (Attacke), Lieder, Karnowka, Schmidt (Trompeten-Schmidt), Reinhold Hoffmann, Siggi Schrottge, Hartmut Jahnke
oder die Offiziere
Klatt, Loch, Bittner, Kanz, Ulmer, Siegmund, (Ari) Richter, Opitz, Eckstein, Ulmer, Große, (Gustav) Bock, Bieling, Stege (Suppen-Conny), Ecki Bahr, Klaus (Paul) Nestmann ?

Bei der Meisterei fallen mir noch ein :
Helmut Langer, Detlef Strauss, Detlef (Schwalbe) Witt, Igor v. Wichert, (Feuerlocke) Schulze, Dieter Damerau, Reinhard (Borstel) Jahr, Johannes Freyer, Gerd Neubauer, Rudolf Sell, Gerfried Buschner, Jürgen Hinkfuß, Gerald Mücke, Sani Droigk, ? Weidling...
und natürlich meinen Lieblingssmut (James) Manfred Fahsbutter, der uns so manches Mal einen leckeren Rumtopf aus Kreiselsprit und Mischobst kredenzte.
Die Maaten- und Mannschaftsdienstgrade namentlich zusammenzusuchen, würde jetzt die Seite sprengen.
Deshalb von mir - ich habe auch da noch etliche Erinnerungen, aber diese wieder zuzuordnen braucht seine Zeit, und mit fast 71 ist es auch nicht mehr
so einfach, deshalb seid alle gegrüßt vom Zahlmops 5.RTSB

Link:
BBcode:

Offline   Zahlmeister

Matrose
Matrose

Bilder: 0
Online: 14h 58m 44s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen
Dienstzeit: 11/68-11/78

Re: Menschen kreuzen Deinen Weg

[2 / 5]

Beitragvon Käptn Graubart » Montag 18. November 2019, 23:33

Hallo Kamerad, mit einigen Deiner Weggefährten haben sich auch meine Wege in der 6.Flottille gekreuzt. Nicht immer im Guten, aber ohne Blessuren. Melde Dich mal bei mir. Leider habe ich nicht die Zeit, pausenlos im Chat zu sein. Aber es ist immer interessant, in den Erinnerungen zu kramen. Herzliche Grüße >Uwe alias Graubart. VAL--6 1977-1984 >> Waldi Wenzels Zugpferd und später das Schwarze Schaf (wegen der Versetzung ins VAL-18). Habe aber Alles ohne psychische Blessuren überstanden und auch die stürmischen Wendezeiten relativ gut abgewettert. Herzliche Grüße Graubart

Link:
BBcode:

Offline   Käptn Graubart

Obermatrose
Obermatrose

Bilder: 1
Online: 1d 12h 9m 16s
Einheit: 7.LTSB,VAL-6,VAL-18
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Kommandant LTS/KTS
Dienstzeit: 08/68-12/90

[3 / 5]

Beitragvon kommandant924 » Dienstag 19. November 2019, 13:14

Perzel, Lieder, Lösche, Karnowka sind mir an der OHS "übern Weg" gelaufen, als ich da im Lehrstuhl Navigation unterrichtet habe.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine

Link:
BBcode:

Offline   kommandant924

Stabsfähnrich
Stabsfähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 67d 2h 58m 25s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

[4 / 5]

Beitragvon rolfstralsund » Mittwoch 27. November 2019, 14:46

Zu Fragen von @zahlmeister

Deine Fragen nach den Persönlichkeiten, von denen du lange nichts gehört hast, kann ich dir helfen.

Aribert Per. war, nachdem er schon einmal TS-Boot Kommandant war, von 1967 bis zum Ende des Projektes 183ger, 1971 Abteilungschef der 2.TS-Abteilung.
Er nahm auch an jedem Treffen der Marinekameradschaft TS-Bootfahrer der183ger teil.
Mit Werner Blank., Siegfried Kla. und Klaus ,,Paul" Nestm. hatte ich Gespräche erst vergangenen Sonnabend auf unserer Mitgliederversammlung der MK Bug e.V. in Dranske.
Sie sind alle gut drauf und in der MK aktiv dabei.
Wünsche allen Kameraden eine schöne Adventszeit und ein ruhiges, friedliches Weihnachtsfest.
Gruß @rolfstralsund
CCI_000079 (Medium).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Link:
BBcode:

Offline   rolfstralsund

Maat
Maat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 30d 13h 27m 42s
Einheit: 2.TSABoot824,825,826
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Bootsmann
Dienstzeit: 05.64-28.04.1968
Resizeit: keine

[5 / 5]

Beitragvon Zahlmeister » Mittwoch 27. November 2019, 17:23

Danke für Deine Info. Ist immer schön zu hören, das von den "frühen" Weggefährten doch noch einige an Deck sind.
LG
Zahlmeister

Link:
BBcode:

Offline   Zahlmeister

Matrose
Matrose

Bilder: 0
Online: 14h 58m 44s
Einheit: 5.RTSB
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Leiter Finanzen