Rechlin Treffen

14 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Rechlin Treffen

[41 / 54]

Beitragvon spilli » Freitag 12. Oktober 2012, 20:31

Schade Micha,
ja,ja, der Regen hat uns ganzschön zugesetzt, aber er hat uns nicht die Laune und den Spass genommen
Gruß spilli Bild

Achte auf die Stille und bewahre sie denn sie bringt alle Träume des Menschen

11.70-04.71 Parow 5.Lehrgang Maschine E
11.71-10.73 Max Reichpietsch S31 E-Mixer V-11-1
03.80-04.80 Resi Parow Schulboot MSR
02.86-04.86 Resi Peenemünde Landungsschiff

Link:
BBcode:

Offline   spilli

Fähnrich
Fähnrich

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 49
Online: 54d 10h 55m 5s
Einheit: M.Reichpietsch S31
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.E-Gast V-11-1
Dienstzeit: 1970 - 1973
Resizeit: 1980 und 1986

[42 / 54]

Beitragvon Balu1959 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 03:41

Hallo@all !

Ja, es war ein schönes Treffen !! Man konnte wieder mal schön snacken. Und es gab auch wieder mal den einen oder anderen, den man vorher noch nicht gesehen hatte, und trotzdem gehört jeder gleich mit dazu.
Beim nächsten Treffen ( ? ) muß natürlich am Wetter gearbeitet werden, obwohl das der guten Stimmung keinen Abbruch tat. :genau:

Vielen Dank an alle, die das Wochenende auf die Füße gestellt haben :steuermann: und an alle, die es dann mitgestaltet haben !!! :prost1: :daun:

Gruß Sven
Das Einzige was man hinter dem Rücken eines anderen tun sollte, ist, ihm freundlich auf die Schulter klopfen.
Euripides, griechischer Tragödiendichter

Link:
BBcode:

Offline   Balu1959

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 6
Online: 14d 1h 1m 41s
Einheit: 9.LTSB / 961
Dienststellung: E-Gast
Dienstzeit: 04/79-10/81
Resizeit: keine

[43 / 54]

Beitragvon hage932 » Montag 22. Oktober 2012, 00:35

DVD "Die Schnellsten der Ostsee-wir waren dabei"
habe gestern in den Abendstunden die DVD auf die Reise geschickt, dürfte also in den nächsten Tagen bei Euch eintrudeln, sofern bei mir bestellt.
Wer im nachhinein noch interesse hat, schreibe mir per PN oder per Mail unter Angabe seine Adresse.
Gruß
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

https://kts-boote-volksmarine.beepworld.de

Link:
BBcode:

Offline   hage932

Obermaat d.R.
Obermaat d.R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 0
Online: 41d 2h 36m 30s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat (d.R.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

[44 / 54]

Beitragvon ManneTS » Montag 22. Oktober 2012, 17:07

Hallo Gerald;
Höre und lese von dieser CD zum ersten mal, bin natürlich auch sehr daran interessiert, schreibe mir doch bitte kurz was da drauf ist, damit ich mich auch schnell entscheiden kann !

Grtuß ManneTS

Link:
BBcode:

Offline   ManneTS

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 37d 10h 43m 37s
Einheit: 5.RTSB Boot 852
Dienststellung: Funkmessgast
Dienstzeit: 11/72 - 11/75

[45 / 54]

Beitragvon E-Mix 925 » Dienstag 23. Oktober 2012, 20:29

Hallo Gerald,
habe heute Deine CD bekommen und jetzt noch mal in Ruhe angeschaut

Eine absolut gelungene und auch für nicht KTS Fahrer sehr interessante Präsentation !! :genau:

PS: zum Wunsch weiterer Treffen

Ich wäre auf jedem Fall interessiert und auch bereit im Fall - KTS 925 –
dem etwas bedauerlichen Zustand abzuhelfen.
Wie, wann und in welchem Umfang müsste man noch abklären.

Aber bis dahin gucken wir erst mal CD " Die Schnellsten der Ostsee - wir waren dabei "

Also nochmals Vielen Dank und Glück Auf aus dem Erzgebirge :danke:

Uwe / E-Mix 925

Link:
BBcode:

Offline   E-Mix 925

Stabsmatrose
Stabsmatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 2
Online: 26d 22h 59m 32s
Einheit: 9.LTS / Boot 925
Dienstgrad: Obermatrose
Dienststellung: E.Mix
Dienstzeit: 11/77-10/80

[46 / 54]

Beitragvon hage932 » Donnerstag 25. Oktober 2012, 22:59

hage932 hat geschrieben:DVD "Die Schnellsten der Ostsee-wir waren dabei"
habe gestern in den Abendstunden die DVD auf die Reise geschickt, dürfte also in den nächsten Tagen bei Euch eintrudeln, sofern bei mir bestellt.
Wer im nachhinein noch Interesse hat, schreibe mir per PN oder per Mail unter Angabe seine Adresse.
Gruß

habe in den letzten Tagen einige Anfragen zu der DVD erhalten.
Zum Inhalt:
Diese DVD ist speziell auf LTS, insbesondere jedoch auf KTS zugeschnitten.
Es handelt sich hierbei um eine sogenannte "Bildershow" oder auch "Slideshow(?)", also keine bewegten Bilder, alles Fotos.
Es ist ein kleiner Abriss zur Geschichte des Projektes 131.4, von der Produktion des Bootskörpers in Rechlin bis hin zum Verbleib der letzten 4 Boote an ihren letzten Liegeplätzen.
Auch wird ein Blick in unsere Boote gewährt.
Es ist auch ein kleiner "Rundgang" über unseren ehemaligen Stützpunkt, versucht wurde darzustellen, was war vorher, was ist jetzt noch geblieben.
Gruß
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;

Link:
BBcode:

Offline   hage932

Obermaat d.R.
Obermaat d.R.

[47 / 54]

Beitragvon ManneTS » Freitag 26. Oktober 2012, 20:39

Hallo Gerald;

Heute habe ich Deine CD bekommen und muß Dir sagen Du hast ganz schön untertrieben ! Mag sein das bei LTS - Kameraden der Puls schneller wird beim betrachten aber auch bei jeden anderen aus dem Hafen kommen da Gefühle auf , die man als junger Mensch vielleicht so nicht kannte!
Wir waren ja nun gerade in der Flottille und so kam es uns vor wie eine Wiederholung des Rundganges über das Gelände.
Nein, ganz große Klasse diese Arbeit und wenn es Dir Recht ist, möchte ich sie jedem weiter empfehlen!

Nochmals vielen Dank und auch Dir ein " Hut ab " für diese Arbeit

Grüße ManneTS :brandenburg:

Link:
BBcode:

Offline   ManneTS

Obermaat
Obermaat

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 37d 10h 43m 37s
Einheit: 5.RTSB Boot 852
Dienststellung: Funkmessgast
Dienstzeit: 11/72 - 11/75

[48 / 54]

Beitragvon hage932 » Sonntag 28. Oktober 2012, 09:35

Hallo an alle,

hier nur kurz zur Info für alle bisher bestellten DVD,
die bestellungen sind notiert und gut aufgehoben, sehe zu, dass ich dise so schnell wie möglich auf die Reise schicke.
Doch es nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, wie gesagt alles notiert, nichts geht verloren.
Gruß

Link:
BBcode:

Offline   hage932

Obermaat d.R.
Obermaat d.R.

[49 / 54]

Beitragvon kommandant924 » Sonntag 28. Oktober 2012, 13:11

hage932 hat geschrieben:Doch es nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, wie gesagt alles notiert, nichts geht verloren.
Gruß

Geht mir mit meinem Vorhaben auch nicht anders. Ich bin aber schon gut vorangekommen.
Unser adliger Freund hat seine Bilder noch nicht hochgeladen!
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine

Link:
BBcode:

Offline   kommandant924

Stabsfähnrich
Stabsfähnrich

Online: 70d 1h 22m 8s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

[50 / 54]

Beitragvon Harald » Sonntag 28. Oktober 2012, 14:20

kommandant924 hat geschrieben:
hage932 hat geschrieben:Doch es nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, wie gesagt alles notiert, nichts geht verloren.
Gruß

Geht mir mit meinem Vorhaben auch nicht anders. Ich bin aber schon gut vorangekommen.
Unser adliger Freund hat seine Bilder noch nicht hochgeladen!

Das Cover für die Hüllen ist auch fertig und geht diese Woche auf die Reise nach Stralsund.

:hello:

Link:
BBcode:

Harald

VorherigeNächste

14 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu andere Kameradentreffen