Hallo Kameraden
Ich hoffe das es Euch gut geht und der komische Virus um Euch alle einen großen Bogen macht .
Bis vor kurzen habe ich der Diskussion um diesen Coronavirus gar nicht all zu große Beachtung geschenkt .
Doch nun spitzt man schon die Ohren .wenn in den täglichen Pressekonferenzen des Robert - Koch Institutes
Klartext gesprochen und über die Ausbreitung von diesem Virus berichtet wird .Es ist schon erschreckend
wenn man hört ,das er aktuell in 114 Ländern nachgewiesen wird und auch in Deutschland rasant
um sich greift .
In Halle wurden ab heute tiefgreifende Maßnahmen zur möglichen Eindämmung der Ausbreitung beschlossen.
In dem großen Krankenhaus Halle - Dölau wurden jegliche Krankenbesuche untersagt !
A L L E Schulen , Universitäten . Kindereinrichtungen , ect.ect.sind auf bestimmte Zeit geschlossen.
Veranstaltungen vieler Kategorien sind abgesagt,
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das schon mal Schutzmaßnahmen in diesem Umfang angewiesen
waren ,
Spezifische Desinfektionsmittel sind in den Apotheken vergriffen ! Regale in den Kaufhallen mit Nudeln .
Büchsensuppen und besonderen Sanitärartikeln z.B. Toilettenpapier sind leergefegt ! So ist die Lage !!
Also ,auch für mich ist der Besuch von Sport und Kulturveranstaltungen erst mal Geschichte !
Ich kann mir nun vorstellen das uns noch weitere Schutzmaßnahmen erwarten ,die erheblich das tägliche
Leben einschränken .
Viele Grüße und beste Gesundheit ( Nicht ironisch gemeint )
Helmut42