Bootstreffen der 1. Besatzung von 205/02 - 711 "Albin Köbis"

28 Bewertungen - Ø 2.71 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Bootstreffen der 1. Besatzung von 205/02 - 711 "Albin Kö

[61 / 67]

Beitragvon hewe541 » Sonntag 21. Mai 2017, 11:53

Am 17.5.2017 haben wir als Ehemalige mit Ehefrauen eine Seenrundfahrt mit dem „MS WACHAU“ auf dem Markkleeberger -und dem Störmthaler See unternommen. Beide Seen sind nach der Schließung des Großtagebaus Espenhain entstanden.
3.Mit dem Motorschiff WACHAU zur Seerundfahrt 9979.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Link:
BBcode:


  hewe541





 

Re: Bootstreffen der 1. Besatzung von 205/02 - 711 "Albin Kö

[62 / 67]

Beitragvon Eddy » Sonntag 21. Mai 2017, 19:37

Hallo Heinz,
sehr schön, was Ihr da wieder auf die Beine stellt habt, vor allem quer durchs Land. Siggi hat recht, dass es schon erstaunlich ist, wie lange Ihr Euch nun schon trefft. Es zeigt aber einfach, dass man sich gut verstanden hat, heute noch gut versteht und die Familien, speziell die Ehefrauen mit einbezieht. Sie gehören dazu wie der Anker zum Boot. Ich merke es auch im Museum in Dranske, haben die Ehemaligen erst einmal das Rentenalter erreicht, folgten viele, nicht alle, den Weg ihrer Jugend. In der letzten Woche hatte ich erst so ein Beispiel und dann entwickeln sich natürlich interessante Gespräche. Bei Treffen der Besatzungen ist es ja nicht anders und zu erzählen gibt es immer etwas. Mir ist bisher auch nicht bekannt, dass ein Treffen in sinnloser Sauferei endete. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck solcher Veranstaltungen. Und wenn unsere lieben Frauen dabei sind, können wir uns ja auch benehmen, oder?
Ich wünsche Euch noch viele Treffen und dazu sollt Ihr natürlich gesund bleiben.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4721
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 80d 14h 43m 44s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Bootstreffen der 1. Besatzung von 205/02 - 711 "Albin Kö

[63 / 67]

Beitragvon hewe541 » Sonntag 21. Mai 2017, 20:04

Danke Berndt(Eddy) es ist so wie Du es schreibst. Unser Wollen und das gegenseitige Verständnis ist natürlich während der vielen Treffen seit 1969 gewachsen. Das bessere Miteinander begann schon bei der Adressenliste, wo die Partnerinnen auch mit Vornamen aufgeführt sind. Sie sind mit großer Anteilnahme dabei und haben auch untereinander ein sehr gutes Verhältnis. Wir haben so viele Gegenden und Orte unserer ehemaligen DDR bereist und auch kennengelernt. Ansonsten wünsche ich Dir Eddy mit Deiner lieben Frau alles Gute, vor allem Gesundheit, noch viele KTS-Treffen für Euch und auch dem Marinemuseum Dranske mit Mariner-CB(Georg) viel Erfolg und viel Freude bei Euer ehrenamtlichen Arbeit.



Link:
BBcode:


  hewe541





 

Re: Bootstreffen der 1. Besatzung von 205/02 - 711 "Albin Kö

[64 / 67]

Beitragvon hewe541 » Montag 22. Mai 2017, 18:50

Am Nachmittag des 17.5.2017 gab es bei herrlichem Sommerwetter eine Exkursion zum Bergbautechnik-Park im Leipziger Seenland wo ehemalige Bergbautechnik des Großtagebaus Espenhain mit kompetenter Führung besichtigt werden konnte. Der Abend klang in geselliger Runde im „Gasthaus Zur Linde“ in Wachau aus. Wenn es die Gesundheit zuläßt wollen wir Oldies im nächsten Jahr noch einmal ein Treffen mit Ehefrauen organisieren. Die Organisation wurde dem nächsten Ehemaligen übertragen.
7.711-in Markkleeberg 2017-9996.jpg
4.Besuch des Bergbautechnik-Parks 9993.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hewe541 am Donnerstag 25. Mai 2017, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.



Link:
BBcode:


  hewe541





 

Re: Bootstreffen der 1. Besatzung von 205/02 - 711 "Albin Kö

[65 / 67]

Beitragvon sierann » Montag 22. Mai 2017, 22:02

Hallo Heinz,
nochmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Ihr habt, wie immer, ein umfangreiches Programm absolviert.
Ich wünsche Euch natürlich von ganzem Herzen daß Ihr gesundheitlich in der Lage seid,
noch einige Treffen gemeinsam zu erleben.
Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht, Heinz.

Schöne Grüße
Siggi
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )



Link:
BBcode:


Offline   sierann


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 535
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:09
Online: 17d 19h 3m 57s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74
Resizeit: keine

Re: Bootstreffen der 1. Besatzung von 205/02 - 711 "Albin Kö

[66 / 67]

Beitragvon Helmut42 » Freitag 27. September 2019, 18:54

Hallo Seemänner
Im Forum habe ich immer mit Hingabe und Interesse
die Berichte unseres leider viel zu früh verstorbenen Mitglieds , Heinz Wetzke, über die vielseitigen Kameradentreffen gelesen.
Mit viel Mühe , Kraft und Hingabe hat er Treffen der
Besatzung vom Boot 711 , Baureihe 205 /2 organisiert. Sein Anliegen war es die Kollektivität dieser Besatzung zu fördern und bei den Treffen immer die Frauen mit einzubeziehen . Wir haben in Peenemünde 1963 auf dem gleichen RSB gedient . Er war unser E- Gast, ich war Fahrmaat . Er war ein stets hilfsbereiter und gutmüdiger Zeitgenosse.
Er war es auch ,der meine Telefonnummer ermittelt hat und mich 2015 zur Mitarbeit im Forum ansprach.
Wir haben auch sehr häufig telefoniert und er hat mir viel von den Treffen berichtet und auch Bilder von den alten Weggefährden gezeigt . Leider war es mir zu jener Zeit aus persönlichen Gründen nicht vergönnt an einem solchen Treffen teilzunehmen .
Seit 2017 habe ich auch davon nichts mehr gehört und gelesen . Sicherlich gibt es noch Initiatoren aus den vergangenen Kameradentreffen des RSB 711.
Ist in dieser Richtung mal wieder etwas geplant und verfügt jemand über die Besatzungslisten über die Heinz mir mal berichtet hat? Ich würde gerne mit einigen alten Weggefährden Kontakte aufnehmen .
Mit vielen Grüßen
Helmut 42



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Stabsmatrose
Stabsmatrose



 
Beiträge: 85
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 10d 11h 16m 56s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: Bootstreffen der 1. Besatzung von 205/02 - 711 "Albin Kö

[67 / 67]

Beitragvon sierann » Sonntag 29. September 2019, 21:22

Hallo Helmut,

ich vermisse auch die Berichte von den Treffen der ersten Besatzung der 711,
denn ich habe die Kontinuität dieser BK immer bewundert,
und sie waren für uns absolute Vorbilder.
Schade, dass Heinz nicht mehr unter uns weilt, denn er war wohl der Initiator der Aktivitäten.
Ich hoffe für Dich, dass die BK bald wieder aktiv wird.

Schöne Grüße
Siggi
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )



Link:
BBcode:


Offline   sierann


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 535
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 18:09
Online: 17d 19h 3m 57s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74
Resizeit: keine

Vorherige

28 Bewertungen - Ø 2.71 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu andere Kameradentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast