Nachdenken

Platz für alles mögliche...

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Nachdenken

[1 / 5]

Beitragvon bschuetz » Mittwoch 12. Januar 2022, 18:15

Hallo Eddy,

Zum offenen Brief im Thema Coronavirus kann ja jeder lesen was für Gedanken der Pastor sich macht. Ich vermute mal du bist nicht geimpft gegen Corona und unterstützt
diesen Brief. Ich kann es aber nicht nachvollziehen was sich die Impfgegner für Bedenken haben. Ich bin geimpft gegen Corona, meine Frau auch,
Mein Freund aus Kindertagen Stabs- Feldwebel a.D der NVA , ehemaliger Stadtverordneter der Stadt BRB, versuchte mich eines besseren zu belehren mit seinen Argumenten
ähnlich wie im offenen Brief, er ging mir fast jeden Tag richtig auf die Nerven. Nun kam es wie es kommen müsste. Am 31.12.21 musste seine Frau wegen Corona ins
Krankenhaus bringen, sie kam sofort auf der Intensivstadion, da liegt sie heute noch. Über Weihnachten erkrankte nun seine ganze Familie an Corona, er natürlich auch.
Und siehe da, kein Anruf mehr, er hatte Glück musste bis jetzt nicht ins Krankenhaus.
Corona ist eine Pandemie und deshalb rate ich Jeden sich impfen zu lassen.

Nachdenken sollte man schon über diesen Brief, :genau: wie gespalten die Gesellschaft ist.

Neujahrsgrüße aus :brandenburg: von bschütz



Link:
BBcode:


Offline   bschuetz


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 211
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 20:19
Online: 30d 17h 43m 46s
Einheit: 1.RTSB 812
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmeßmaat S 102
Dienstzeit: 05/70 -04/74
Resizeit: keine

Re: Nachdenken

[2 / 5]

Beitragvon Fritz Gast » Mittwoch 12. Januar 2022, 20:25

Hallo Kameraden,
selbes Thema , anderer Name. Kommentar überflüssig.



Link:
BBcode:


Offline   Fritz Gast


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 481
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 13:32
Wohnort: Wurzen
Online: 25d 16h 48m
Einheit: 1. RTSB 714
Dienstgrad: Obermaat d.R.
Dienststellung: Funkmess- Waffenleit
Dienstzeit: 11/80 - 10/84

Re: Nachdenken

[3 / 5]

Beitragvon Kulle » Donnerstag 13. Januar 2022, 09:45

So sehe ich das nicht!

Ich bin voll der Meinung von "beschuetz"!
Die Impfverweigerer, die an Corona erkranken, sollten anteilmäßig für die Krankenkosten herangezogen werden.
Ich bin auch davon überzeugt, dass Eddy bestimmt geimpft ist.
Gruß Lutz
Bild
07/1959 - 12/62 Seestreitkräfte/Volksmarine; 4. Flottille/Warnemünde.
10/1959 - 12/59 als Mot.-Gast auf MLR - Krake-(Nr. nicht mehr bekannt)
12/1959 - 12/62 als Mot.-Gast u. Schiffstaucher auf MLR-Habicht 780, Schiff "Cottbus"



Link:
BBcode:


Offline   Kulle


Obermaat
Obermaat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 375
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 14:46
Online: 35d 10h 41m 51s
Einheit: MLR-Habicht 780
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Mot-Gast
Dienstzeit: 07/1959-12/1962
Resizeit: entfällt

Re: Nachdenken

[4 / 5]

Beitragvon Hauck » Donnerstag 13. Januar 2022, 10:07

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich hierzu garnichts schreiben,

Kulle und wie wird über die Raucher und Alkoholiker entschieden, in Bezug auf Deinen Vorschlag mit den Kosten usw. usw. ?

Vieleicht kann man auch Zeiten für die Grundversorgung einführen, Rentner dann Geimpfte und ab 16.00Uhr Ungeimpfte zum einkaufen ?
Hier auch über den Impfstatus einzelner Personen zu spekulieren finde ich schon verwerflich.
Die Gesellschaft ist doch schon gespalten und jeder denkt er hat alles richtig gemacht

Was hat dies alles mit unserer Geschichte bzw. der Marine zu tun?

An die Admins : Macht doch einfach dieses Thema zu,

Allen noch eine schöne Woche
und bleibt Negativ

Hauck
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft.

Alexander von Humboldt



Link:
BBcode:


Offline   Hauck


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 08:48
Online: 26d 14h 48m 38s
Einheit: NK-6
Dienstgrad: Stabsfähnrich
Dienststellung: SCD-Werkstattleiter
Dienstzeit: 10/77 -05/88

Re: Nachdenken

[5 / 5]

Beitragvon Eddy » Donnerstag 13. Januar 2022, 23:45

Bernhardt,
ich bin dreimal geimpft und wenn ich die Impfungen aus meiner Jugend und den 21 Dienstjahren dazu zähle, müsste das bis ins sehr hohe Alter reichen.
Ich gehöre zur Generation, die sich zwar Gedanken über die Situation macht aber ich bin kein Pflichtmensch mehr, mein Dienstverhältnis mit dem Staat endete am 30.09.1990.
Damit wir und richtig verstehen, ich wollte keine neue Diskussion entfachen, Ihr solltet nur nachdenken.
Bis denne
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5367
Bilder: 208
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 92d 23h 9m 43s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast