9. Seemansfrühschoppen

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

9. Seemansfrühschoppen

[1 / 9]

Beitragvon sierann » Montag 29. Mai 2017, 14:34

Hallo zusammen,

nun ist der 9. Seemannsfrühschoppen auch schon wieder Geschichte,
und alle, die dort gewesen sind, werden mir Recht geben, es war mal wieder,
wie eigentlich jedes Jahr, eine rundum gelungene Veranstaltung!
Auf diesem Wege möchte ich mich auch im Namen meiner mitangereisten Kameraden
unserer BK des RS-Bootes 712 "Picardie" ganz herzlich bei den Organisatoren um Dieter Pfeil bedanken.
Es war wieder alles ganz akribisch vorbereitet, und genauso umgesetzt.
Smutje Burkhard Kalisch hat uns mit seinem Team wieder kulinarisch verwöhnt,
und auch der Getränkenachschub klappte durch die eingespielte Besatzung vorzüglich bei dem Wetter.
Dafür auch nochmal ein besonderes Dankeschön.
Aber das Wichtigste an dem Tag war natürlich das Beisammensein und die vielen Gespräche mit Kameraden
von anderen Booten, Jahrgängen und aus anderen Flottillen.
Selbst zu den anwesenden Ehrengästen, den ehemahligen Admirälen Born und Hoffmann gab es keine Berührungsängste.
Die am Nachmittag durchgeführte Dampferfahrt in Richtung Rüdersdorf war einer der Höhepunkte,
und es herrschte eine Bombenstimmung an Bord.
Der Tag verging leider viel zu schnell und der Abschied viel, mit den Gedanken auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr,
viel leichter.

Schöne Grüße
Siggi

CIMG3870.jpg
CIMG3869.jpg
CIMG3882.jpg
CIMG3897.jpg
CIMG3906.jpg

[Beitrag moderiert, Bilder in Tabelle eingefügt - Kommandant 924]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )

Link:
BBcode:

Offline   sierann

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 19d 4h 46m 6s
Einheit: 712
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Schießer
Dienstzeit: 5.71-4.74
Resizeit: keine

Re: 9. Seemansfrühschoppen

[2 / 9]

Beitragvon hewe541 » Montag 29. Mai 2017, 19:19

Danke Siegfried(Sierann) für Deinen Beitrag über den Seemannsfrühschoppen bei Burghard Kahlisch. Deine Fotos zeigen doch,
wie gerade Eure ehemalige Besatzung der 712 ab 1972 heute noch zusammenhält. Macht weiter so.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Euren weiteren Bootstreffen der “Picardie“.

Link:
BBcode:

hewe541

[3 / 9]

Beitragvon sierann » Montag 29. Mai 2017, 22:11

Hallo Heinz,

ich muß nach Deinem Beitrag schnell etwas richtigstellen, damit das eingestellte Foto
nicht falsch interpetriert wird.
Auf dem Foto sind außer unsere Kameraden aus der BK ( weißes Polo) weitere Kameraden,
die ebenfalls auf der 712 , aber zu einer anderen Zeit gedient haben.
Aber es ist schon bewundernswert, wieviel Kameraden von diesem Boot an dem Frühschoppen teilnahmen.
Und das schon seit einigen Jahren, sind wir sicher die stärkste Vertretung eines Bootes, denke ich.

Als Anhang noch ein Foto der angereisten Mitglieder unserer BK.

Schöne Grüße
Siggi
CIMG3887.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sierann am Dienstag 30. Mai 2017, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur". ( Jean Paul )

Link:
BBcode:

Offline   sierann

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

[4 / 9]

Beitragvon gerald » Dienstag 30. Mai 2017, 08:09

sierann hat geschrieben:...Hallo zusammen,
nun ist der 9. Seemannsfrühschoppen auch schon wieder Geschichte,...
[Zitat eingekürzt. Thommy206]

[Beitrag moderiert, Bilder in Tabelle eingefügt - Kommandant 924]

Moin,moin alle zu sammen :ahoi:
dies kann ich nur bestätigen :yes:
Siggi du hast alles auf den Punkt gebracht :genau:
Viele Grüße aus der Saalestadt Saalfeld
Gerald :thueringen:
DSCF0650.JPG
DSCF0652.JPG
DSCF0655.JPG
DSCF0656.JPG

[Beitrag moderiert, Bilder in Tabelle gestellt(mariner-cb)]
"Nicht was du bist, ist das
was dich ehrt, wie du bist,
bestimmt den Wert"!!!

Link:
BBcode:

Offline   gerald

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Online: 16h 13m 36s
Einheit: MLR 224 K.-M.-Stadt
Dienstgrad: Meister a.D.
Dienststellung: Ari
Dienstzeit: 1971 - 1974
Resizeit: 1979 u. 1985

[5 / 9]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Mittwoch 31. Mai 2017, 20:29

Hallo Leute

Ich kann mich dem Vorschreiber Siggi nur voll und ganz anschließen. :genau:
Die Fotos kommen dann wieder in einer Dropbox. :yes:

Gruß nach Berlin von meiner Frau und meiner Wenigkeit! :hello:

Link:
BBcode:

Offline   Schwarzhals-Fred

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Bilder: 43
Online: 12d 5h 37m 39s
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

[6 / 9]

Beitragvon Schwarzhals-Fred » Sonntag 4. Juni 2017, 14:30

Hei Leute :marine:

Also wie versprochen hier die Bilder von unserem letzten Frühschoppen in Berlin.

https://www.dropbox.com/sh/s2pyaaeinco4 ... XoRba?dl=0

Gruß Fred :hello:

Link:
BBcode:

Offline   Schwarzhals-Fred

Stabsobermeister
Stabsobermeister

Bilder: 43
Online: 12d 5h 37m 39s
Dienststellung: Pumpengast
Dienstzeit: 10/76-10/79

[7 / 9]

Beitragvon SchikoBAT » Montag 5. Juni 2017, 18:43

Hailo allerseits,

ups, das mit dem Fotografieren beim Seemannsfrühschoppen ging so fix, da bin ich förmlich gezwungen etwas richtig zu stellen.

Erst einmal vielen Dank für die Macher des diesjährigen Frühschoppen, war wieder sehr gut organisiert und durchgeführt. Von A bis Z hat alles gepasst.

Und wie in jedem Jahr, gab es auch diesmal wieder ein gemeinsames Foto aller Teilnehmer. Na und hinterher noch einzelne Aufnahmen von Besatzungen, Flottillen usw. Es ging ein wenig hektisch zu, ich dachte es wird ein Foto der 6. Flottille und daher stand ich als gestandener Marinepionier eben auch dabei. Hinterher stellte sich heraus, das es ein Bild der Bootsbesatzung war. Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung wenn ich mich dazwischen gedrängelt haben sollte.

Bis denne

Axel

Link:
BBcode:

Offline   SchikoBAT

Obermaat
Obermaat

Online: 6d 8h 54m 24s
Einheit: MPiZ6
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: Bat-Fahrer
Dienstzeit: 1982-1985

[8 / 9]

Beitragvon sierann » Dienstag 6. Juni 2017, 18:35

Hallo Fred,

vielen Dank für Deine wieder mal tollen Fotos in der Dropbox. :danke: :danke: :danke:

Sie zeigen deutlich, was es mal wieder für ein tolles Event war. :yes:

Also bis zum nächsten Jahr, und bleib vor allem gesund!!!

Schöne Grüße
Siggi

Link:
BBcode:

Offline   sierann

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

[9 / 9]

Beitragvon sierann » Dienstag 6. Juni 2017, 18:44

SchikoBAT hat geschrieben:Hailo allerseits,

ups, das mit dem Fotografieren beim Seemannsfrühschoppen ging so fix, da bin ich förmlich gezwungen etwas richtig zu stellen.

Erst einmal vielen Dank für die Macher des diesjährigen Frühschoppen, war wieder sehr gut organisiert und durchgeführt. Von A bis Z hat alles gepasst.

Und wie in jedem Jahr, gab es auch diesmal wieder ein gemeinsames Foto aller Teilnehmer. Na und hinterher noch einzelne Aufnahmen von Besatzungen, Flottillen usw. Es ging ein wenig hektisch zu, ich dachte es wird ein Foto der 6. Flottille und daher stand ich als gestandener Marinepionier eben auch dabei. Hinterher stellte sich heraus, das es ein Bild der Bootsbesatzung war. Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung wenn ich mich dazwischen gedrängelt haben sollte.

Bis denne

Axel

Hallo Axel,

ich denke, Du musst Dich nicht entschuldigen, daß Du versehentlich auf einem Foto erscheinst,
wo Du, Deiner Meinung nach, nicht hingehörst.
Das ist überhaupt kein Problem.
Es war doch eine tolle Veranstaltung, und irgendwie gehören wir ja alle zusammen, und saßen " im gleichen Boot"

Schöne Grüße
Sigg

Link:
BBcode:

Offline   sierann

Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Zurück zu andere Kameradentreffen